Eisenbahntunnel und Brücken mit Beton-, Stein- oder Spundwand-Rampen ohne Böschung

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an Euch alle!


    Ich Entwerfe nun seit Monaten meine Miniatur Welten und versuche alles so "lebensecht" als möglich zu gestalten.
    Eine Sache finde ich aber extrem unschön:
    Ich kann nur Tunnel, oder halt Brücken, mit riesigen Böschungen bauen, die kein enges Gleisbild erlauben.
    Ich würde mir sehnlichst wünschen, das ich Rampen, sowohl nach oben für Brücken, also auch nach unten für Tunnel in den üblichen
    (Stahl)Beton, Stein und/oder Spundwand-Seiten ausführen kann um realitätsnah Überwerfungen oder Abzweigungen bauen zu können.


    Als Beispiel sei z.B. das Leipziger Gleisvorfeld die Verkehrtunnel genannt:


    http://www.eisenbahnrelikte.de/leipzighbf/Verkehrstunnel.JPG



    Ich hab lange gesucht, wenn es hierzu schon ein Thema geben, freue ich mich über einen Hinweis.


    Wie gesagt, COOOL wärs! :D

    Edit von Merk: externe Bildeinbettung entfernt:
    Einbettung extern gehosteter Bilder verboten (img-Tag)

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Ja, das ist leider noch so. Man kann sich vermutlich was hinfummeln, indem man zuerst den Tunnel bzw. den Einschnitt baut, und dann die Wände steiler macht mit dem Geländetool. Danach kann man auf der Oberfläche Gleise legen, aber nur dann, wenn diese keinesfalls den Einschnitt verändern wollen.


    Geht also irgendwie, aber nicht schön und keinesfalls einfach. Hätte mir auch schon öfter gewünscht, zwischen den Gleisen nachträglich in einen Tunnel abtauchen zu können oder auf eine Brücke zu gelangen.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Es gibt so etwas im Railroad Deco Pack von @wohlstandskind. Funktioniert, da als Signal konzipiert, aber nicht neben Weichen und sieht auch nur bei ebenen Strecken gut aus (kein Vorwurf an den Modder, TF lässt das anders nicht zu).


    Anonsten kannst Du zumindest steilere Natur(=Fels)-Wände schaffen, indem Du zuerst eine Straße den Damm formen lässt, da macht TF erstaunlicherweise Dämme mit senkrechteren "Wänden", die reißt Du dann wieder ab und verlegst Gleise darauf. Sieht dann z.B. so aus:
    .


    Auch nicht das, was Du suchst, geht aber leider nicht anders. Ich kann mich da Deinem Wunsch nur anschließen, ich hätte so etwas auch sehr gerne.

  • Na, das ist ja schade ... aber wir sind ja schon mal drei. Die Dunkelziffer derer, die das auch gerne hätten aber dieses Thema noch nicht entdeckt haben ist sicherlich noch um einiges größer.
    Vielleicht nimmt sich ja einer der Programmierer mal diesem Thema an. Wäre hat echt cool!

BlueBrixx