Warentransport

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In Rinteln Stahlwerk soll Eisenerz hergestellt werden und es soll in das Stahlwerk gehen, wo dieser Rohstoff dringend gebraucht wird. Die Kutschen fahren im Takt von 8 Minuten und trotzdem greifen die nicht auf mich zurück. Ich habe aber sonst keine Chance Güter herzustellen. Kann mir da jemand helfen :(.. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von PaddelB ()

  • a) Zum Start einer Linie sollte man nicht, auf "Laden bis Voll" stellen.
    b) 8 Takt sagt nichts aus über die gesamte Fahrstrecke (Zeit) aus, wenn man keine Info über die Anzahl der Fahrzeuge hat.

  • Es waren 7 Pferdekutschen, die die Strecke gefahren sind. Habe es jetzt mit einem Zug probiert und da klappt es. Allerdings kann ich mir das eigentlicht leisten, da die Bahnstrecke super teuer ist. Hatte es auch probiert mit LKW zum Bahnhof und vom Bahnhof mit LKW zum Ziel. Das hat aber auch nicht geklappt. Sehen ich das richtig, dass der Zug als Direktverbindung, die einzige Möglichkeit ist?

  • Bevor dein Bild von einem Mod gelöscht wird lies bitte erstmal das hier.


    Und zu deinem Problem wenn du die komplette Linie Aufgebaut hast, also das Stahlwerk mit Kohle+Erz beliefert wird und auch die Güter abtranportiert werden sollte auch eine so lange Linie egtl. mit Lkw laufen. Eisen das schon unterwegs ist wird halt weiter den ursprünglichen Weg gehen aber das was neu "spawnt" sollte egtl mit deinen Kutschen transportiert werden.

  • Doch das geht schon wenn man keinen Bahnhof strategisch günstig platzieren kann, ich hatte mal eine einzige Erzmine mitm aufm Berg wo man einfach mitm Gleis nicht hin kam :-) .


    Gruß Maik
    PS: Ich meinte nicht das du das Bild entfernen sollst, du kannst es unter "Erweiterte Antwort" als Datei anhängen, das Bild war schon hilfreich :-)

  • @ Maik


    Aber umgekehrt eher nicht empfehlenswert ?! Da ja wesentlich mehr Güter aus dem Güter BHF kommen, als auf einem LKW Ladeplatz gebunkert werden können ? Außer man stellt den LKW auf "Volladen" ?


    Da ich immer wieder neu angefangen habe, ca 300 Mal ( weils Spass macht :thumbsup: ) bin ich noch nicht mal zu 40 Tonnern gekommen ( und dem jeweilig hohem Güterbedarf einer Stadt zu der Zeit)


    Gruß

  • Ja umgekehrt geht's nicht wirklich, das Problem hatte ich aber bis jetzt noch nicht wäre sicher interessant das mal zu probieren. Grimes XXL-Station hat glaube paar mehr Plätze als die Standardstation. Aber die ist ja eher lategame.


    Ich hab grade eine USA-Karte wo ich aus einem "Stahlwerk" 4 Städte mit Gütern versorge, bei dem Zug der die Rohstoffe bringt lohnt sich es wenigsten mal ne ordentlich Lok vorzuspannen, der fährt pro Tour 200 Erz, dabei hab ich nur feststellen dürfen das die Standardwagen buggy sind... man kann da gleichzeitig Erz+Kohle laden... das sollte egtl. nicht sein.


    Gruß Maik

  • @PaddelB


    Die 20 min Regel bezieht sich nicht bloss auf den Takt. Wenn der Takt UND die Reisezeit unter 20 min liegen, funktioniert die Linie. Wenn es jedoch wie bei dir ein 8 min Takt und 7 Fahrzeuge hat, beträgt die Fahrzeit alleine bereits 28 min (8*7/2) und ist somit ausserhalb der 20 min.

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Der Takt ist für die Grundsatzfrage, ob der Transport startet, eher nebensächlich, wenn die Fahrzeit schon über 20 Minuten liegt. Durch besseren Takt ist sowas nicht zu beheben.


    Takt ist der Teil der Fahrzeit, der Wartezeit ist. Bei 18 Minuten Strecken-Fahrzeit inkl. aller Gehstrecken und einer taktbedingten Wartezeit von 2,1 Minuten wird die Linie nicht gehen, bei nur einer Minute schon. Es ist aber riskant, in diesem Grenzbereich zu operieren, nur die winzigste Verspätung löst oft das Abbrechen der Transportstrecke und den Einbruch der Produktion aus.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Und eins auch nicht vergessen: in den 20 Minuten muss auch der Weg der Ware zur LKW-Station / Bahnhof sein und der Weg zu den Industriegebäuden. Wenn man da keinen Puffer lässt funktioniert es nicht. Ich bin mir aber gerade unsicher ob die 20 Minuten den kompletten Weg der Warenkette (Rohstoffquelle -> verab. Industrie -> Kunde) betrifft oder nur die Zwischenteile. Für die Anlieferung gibt es noch die Lieferfrist von ich glaube 10 Minuten, wo der Takt eine noch größere Rolle spielt. Am Besten KiwiNZ's Tutorials mal durchlesen, da wird einiges klarer. Muss ich auch nochmal;-)


    System:
    MB: Asus Prime X370 Pro, CPU: AMD Ryzen R7-1700X @3,8 GHz, RAM: 32 GB @ DDR4-2666, Grafik: PNY Geforce GTX 1080 XLR8-OC 8 GB, Sound: Asus Xonar Essence STX-II, SSD 1: Samsung 960 Evo 500 GB M.2, SSD 2: Crucial CT512MX100 512 GB SATA, OS: Windows 10 Pro 64 Bit

BlueBrixx