Update 5565

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Naja, zumindest ist es ermüdend.


    Das nachträgliche einfügen von Dingen wie Loadspeed und Türöffnen auf der korrekten Seite war für das Spiel gut, auch wenn man die Mods 2 mal anpassen musste. Dann die Umstellung auf das neue Mod-System inklusiver einer verheerenden Kommunilkationspolitik von UG und dann die erneute Kommunikationspanne bzgl. des UTF-8-Formates.... als User der nicht so weit in die Modding-Materie einsteigen kann oder will steht man nun wie der Ochs am Berg und weiß bald gar nicht mehr, was man noch wie verwenden kann, soll oder darf. Selbst als jemand, der viele Mods nutzt, steht man schon mal da und denkt sich "hm, was ging jetzt nochmal und was nicht...." Ohne z. B. den TFMM sähe die Sache noch ganz anders aus. Das die Jungs da einen Fix nachgeschoben haben ist natürlich gut, folgerichtig und lobenswert, aber im Ergebnis bleibt trotzdem:


    Das alles schreckt Leute ab und sorgt letztlich dafür, das die aktive Fanbase weiter schrumpft. Alternativen sind ja da....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Ich weiss nicht, was ihr für Probleme habt. Spiel öffnen, "ignore all", spielen. Wobei ich mit dem Zwischenpatch mit dem das ganze anfing nicht gespielt hatte, das aber aus Zeitgründen.

    TT herrscht!

  • Naja, zumindest ist es ermüdend.


    Ich finde das ehrlich gesagt mehr als ermüdend. Der ganze Ärger wäre vermeidbar gewesen. UG kommunziert nicht genügend mit den Moddern und der Community, dazu werfen sie dann noch schlecht umgesetzte Patches ins Spiel. Das wirkt auf mich alles andere als kompetent. Oder es ist eben doch Absicht und ein Schlag gegen die Modding-Community. Dazu passt dann auch, dass nach dem letzten Patch zwar die betroffene Datei angegeben wird, aber man braucht nicht hoffen, dass das auch irgendwo protokolliert wird. Nein, dass darf man aus der Message-Box abschreiben. Sogar bei solchen Kleinigkeiten werden der Community Steine in den Weg gelegt.
    Aber egal, was die Ursache ist, für die Zukunft lässt mich das nicht gutes vermuten. Und da frag ich mich dann doch wohl zu Recht, ob ich in TF überhaupt noch Zeit investieren soll...

  • muss ich sagen, dass TF wieder problemlos läuft.


    Naja Problemlos ist übertrieben.
    Meine Busse und Strassenbahnen werden nicht mehr ersetzt. Sie fahren an die Station, öffnen die Türen und machen nichts. Sie bleiben einfach stehen. Ich kann sie nicht mal mehr ins Depot schicken. Bleiben einfach stehen. Ab und zu hilft es eine Strasse anzubauen oder Upgraden und danach die Station aufzulösen. Aber sonst bleiben die einfach stur stehen und bewegen sich keinen Milimeter mehr.

  • galippo: Direkt beim Ersetzen? Ich hatte damit noch keine Probleme.
    Hört sich bei Dir eher so an, als wäre die Linie oder was anderes durcheinander gekommen. Auswählen geht auch noch und ein Depot ist erreichbar?

  • Ja direkt beim ersetzten.
    Ich habe ca eine Woche nicht mehr gespielt, und gestern lud Steam 2 Sachen runter, beide für TF. Gestern als ich spielen wollte, bekam ich irgend eine Fehlermeldung, drückte diese weg mit ignor all, und dann flog ich beim laden des Safegame raus. Ich wiederholte den vorgang und konnte meine karte laden.
    Nicht allzu bald bekam ich die Meldung Fahrzeug zu alt. Zuerst dachte ich, kann ja nicht sein, und habbe alles kontrolliert ob ich eventuell die Ersetzfunktion ausgestellt habe.
    Danach ging nichts mehr an der betreffenden Haltestelle. 1 Tram und 2 Buslinen fuhren nacheinander vor, öffneten die Türe und froren ein.
    Erst als ich die Station löschte bewegten sich die Fahrzeuge wieder. Anklicken ging nicht mehr, sondern musste über das Linienmenu jedes Fahrzeug auswählen bis ich die richtigen fand.
    Erst später bemerkte ich dass keine meiner Strassengebundener Fahrzeuge mehr Gewinn macht, sondern dass alle vor einer Station stehen und bocken weil sie ersetzt werden sollten. Ich kann nicht in allen Städten jede 3. Haltestelle abreissen.....
    Ein Neuanfang hatte ich bis jetzt noch nicht probiert.

  • Japp,fehler eines Mods aber selbst ignorieren bringtnix.Vor dem Patch ging wenigstens Europa.Müssen wohl einige Mods geändert werden.Habe ein neues Game angefangen.

  • galippo: "Ignore all" ist leider ganz normal mit diesem Update. Sofern es ein nicht benutzter Mod betrifft gibt es wohl auch keine Probleme. Hängen Deine Busse etwa an einer gemoddeten Haltestelle fest?


    Bezüglich "Fahrzeug zu alt": Grade fällt mir wieder ein, dass ich auch eine einzige Meldung bekommen habe, dass ein Zug mit 8 Jahren schon zu alt sei. Hab es 2x geprüft - muss definitiv ein Bug sein.

  • Bezüglich "Fahrzeug zu alt": Grade fällt mir wieder ein, dass ich auch eine einzige Meldung bekommen habe, dass ein Zug mit 8 Jahren schon zu alt sei. Hab es 2x geprüft - muss definitiv ein Bug sein.

    Sicher, dass Du für diese Linie nicht im Fahrzeug-Ersetzen-Fenster auf 25% stehen hast? 8 Jahre sind nämlich ungefähr 25% der sehr häufig vorkommenden Lebensdauer von 30 Jahren. Die Meldung kommt auch, wenn Du Auto-ersetzen auf "Nein" stehen hast.

  • Ich habe nur die Gütertram Station, sonst sind alle Stationen Vanilla, und die machte nie Probleme. Wollte jetzt das Spiel starten um ein Screenshot zu machen, nach dem laden gab es ein kleinen hänger von 40 Sekunden und jetzt sind alle Busse ersetzt. Ich versteh die Welt oder besser das Spiel nicht mehr?????
    Alles funktioniert wieder, hoffe ab jetzt reibungslos.

  • Hallo Zusammen,


    sollte es seit Build 5565 möglich sein Schienenkreuzungen zu bauen?


    Ich habe gestern eine solche hinbekommen, sieht gut aus und funktioniert auch, war ganz
    erstaunt da es ja immer hies das es noch keine Schienenkreuzungen gibt.
    Danach habe ich versucht eine weitere Kreuzung zu bauen, leider ohne erfolg.
    Immer die Meldung Kollission bekommen.
    Hat jemand eine Idee? Oder habe ich einen "Fehler" erzeugt und somit etwas hinbekommen
    auf das viele (wie ich auch) warten?


    Gruß
    Ralf

    Notebook: 2,1 Ghz duell core / 4 GB RAM / Win 7 / 64 Bit, ATI Mobility Radeon HD4570 Grafikkarte

  • Es gibt im Thread "Train Fever Fails" ein Bild, dass sich kreuzende Schienen zeigt, die wohl auch befahrbar waren - das ist aber ein Game-Bug gewesen, und ich vermute, der existiert noch. Dass sich sogenannte "Kreuzungen" nicht reproduzierbar erneut verlegen lassen, deutet doch schon darauf hin.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Hallo,


    Bild wäre schön, kann mir bitte jemand sagen wie ich einen Screenshot in TrainFever erstellen kann und
    hier einfügen kann. Habe jetzt schon einiges probiert, ohne Erfolg. Bin scheinbar zu blö.... dazu.


    Danke


    Gruß
    Ralf

    Notebook: 2,1 Ghz duell core / 4 GB RAM / Win 7 / 64 Bit, ATI Mobility Radeon HD4570 Grafikkarte

BlueBrixx