[MOD] KI Fahrzeuge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Scheint so zu sein, da es nun bei mir so von Käfern nur so wimmelt. von 50 - 90 haben sich viele Leute für ein Auto entschieden ^^
    Da ich nun wieder Abwechslung schön fände arbeite ich nun hierran.

    Wird aber noch ein ganzes weilchen dauern. Der Käfer war da irgendwie leichter....glaube ich.

  • Habe nun eine gute Methode gefunden wie ich bei Autos das Dach ausarbeiten kann.
    Das war am Anfang immer das schwerste. Aus der 3 Seitenansicht kam dabei nie was vernünftiges raus.
    In gewisser weise kann man es als 2 Körpermethode Bezeichnen. Packt man die Stoßstangen dazu ist es die n-Körpermethode 8|



    Hat jetzt was von Bildhauerrei..... Die Form schält sich aus dem Marmor 8)
    Feinheiten wie smoothen und so kommt zum Schluß.


    Soooo nun erkennt man was es wird :P Sollte zwar jeder schon gemerkt haben aber egal ^^

    http://data.motor-talk.de/data…1-3851299467093457420.jpg
    Ist nicht 100% Orginalgetreu aber das ist bei KI Autos halb so wild wie ich am Käfer bemerkt habe ^^ Hauptsache Abwechslung und Wiedererkennungswert ist
    hierbei mein Motto :) Bei nichtgefallen Ascetto Corsa zocken ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Die Krümmungen sind nicht ganz so schlimm bei dem Volvo. Gibts ne 4 Seitenansicht? Schaue auch mal eben nach.
    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=30&ved=0CCEQrQMwAA
    http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=30&ved=0CCEQrQMwAA


    Okay dann Front und Heck nur nach Gefühl. Kann mich ja mal nebenbei damit auseinandersetzen. Gibt ja noch keine Dateline für das DLC oder?


    Sooo nun is der 325 Rund. Fehlen noch Spiegel und die Textur.....
    Letzteres wir dann auch wieder so ein Krampf :S

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Soooo Modell ist fertig.


    <---erstes Texturergebnis


    Drückt mir einfach mal die Daumen das es mit dem Anmalen besser als beim Käfer klappt.


    PS: @Mr_Tattarisuo Vorschlag für den Volvo. Ich baue den und amalen kann jemand anders. Wenn das Okay ist, dann nehme ich mir einen Tag für den am Wochenende. Das bauen geht ja schnell.


    Also das einfachste ist nun Texturiert. Das Gleiche nochmal am Heck und dann kommt das wirklich schwere...die Seite.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Hmm ist irgendwie in Blender nicht so schön geworden. Müsste wieder mehr Details ausarbeiten, damit der wirklich gut Aussieht. Tja aber die Polygonzahlen erlauben das nicht.
    Ich hoffe mal, dass er in TF besser wirkt. Wenn nicht.... naja ich kann damit leben.



    Man sieht zumindest was es ist...



    Erstmal fertig.....

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Okay im Spiel sieht er schon vieeeeeel besser aus....

    Ich frage mich nur was ich in Blender oder Blender selbst verkehrt mache.....
    Immer rollen die falsch rum und die Räder schleudern durch die Gegend.....
    Okay mit dem falsch rum sollte schnell behoben sein..... mit den Achsen ist wieder ein anderes Thema.
    Ich kontrolliere mal ob der Origin genau in der Mitte und auf der X Achse steht. Denke mal, dass es mit der Objekterstellung zu tun hat.
    Der merkt sich bestimmt bei Objekten die Abhängigkeit bei der 90° Drehung, um aus einem Vertikalen Zylinder ein Rad zu machen.
    Um das zu beheben muß bestimmt nur irgendwo ein Minus gesetzt werden....


    Nu fährt/schleudert er richtig rum.... nur noch die Z Achse der Räder zur Y Achse machen und fertig ist die Grundversion


    Ha! @xAlex666 hat mir den Tip gegeben um die Fehler zu beseitigen! Danke dafür *Salut*!

    Spiegelung ist auch drinne. Jetzt muß ich nur noch warten bis er abbiegt um zu sehen was die Lenkung macht...
    Dann noch schnell ein paar Farben gemacht und ich lasse den Wagen los ^^
    Nummernschild und Farbwunsch für jemanden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Sooo der BMW ist fertig.
    Hier mal eine kleine Auswahl der Farben. Gibt nocht ein Hellrot und Blau. Wenn jemand noch eine Farbe unbedingt braucht dann ist bis zum Realease noch die chance diese zu nennen.

    Dann muss ich morgen noch das Datum anpassen und vor allem das ganze Modgedöns für TF machen.... Lua und so.


    Ich sage mal gute Nacht für heut :sleeping:

  • Darf ich auf dem Roten das Nummernschild SZ 3 haben? Dieses Nummernschild wurde letzte Woche für ca. CHF 50'000.-(!) versteigert und kam daher auch sehr oft in den lokalen Nachrichten :)


    Gruess Jan

    Es grüsst aus der schönen Schweiz
    Jan

  • @Lord_Creepah klar kannst das haben. Also selbe vorgehensweise wie beim Käfer :)
    Weinrot mit SZ 3 mache ich fertig wenn ich daheim bin. Du hast Dir mit Schlafwandlerischer sicherheit das
    einzige Nummernschild rausgesucht was ich doppelt habe XD


    @TomStarline hilfe das Braun ist der überlste Metallic Lack ;) Da muss ich mal mit dem Alphakanal spielen.
    Hier ist mal die Orginalpalette: http://www.automobil-literatur…ges/info_images/894_1.JPG
    Mal sehen ob ich an den Farben noch was ändere.

  • @TomStarline würde wahrscheinlich gehen, aber dafür müsste ich eine neue Textur erstellen, welche den Metallic Effekt schon hat und dann 2% Alpha durchschimmern lassen.
    Hebe mir das für Wagen der Neuzeit auf.... Vielleicht mach ich noch nen X5. Dann denke ich an dich. Bekommst dann nen Metallicbraunen mit deinem Kennzeichen ;)


    @Lord_Creepah Soooo mach eben deinen Roten BMW fertig und dann gibts nen Release.
    PS: Du hast vorne auch das hintere Nummernschild. Kann da Leider nix drann ändern, da es hinten eine Kopie des vorderen Nummernschildes is.
    Wirst es aber bestimmt überleben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Ohhh CLS ist auch eine Gute Idee. Okay die Liste wächst......mal wieder....
    Mitlerweile kann ich von der Menge meiner Ideen einen Eigenen Weihnachtskalender machen.....mit "gefühlten" 200 Türchen....
    Ich muss unbedingt was für die direkte Nachkriegszeit an KI Fahrzeugen zusammenstellen. Finde das Oldtimergewusel echt bescheiden.
    Okay mache den Download fertig. Getestet ist es im Spiel und es tauchen viele BMW bei mir inerhalb von 1 1/2 Jahren auf.
    Halte mich diesmal mit dem Blabla in der Beschreibung zurück. Bin heute mal etwas Faul ;)


    Soooo ist erstellt!
    Viel Spaß damit, falls es läuft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • @Finsternis Tjaaaaaa nun mache ich dir das Leben schwer ^^
    Du entscheidest Dich nun für die Farbe, auf die DU verzichten kannst.
    Dann tauschst Du die Pinke Textur gegen diese aus. Wie Du das machst? Hier kommt ein Beispiel:
    Du kannst das Weinrot nicht leiden. Um die gegen die Pinke Textur auszutauschen bennen wir die tga aus der BMW_Pink.zip um.
    Da wir das Weinrot erstzen nennen wir die bmw_325_Finsternispink.tga in bmw_325_Weinrot.tga um.
    Nun suchst Du den Car Textur Ordner auf.
    Train Fever ---> res ---> textures ----> models ---> vehicle ----> car im Ordner car findest alle Farbvarianten des BMW.
    Die Texturen lauten alle bmw_325_"Farbton".tga. Da findest dann raus wie deine Pinktextur bennant werden muss.
    Kopiere nun die passend umbenannte Pinke Textur nach "car" und überschreibe die alte Textur, welche Du !!nicht!! mehr haben willst.
    Sollte eigentlich ausführlich genung beschrieben sein.
    Viel Spaß damit.

    Dateien

    • BMW_Pink.zip

      (566,5 kB, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
BlueBrixx