Update 5541 & 5552 ("UTF-8")

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gerade ist ein neues Update für Train Fever erschienen: http://www.train-fever.com/201…d-specification-released/
    Für die meisten Leute ist wohl die interessanteste Neuerung ein Mod der Entwickler, mit dem die Hauptverbindungen ausgeschaltet werden können. Außerdem gibt es wieder ein paar Fehlerbehebungen und das ein oder andere Modding-Feature, sowie weitere Informationen zu dem Möglichkeiten des Moddings: http://www.train-fever.com/modding-2/developer/ (Englisch)
    Die Übersetzung des Changelog findet ihr wie immer im Lexikon.

  • "Most important, the new game version contains three vanilla mods which let you remove the street main connection feature, play the game in a sandbox mode or disable that vehicles run out of availability. The community has repeatedly requested these options, and here they are!"


    Das klingt doch nach nem sehr guten Schritt. Bin besonders auf den "Sandbox"-Modus gespannt und ob dort einfach nur das Geld ausgeschaltet wird oder noch ein paar weitere features drin sind.

  • Sehr schön, endlich kann ich wieder bauen wie ich möchte, auch wenns mir persönlich zu lange gedauert hat und der murx mit den Hauptstraßen über Weihnachten einfach mal ein absolutes no-go war. Thx Urban.

  • Hi,


    seit dem Patch heute crashed das Spiel beim Laden jedes aktuelleren Spielstands bei 13% :-(


    Eine Fehlermeldung gibts nicht. In der stdout.txt steht:


  • @fido, das ist ekelhaft.
    Ich würde folgende mühsame Prozedur jetzt durchführen:
    1.) Test, ob ein neues Game funktioniert.
    2.) Alle Mods deinstallieren.
    3.) Jetzt sollte für ein Savegame Stück für Stück eine fehlende Mod-Datei angemosert werden.
    3a.) Zugehörigen Mod installieren und Savegame wieder starten.
    3b.) Kommt jetzt der nächste fehlende Mod zur Anzeige, 3a) wiederholen. Wenn nicht, müsste der letzte installierte Mod der Übeltäter sein.


    Ha, da ist ja jetzt der Sandkasten und keine Kosten:
    Neues Spiel mit den beiden neuen Mods von UG und dann einen Mod nach dem anderen in das neue Spiel nehmen, speichern und wieder laden und spannungsvoll gucken was passiert...

  • @Environment map control

    Zitat

    Terrain, Environment
    Terrain and environment configuration works slightly different as before. Instead of a single configuration, there are multiple “named configurations”. These are presented in a list so that the user can choose one of them when starting a new game.


    Terrain configuration is mainly about setting different textures for different purposes, while the environment configuration includes light/fog parameters and textures for the sky box and the environment map.


    See res\config\base_config.lua for the initial configuration, and dlcs\usa_1\main.lua for how to create derived configurations.



    Lächerlich ist .... auf Teamspeakgespräch verweis.


    Zitat

    Cargo types
    Cargo types are loaded from res\config\cargotypes.lua (see note below). To add a new cargo type, one would write:


    table.insert(game.config.cargotypes, { id = "STEEL", name = _("Steel") })


    Relativ alles was jetzt stand der Dinge ist, ist seit 3 Wochen bekannt und möglich. Insgesamt sind die Dev_Infos nur eine schriftlicher Ausführung dessen was hier auch schon seit 3 Wochen im Forum geschrieben steht. Was neu ist, ist die Hilfe für die XL Tramstation.


    Man (Dev_Info) spricht von Möglichkeiten, nur welcher Modder nutzt die ? Niemand .... außer 3, nur können 2 davon mit dem jetzigen Quark nichts anfangen, zumal nicht alle Datein mittels der Main/Script "what ever" *.Lua  erkannt werden.


    Und wie viele spielen überhaupt Mods ? Richtig 3% !!! Für die Mehrheit ist Vanilla nach wie vor grottenschlecht, da UG es versäumt Lücken (Loks zu Waggons) zu schließen ect.pp. und ein logisches Balance für alle Schwierigkeitsstufen zu implementieren. Dem Spiel mangelt es an Nachhaltigkeit und Wiederspielwert, oder gab es in irgend einem Printmedium einen Bericht zum, USA DLC ? ... siehste !!!!

  • @Kiwi-NZ
    Klar die Dev-Infos sind noch ein wenig dünn, da geb ich dir Recht. Aber der Rest, den du da schreibst ist doch wirklich Mist:

    • 3% sollen nur mit Mods spielen? Woher kommt denn die Zahl?
    • 65% positive Reviews auf Steam aber die Mehrheit findet's angeblich "grottenschlecht"? Das passt nicht zusammen. Klar gibt's noch Verbesserungsbedarf (z.B: Gleisbau oder erweiterbare Bahnhöfe) aber so langsam wird's doch. Die Lücken im Fuhrpark kann man im Vanilla auch schließen, wenn man den DLC- und den Vanilla-Fuhrpark kombiniert. Wenn man das so sieht, hat UG den Fuhrpark fast verdoppelt! Was sollen die denn noch machen? Grottenschlecht ist das Spiel nun wirklich nicht. In die Kategorie fallen eher Enter the Matrix oder Gothic 3 im Urzustand (Ich weiß andere Genre, aber das sind/waren die Bug-Monster schlechthin).
    • Berichte zu DLCs in Printmedien? Bei wie vielen Spielen gibt's das? Wohl bei den wenigsten.
  • Zu jeder Branche gibt es Statistiken, muss man einfach nur lesen.
    Grottenschlecht bezieht sich auf die fehlende Nachhaltigkeit und dem fehlenden Wiederspielwert.


    Seien wir doch mal ehrlich, der Besucherrekord auf dieser Page war mit dem erscheinen des USA-DLC, binnen einer Woche waren die alle wieder weg.
    Verkaufszahlen zu Membercount und Downloads (Mods) ist sogar weit schlechter als die von mir angegebenen 3%.
    Es interessiert die Mehrheit nicht ob der Zug Blau, Rot oder Grün ist, noch welches Datenplakette am Waggon prangert, sondern .... Spieltiefe und Wiederspielwert.
    Und da versagt TF auf ganzer Linie, außer bei denen denen es Spaß macht bunten Pixelbildchen hinterher zu schauen.


    Das Gamedesign strotzt nur so von Fehler, ..... Individualverkehr, Kapazitäten, Geschwindigkeiten, Zonen_Flächenbedarf ... um nur mal ein paar Dinge zu nennen.


    Alles was ich hier kritisiere sind einfach Punkte die seitens der Community mehrmals "angeprangert" wurden.
    Das einzige was man "UG" zu Gute halten kann, ist dass das Spiel für 20 Stunden konzipiert wurde.
    Die 80% "Vorschusslorbeeren" seitens der Printmedien ist UG aber nicht in der Lage mittels Patches "für das Grundspiel" nach zu liefern und somit zu erfüllen, um sich Nachhaltig für einen 2. Teil zu empfehlen.

  • NU ja ich finde auch, der Patch da bringt soweit ja nichts. Ich habe nicht entdecken können, das die Map modbar wäre. Für mich entscheidend für den Wiederholfaktor.
    Die Fehler im Spiele unter denen ich leide, sind immer noch da...zb bricht mit die Framerate fast auf 1 / s herunter wenn ich neue Fahrzeuge im Depot auf eine Linie lade. Da hilft nur abspeichern
    und das Spiel neu laden.
    Egal am Gameplay hat sich nichts geändert und ja Vanilla ist wirklich nichts besonderes und würde mich nicht veranlasse, dieses Spiel weiter zu spielen. Die Mod's (Fahrzeuge) machen das erst möglich
    sonst wäre das zu langweilig.


    Ich möchte hier nicht alles aufzählen, was nötig wäre, aber so ist die Eintönigkeit im Spiel doch sehr groß.
    Modbarkeit macht zur Zeit, wie ich das überblicke am wirklichen Gameplay halt.


    Dafür Crash beim Depot laden auf eine Linie

    Einmal editiert, zuletzt von Emiliocat ()

  • Ich hab nun auch das Update installiert und mir ist folgendes aufgefallen:


    Gespeicherte Spiele (2016er Speicherstand) ruckelt nun
    Brückenbau hat sich (in meinen Augen) verschlimmert
    Das Spiel sucht bei neuem Start nach Mods die ich nicht installieren möchte (CTD)


    Aber sonst sehr schön.
    Doch, wo finde ich den "Schalter" zum Abschalten der Hauptstrassen-Verbindungen?

    Ach ja? Und du benimmst dich wie der Bürgermeister von Arschghanistan!
    - Earl Hicky (My Name is Earl)

BlueBrixx