[MOD] KI Fahrzeuge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja mal sehen was ich noch aus dem Käfer mache :)
    Das schwarze Modell mache ich dann noch fertig. Polizei könnte ich neben ein altes Speditionsdepot bauen. So eine kleine Wache mit Käfern vor der Türe. Blaulicht animieren und Texturieren für ein KI Fahrzeug ist mir im moment zu viel. Wenn jemand das Modden möchte kann er mein Modell gerne dafür benutzen :) Sagt nur eben bescheid.
    Würde im moment gerne die Depotserie weiterentwickeln und mir noch gerne ein paar andere Fahrzeuge vornhemen.... Bully...einen Ponton...Golf...BMW...190er....ach es nimmt kein Ende ^^

  • Zitat

    Wenn jemand total gerne sein Wunschkennzeichen haben möchte, dann schreibts mir schnell hier


    S -YT 308 auf dem weissen...
    Das Kennzeichen hatte Opas zweiter Käfer, ein 1500er von 1966. Die Farbe auch ;)

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Für diese Momente modden wir!



    Ich glaube jeder kennt das schöne Gefühl wenn sich ein Mod wieder der Fertigstellung nähert ^^
    Jetzt noch die letzten korrekturen und dann kann man Herbie auf euch loslassen....
    Pünktlich zu Ostern rollen dann diese Eier über eure Straßen XD


    EDIT: Schwarz gut........ grün.....neeee


    <-- Schnelle Previews für Farbe

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Alles klar dann wird der Schwarze ein Schweizer ^^


    Aber keine Panik für die, die ein anderes Nummernschild wollen. Ist wirklich ganz leicht zu Repainten.
    Nummernschildgenerator anwerfen. Kennzeichen erstellen und die alten per Gimp in der Tga ersetzen. Dann in TF textur ersetzen und fertig ^^
    Bei Problemen PN an mich.

  • So der erste Käfer ist warhaftig fertig. Dank @xAlex666 gibts auch keine Probleme mehr ^^ Nochmals Danke an diese Stelle!



    Jetzt kommen noch die LOD in die mdl und die anderen Farbvarianten und vielleicht noch der VW Schriftzug auf die Motorhaube (falls man das überhaupt lesen kann und ich gute Fonts dafür finde). Dann lasse ich die Käfer auf euch los ^^

  • @Finsternis Öhhmmmm Pink?!
    Wo haste den denn gesehen?! :P
    Kontroliere mal die Sättigung am Monitor....oder deine Grafikkarte nippelt ab ;)


    Mach Dir so ein Ding als extra. Das dauert mir gerade zu lange ;)
    Also Hello Kitty und der Pinke Panther. Da muss ich eine neues mesh für machen.
    Habe nur die nötigsten Stellen gemapped. Darum mal sehen wo die überhaupt plaziert werden müssen.


    Noch die rote TGA und ich werde testen. Dürfte in den nächsten 2 Stunden dann raus sein, wenn nicht noch was in die Hose geht....wie immer.
    @RogerMurdock klar dann ist der E36 für dich reserviert. Finger weg vom E30 ^^ der ist auf meinem Plan oder kurz absprechen, damit wir nicht doppelt arbeiten ;)


    @Casa na dann hoffe ich, dass die anderen Varianten auch noch klasse sind ;)

  • Schauen wir mal, dass wir genug Fahrzeuge über alle Epochen zusammen bekommen ^^
    Die Matconfigs machen mich IRRE!!!
    Letzter test für heute. Ich denke ich habe den Dreh raus.... zumindest wenn es jetzt klappt.
    Stelle dann schnell ein paar Bilder rein und morgen mache ich dann die lua und den ganzen driet fertig.
    Bin im moment von dem neuen System genervt.... Will keiner einen lua generator erstellen.
    Wo man z.B. alle Infos einträgt und der sozusagen das komplette auswirft?
    Okay ist nicht so schwer bin aber zu müde um da sicher was rauszubringen :(
    Mache das morgenfrüh mit nem Pott Kaffee als mein Sidekick.

  • Alles läuft ^^


    @xAlex666 Kannst mir ja die neue nervige lua Dings Gedöns mit dir als Co-Autor schreiben ^^
    Die Matconfig musste auch erstmal verstehen......Wirklich ein raten da TF ohne Kommentar dabei abschmiert.
    Dann muss man das auch noch richtig sortieren sonnst fahren nur Käfer der Harlequin Edition...... Echt ein Alptraum!


    Okay leider gibts aber noch eine Rückrufaktion.... der Weiße hat nen Lackierfehler und die anderen Modelle haben das einen Materialfehler am rechten Rücklicht....
    Bedeutet Weiss.tga neu machen und das Rücklicht neu mappen incl. Mesherneuerung. Eine Stunde Arbeit, aber nicht im Halbschlaf :sleeping:


    Käferjagen ist am Anfang eine echte Ostereisuche!
    Hier mal ein paar die ich finden konnte als Beweiß, das es wirklich funktioniert ;)


    Tja und hier seht Ihr was passiert wenn Ferdinand Porsche mit seiner "VW Studie*" über die Autobahn fährt. Kennen wir doch alle wenn einer auf der Überholspur dahinschleicht ^^

    * Porschemotor mit 170 PS


    So morgen kommt er raus!
    Schlaft gut und bis morgenfrüh!

  • @re_460 Das mit der Post habe ich mir auch schon gedacht :)

    Aber ich ziehe hier erstmal einen Schlussstrich. Repaintpacks sind kein Problem. Die können dann nach und nach kommen (von mir oder auch gerne von anderen, wobei meine maps nicht für repainter gemacht sind. Das bedeutet viel arbeit. Wenn jemand neu mappen will kann er das gerne machen;) ). Im moment will ich die Kugel nicht mehr sehen ^^


    Nun muss ich den Download fürs neue System fit machen. Ich benutze TFMM und will mir da kein Caos aus unwissenheit mit dem Ingamemodmanager einfahren.
    Wenn das mit der Lua richtig ist, wird noch einmal Ingame alles geprüft und dann kann es losgehen.

  • @stemic8 Na das schaut doch schon gut aus! Kleiner Tipp falls Du dir nicht schon Gedanken drüber gemacht hast. Am Anfang habe ich versucht Alles in einem Objekt zu erstellen. Einfacher geht es, wenn Du Objekte wie Dach oder Säulen als Einzelobjekte anfertigst und die dann einfach zum Schluss joinst. So macht dich das Schneiden nicht ganz so verrückt. Am meisten macht das Modellieren dann Spaß wenn man für jedes Problem seinen eigenen Trick hat ;) Naja mit "wie immer" muss ich doch mal Grinsen :P Aber freut mich, dass Dir mein Zeugs gefällt.
    Ich bin mal gespannt was Du da zauberst. PN einfach wenn es mal wo hakt oder Du eine Meinung/Idee willst ^^

BlueBrixx