[MOD] Fahrzeugdepots

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • OT: Die gibts ja heute auch wieder (vereinzelt), allerdings muss man bei denen genau hinschauen was die da einem in den Tank schütten X(

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Sehr geil. Gleich 3 neue Depots. :thumbup:


    Hast du dich schonmal mit den Bahnhöfen auseinandergesetzt? Das Kasernenartige Gebäude würde auch nen guten Bahnhof abgeben. Und Mario und Luigi könnte auch gut als Wildwestbahnhof durchgehen. Sowas fehlt ja total.

  • EINSPRUCH! Es gibt einen Mega Westernbahnhof ^^
    Westernbahnhof
    Der hätte ins USA-DLC als Pflichtmod mit eingebaut werden müssen ^^


    Wenn ich mal Bahnhöfe modde dann einen 1850 Bahnhof der fast nicht mehr als Schotter und Wiese ist + Kartenverkauf. Und vielleicht den ein oder anderen Bahnhof den ich im RL kenne und der machbar ist. Aber das kommt erst nach der Depotserie.


    Ja das mit den Leuten würde ich sowieso gerne umsetzen. Muß aber erstmal sehen wie das aussieht, wenn man eine Figur in Blender importiert. Grimes hat mir da schon schaurige Sachen zu erzählt ^^ Aber wenn das klappt, dann werden noch ein paar geheime Ideen umgesetzt ;)


    Zur Schmiede schaut euch doch einfach mal die .tga an :P Das sind einfach genagelte Bretter! Texturfehler *murmel murmel*

  • Mir würden mal ein paar Güterbahnhöfe gefallen, so für 1970 oder Später, wo dann Container z.B. mal rumstehen statt der lässigen Holzkisten XD


    Vor allem sind im Güterbahnhofsbereich definitiv noch Verbesserungen nötig, für Personen sind ja schon einige sehr gute vorhanden.


    @Bandion Deine Depots sind alle der Hammer, und das ins so kurzer Zeit, mein Größter Respekt dafür!


    Gruß
    Fauztin

  • Mir ist ein kleiner Fehler am 1935er aufgefallen. Und so leid es mir auch tut, leider handelt es sich um deine geliebten Telefonmasten :/


    Der Draht, der von dem 'Wachturm' zur Werkstatt führt, endet auf der Werkstatt. Von der Werkstatt zum 'Verwaltungsgebäude' laufen nur drei Kabel. Von der 'Verwaltung' zum Hauptmasten auf dem Parkplatz wieder alle vier. Der Wachturm ist damit leider gänzlich abgeschnitten von der Außenwelt.
    Oder ist das gewollt und ich check es nur nicht?

  • @fauztin ja Danke! Hat auch Spaß gemacht die zu bauen. Darum ging das so schnell :) Habe dafür nun auch mehr oder weniger 2 Tage Pause gemacht :P Und außerdem haben ja alle hier mitgeholfen... passiver Widerstand und kritik... nein Spaß! Waren immer viele schöne Ideen und gute Kritik dabei... außer die mit den Telefonmasten...streicht die ;)
    Ich glaube bei meiner to do Liste kommen mir andere Leute beim Güterbahnhof eher zuvor :P Erst die Depots, dann die Busbahnhöfe und dann die Bahnhöfe und dann....naja vielleicht die Güterbahnhöfe ;)


    Ja das mit den Kabeln ist teils gewollt dafür aber nicht korrekt :) Also laut Blender (habe den gerade voller entsetzen gestartet!) läuft das Wärterhauskabel ordentlich in dessen Wand. Das hatte ich erst als Problem verstanden :D Dachte es schwebt in der Luft. Als mir dann klar war, dass Du mir sagen wolltest stimme ich Dir nun zu ( Frage mich nicht warum ich das im ersten schrecken falsch gelesen habe..) Normalerweise müßte das Wärterhäuschen mit einem der drei Kabel verbunden sein. Außerdem sollten die Kabel noch vom Mast in die Gebäude führen. Letzteres habe ich aber ignoriert um einfach Polys zu sparen wo sonnst niemand so genau hinsieht ^^ Tja Pustekuchen! Ist hiermit wohl dann offiziel aufgefallen :P Wehe einer macht einen Bandy Fails Thread auf! Will nicht dauernd auf der Titelseite mit dem Thread landen! Wenn Ihr damit leben könnt lasse ich das erstmal so und widme mich dem neuen Depot und den HWZ Wagen. Da war, warum auch immer, ein Waggon von im Eimer.

  • neinneinnein damit kann ich nicht leben!!!
    wenn du das nicht bis spätestens morgen (21.03.2015) 06:00 Uhr muss ich leider rechtliche Schritte einleiten!!! Ich habe mich auf dein Bauunternehmen verlassen und jetzt kann mein Transportwagendepot von Saboteuren überrannt werden, da mein Wärterhaus keinen Notruf absenden kann!!!
    ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!!!!11!eins

  • Hmm ich mach das wie die großen Firmen und sende Dir ein Tutorial zum selbstbauen zu. Denn im selber machen liegt der wahre Spaß :P Oder noch besser! Ich verkaufe Dir die fehlenden Kabel als Telefon-DLC ;)
    Möchtest nicht mal mein Zapfsäulenbastelset testen? :)



    Okay wenn Du hier 50 Likes auf diesen Eintrag beschaffst, dann setze ich mich sofort drann und alle bekommen die fehlenden Kabel bis zum 21.3.2015 5:55 ;) Likeschluss ist der 20.3.15 11:55.

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Sieht man doch, dass das ein OPEL Rekord ist!
    Der dient mir als Maßstab zum schnellbauen. Genauso wie der Bus ;)
    Leider gibts keine passenden Autos.... und könnte ich die gut modellieren, dann hätte ich die schon als AI Fahrzeuge rausgegeben ^^ Nich das ich es nicht versucht hätte...

    Also sowas kommt dann dabei bisher raus. Mal sehen wer erraten kann was das werden soll ^^

  • Ha voll daneben ^^
    Hier ist mal ein schöner Link für Leute die sich an Autos versuchen möchten
    http://autoautomobiles.narod.r…-benz/Mercedes-Benz-190E/


    Eine Mata wäre auch eine schöne Bereicherung... Ach man wäre ich nur besser im Blender Autobau....
    Habe einfach die falsche Strategie...
    Am besten wäre es wohl von der Frontansicht zur Seite und dann von Oben zu Arbeiten...
    Beim 190er (Des rätsels Lösung ;) ) habe ich von der Seite Angefangen dann nach oben und dann von vorne gesehen wie sehr
    ich daneben gelegen habe :S


    So mal nebenbei. Kann man die häufigkeit der Autos pro Personen und Zeitalter einstellen? Oder Geht nur Baujahr und häufigkeit ist Zufall?
    Wäre doof wenn man einen Ferrari modded und der dann die Straßen wie ein VW Käfer flutet ^^ Hmm Käfer....noch schwieriger..

  • Habe mal ein wenig weiter am Depot gebaut und angefangen zu Texturieren.



    Wirklich schade, dass wir nur so wenig KI Autos haben :( Hatte die Hoffnug das im USA DLC ein Chevi oder so zu finden ist, dabei ist mir aufgefallen das garkeine neuen Autos dort sind. Oder ich bin nur zu Blöd die in den entsprechenden res zu finden. Werde wohl daher einen von den Trucks nehmen müssen....


    Und weiterer Fortschritt von heute Morgen:


    3 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Im Prinzip ist die Tankstelle nun fertig.



    Ich muß nur noch die Fahrzeuge entfernen und neu plazieren und gegebenenfalls noch Details verändern oder was mir sonnst noch einfällt.
    Wenn Ihr noch einen schönen Vorschlag habt dann nur her damit ^^ Denke bis heute Abend bin ich mit dem aufräumen und verpacken der
    Mesh und Materials fertig. Dann stelle ich es Online falls nicht noch eine gute Idee dazwischen kommt ;)

  • Naja, für ein europäisches Setup wirkt der Pick-up irgendwie komisch, die gab es so gut wie gar nicht damals, selbst heute sind es Exoten :P Dafür würde es zum USA-DLC passen, aber da ich den nicht nutze^^


    Kurz und knapp - sieht gut aus

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @Tom Der Tisch ist nicht das Problem.... die Frage ist wo er ins Bild passt.....
    Okay ein Stuhl mit dem Tisch und ner Zeitung drauf... Für den Tankwart...


    Ich befürchte das alles nicht ins Bild passt auch wenn es schön wäre damit die 50er zu repräsentieren.
    Fange nun mit dem zusammenfügen an.



    Also im moment spinnt alles an der Tanke...
    Habe nun 2 std. versucht das Ding ans laufen zu bekommen...
    Nun ist es zumindest in TF aber noch total fehlerhaft....
    Außerdem werde ich wohl den Asphalt neu gestallten müssen. Habe mich da in der Textur vergriffen.
    Dann eine neue Macke in den Pfaden finden und das Tor animieren...
    Wird spät werden.


    2 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • DAS war mit Abstand das schlimmste was ich je gemoddet habe!
    Zumindest was Fehler angeht!
    Ich wollte eigentlich um 19:00 damit fertig sein aber neeeee....
    Und das schlimme ist, dass ich den Fehler noch nicht einmal kenne....
    Dachte erst es waren die Pfade.... waren es aber nicht....



    Okay hat was länger gedauert aber nu isses fertig.
    Tests waren alle grün und nun fange ich an den Eintrag zu schreiben...


    Wird geprüft, dauert bestimmt nicht mehr lange! Viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

BlueBrixx