BR 648 (LINT 41)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja klar, aber es gibt ja sicher auch andere, die den vllt repainten wollen. Und da der lint 27 sehr Ähmlicch ist, liegt es nahe den im Anschluss zu machen.

  • Wollt ihr ihn nicht erst einmal das Modell fertigbauen lassen

    Genau so sehe ich das auch.


    Soll ich jetzt eigentlich in Deutsch oder Englisch weiter schreiben? ?(


    Ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Repaints. Daher wird es erst einmal nur die Regio DB Variante für Train Fever geben. Für Transport Fever muss ich ja eh nochmal einiges überarbeiten bzw. hinzufügen, dann kann ich noch mal über offizielle Repaints nachdenken.


    Erster Ingame Test:


    Kennt vielleicht jemand die richtigen Werte für Leistung und Zugkraft? Ich konnte die nirgends finden. Weiterhin würde mich auch interessieren, welche Werte ich für die Kosten nehmen sollte. Bisher habe ich 500.000 Kaufpreis und 200.000 Betriebskosten bei 13 Passagieren und einer Lebensdauer von 30 Jahren (alles pro Wagen).

  • Da mich das Thema brennend interessiert und ich den Lint sehr gerne ebenfalls auf meiner Schiene haben möchte, habe ich gerade in Kiel einen Tf-Kollegen angerufen, dieser hat mir folgende Daten gegeben:


    VT648.3
    Leistung: 2x 335kW
    1900 Umdrehungen die Minute
    MTU6H1800


    Zugkraft gibt es bei dem Fahrzeug nicht, man könnte es ausrechnen aber normalerweise angegeben wird sie nur bei Loks.


    Liebe Grüße
    Simon

  • über die Zugkraft hatte ich ne lange Diskussion mit jemand wegen meines 624... 200kN ist wohl schon recht viel, der 624 dürfte nur 90kN haben ausgerechnet, da das aber seeehr lahm war habe ich es auf 110kN erhöht. Ich denke mal beim Lint irgendwas mit 140-150, je nachdem wie schwer das Ding ist. Auch wenn die Werte vielleicht unrealistisch sind, es kommt ja drauf an wie das Ding in T(P)F fährt und nicht in RL ;)

  • Zitat von DasMatze

    Nur noch Türen animieren, Sounds hinzufügen, LODs erstellen, Vorschaubilder schießen, eine Beschreibung schreiben und das Dingen hochladen.


    Das klingt für mich nach Musik in meinen Ohren, eine wunderschöne Arbeit die du dort abgeliefert hast. Endlich wird im Triebwagensektor damit ein große Lücke geschlossen. Persönlich werde ich das Fahrzeug wohl für die Abellio, dem Vectus und der SHB repainten, aber mal sehen wie sehr die Arbeit das zulässt.


    Liebe Grüße
    Hauptwerkmeister, Simon

  • sehr geil geworden. Das Ding hat mich jahrelang zur Arbeit gefahren, jetzt kann ichs bald auch im Spiel rollen lassen.
    Eine winzige Sache aber: Meine letzte Fahrt ist schon ein paar Wochen her aber steht nicht immer nur die Stadt auf dem Zielanzeiger und nicht noch HBF dahinter?

  • steht nicht immer nur die Stadt auf dem Zielanzeiger und nicht noch HBF dahinter?

    Stimmt, das werde ich noch ändern. Bei mir ist es schon sehr lange her, dass ich mit der Bahn gefahren bin. Ich habe es verbessert.


    Download ist ab sofort hier verfügbar: Alstom Coradia LINT 41


    PS: Weiß jemand, warum ich manchmal die Möglichkeit besitze fremde Themen zu bearbeiten und Posts zu löschen (habe ich noch keinen Gebrauch von gemacht)? Ich bin doch gar kein Moderator.

    Einmal editiert, zuletzt von DasMatze ()

  • RB54, nicht S4. Das ist die Hönnetalbahn von Neuenrade nach Unna, mit der ich einige Jahre von Fröndenberg nach Unna zur Schule gefahren bin. Erst mit dem LINT 41, dann wurde er durch den BR 628.2 ersetzt. Daher habe ich die beiden Triebwagen auch für TF erstellt.


    Edit: Mir sind die fehlenden schwarzen Rahmen um die Fenster auf einer Seite am hinteren Wagen aufgefallen. Ich habe den Download aktualisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von DasMatze ()

  • Guten Abend,
    Ich habe mich mal an einem Repaint versucht. Die folgenden Bilder zeigen den Lint 41 der Nordwestbahn, in dem typischen Design der RE10 aus Nordrhein-Westfalen.





    Auch habe ich den VT511 der EVB repaintet, welcher folglich so aussieht:





    Wenn jemand an ihm Interesse haben sollte, einfach melden, da ich wie bereits beschrieben, keine extra Datei (extra Zug) erstellen kann. Außerdem müsste ich mir selbstverständlich eine Erlaubnis von @DasMatze einholen.


    Liebe Grüße
    Simon

    Einmal editiert, zuletzt von Hauptwerkmeister () aus folgendem Grund: EVB-Vorschaubilder hinzugefügt.

  • Guten Abend,

    Hochladen darfst du es.

    Ich danke dir für die Lobenden Worte und für die Erlaubnis des Hochladen.



    Gibts das Repaint bald als Download?
    Wäre es vielleicht auch möglich ein NOB Repaint zu erstellen Hauptwerkmeister?

    Es kommt drauf an. Ich muss jemanden finden, der mir die Datei als Extra-Datei dupliziert. Wenn ich das Fahrzeug so hochladen würde, dann hättest du nur noch die NWB/EVB Version und keine DB Version mehr.
    Die NOB kann ich gerne noch machen, mal sehen wie ich das mit meiner Zeit vereinbaren kann. Zunächst kommt aber erst noch die Erixx Version.


    Liebe Grüße
    Hauptwerkmeister, Simon

  • @Hauptwerkmeister ändern für ein seperates Repaint ist nicht so schwer.


    Kenne die Struktur nicht so, aber es gilt den Unterordner aller Mesh und Materials umzubenennen.
    Beispiel:


    Model/mesh/Baureihe_xyz-1/ "meshdateien hier" zu Model/mesh/Baureihe_xyz-2/ "meshdateien hier"



    Das ist für mesh und material so zu machen.



    Dann die mdl umbenennen zu Bsp: Baurreihe_xyz-2.mdl



    Danach den Textur Ordner auch nach dem Schema umbenennen.



    Das UI Bild im Texturordner muss wie die mdl benannt werden.



    Zum Schluss das schlimmste! In allen mesh, material und der mdl die Verweise genau auf die neuen Ordner legen. STRG-h wirkt in kombination mit Notepad++ wunder.
    PS: Bei msh nicht die msh.blob!



    Wenn man das 10 mal gemacht hat, gehts wie im Schlaf. ^^



    Das schöne ist, wenn man sich vertan hat, dann schmiert TF mit einer Fehlermeldung ab, wo genau noch was falsch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • @TomStarline schau mal ein paar Beiträge weiter oben ^^


    Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, wie wir das handhaben, ist der lint jetzt für Repaints freigegeben oder offiziell nicht? Ich würde mich da ungerne über die Meinung von @DasMatze hinwegsetzen. Wenn ich die Erlaubnis bekomme, übernehme ich das Repaint gerne.


    Und @Hauptwerkmeister ich hab einen Lexikonartikel verfasst, der sich genau mit dieser Thematik befasst. Solltest du aber dennoch nicht weiter kommen, kann ich dir gerne helfen :)

    System: Intel i7 4770K @3,96GHz, Asus Strix Geforce GTX1070 OC 8GB, 16 GB G.Skill 1600MHz RAM, 850W XFX NT, 4,5 TB HDD, 240 GB Crucial BX200 SSD;
    125028-basf-de-25-png

  • Ihr könnt gerne Repaints erstellen, nur müsst ihr damit rechnen, dass sich zum einen noch etwas an meiner TF Version ändern kann, an der es eurer Version dann vielleicht mangelt und dass die ganzen Texturen, die ihr überarbeitet habt für TPF sicher neu erstellt werden müssen, da sich auch am Modell und der UV Map noch einiges ändern kann/wird. Da TPF ja nicht mehr allzu fern ist, bin ich mir nicht sicher, ob der Aufwand es wert ist, wenn eh nur für etwas ist, was in einem bis drei Monaten kaum noch jemand nutzen wird. Daher gibt es auch kein offizielles Repaint Material von mir bisher.

BlueBrixx