Stau durch teilweise unsichtbare Fahrzeuge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie der Titel schon sagt steht quasi der gesamte Verkehr in meiner (größten) Stadt, da meine Busse und Straßenbahnen durch unsichtbare Fahrzeuge blockiert werden.
    Ich habe bereits versucht die Straße up/down zu graden oder Haltestellen zu platzieren/verkaufen. Das hat allerdings nichts gebracht...
    Kann man diese "Geisterfahrer" irgendwie entfernen? Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem, allerdings konnte ich da durch rauszoomen, Fahrzeuge über die Icons anwählen, stoppen und wenden wieder dazu bekommen ihren Dienst zu tun.
    Das funktioniert dieses Mal allerdings auch nicht, da die Fahrzeuge auch beim weiter hinaus zoomen nicht als Icons auftauchen...
    Ich hoffe mir kann hier jemand mit irgendwelchen Tipps helfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

  • schwer zu sagen... An der Stelle fahren einige Linien mit recht vielen Fahrzeugen. Ich bin aber mal alle Straßenbahn Linien die an der Ecke fahren durchgegangen und habe zumindest nichts gefunden.
    Ich habe jetzt mal alle Linien die da fahren ins Depot gesendet. Mal sehen was dabei rum kommt.


    Edit:
    Nachdem nun alle normalen Fahrzeuge im Depot sind und ich bei zig "Geisterfahrzeugen" manuel den Stop/Wenden Trick verwenden musste sind nun alle weg. Die Fahrzeuge gab es tatsächlich noch auf der Karte. Allerdings an einer ganz anderen Stelle (2 Kruezungen weiter) als die Geisterfahrzeuge die mir angezeigt wurden. Das ist mir dann aufgefallen als alle "normalen" Fahrzeuge im Depot waren und irgendwo wo ich keine Fahrzeuge gesehen habe beim rauszoomen plötzlich Fahrzeig Icons aufgetaucht sind.


    Also für jeden der auf dieses Problem stößt: Auf keinen Fall versuchen durch neu positionieren der Fahrzeuge(Straße up/downgraden) das Problem zu lösen. Dadurch buggt man nur noch mehr Fahrzeuge irgendwo hin. Versucht lieber erstmal alle Fahrzeuge aus dem Bereich weg zu bekommen dann könnt ihr die verbuggten Fahrzeuge über die minimap und stoppen/wenden wieder fixen.
    Um Da Alle Fahrzeuge wegzubekommen gibt es 3 (mir bekannte) möglichkeiten.Die Effektivität der Methoden hängt davon ab wie viele Linien es in dem Bereich gibt und wie viele Fahrzeuge bereits im Stau stehen.
    -Errichtet eine "Straßensperre" indem ihr aus beiden Richtungen mit genug Abstand zur Problemstelle je ein Fahrzeug anhaltet und versucht dann nach und nach durch anhalten/wenden das Problem zu lösen.
    -Versucht die Geisterfahrzeuge über die Linie(n) zu finden und bringt diese durch stoppen/wenden wieder dazu sichtbar zu werden
    -Wenn garnichts mehr geht sendet alle Fahrzeuge aller Linien in der Umgebung ins Depot. Alle Fahrzeuge die stehen bleiben könnt ihr auch durch wenden dazu bewegen in Richting depot zu rollen. Wenn keine "echten" Fahrzeuge mehr da sind könnt ihr herauszoomen und werdet Fahrzeugicons finden. Diese dann über besagtes stoppen/wenden wieder fixen und danach die Linien wieder neu belegen.
    -Alle 3 Varianten funktionieren nicht? Glückwunsch! afaik gibt es keine weiteren Möglichkeiten das Problem zu beheben.


    @MaikC: Danke für den Tipp. Das hat mich zwar nicht direkt weitergebracht aber dadurch bin ich auf die Idee gekommen einfach alle ins Depot zu schicken.


    @irgendeinMod/Admin: Kann ich das Thema als gelöst markieren und wenn ja wie? Falls nicht dürft ihr das Thema gerne als gelöst markieren

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

    3 Mal editiert, zuletzt von Freahk ()

BlueBrixx