[MOD] KI Fahrzeuge

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Jetzt muss ich noch zusehen wie ich die Räder und die Achsen animiere und fast fertig ist das Äutolie....
    In der Zeit hätte ich 2 Depots bauen können :S


    <--- So das muß reichen. Obwohl weniger irgendwie schöner Ausgesehen hat :(


    Schrecklich was eine Textur mit einem schön modelliertem Fahrzeug machen kann.


    Okay schluss für heute!
    Morgen baue ich den mal in das Tramdepot mit ein welches modernisiert wird.
    Dann sehe ich auf einfachem Wege wie der wirkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Fein! Dann kann das Thema ja geschlossen werden :thumbsup:

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Wieso dass denn? Gehst du davon aus, dass das das einzige KI-Fahrzeug von Bandion sein wird?


    Ich gehe mal (offensichtlich) davon aus, das er sein verlinkten Mod-Request meint und nicht diesen Fred...

  • Hehe Hauptsache ich habe das Verstanden ;) Unser lieber StefanD hat mich ja eigentlich erst auf die Idee des Käfers gebracht.
    Dank seines Themas ist mir aufgefallen das der Käfer nunmal wirklich in TF fehlt..... ich glaube un auch den Grund zu kennen ^^

  • Na ganz einfach! Rundungen = Viele Polygone + Bescheiden zu texturieren.
    Habe mir die Wagen alle mal genauer angesehen und muß sagen, dass die sowas von grob und eckig sind. Bin gerade Polygone am Schlachten, damit der Käfer verwendbar wird.



    Fällt was auf? Wenn nicht habe ich es bis jetzt gut gemacht. Ich hole mal das maximum ohne Qualitätsverlust heraus und dann muss er getestet werden. Wenn das ruckelt wird massiv an Polys gekürzt.

  • Herbie dreht durch! 8o



    Fährt falsch herum und schlägt mit den Rädern um sich.....
    Zum glück pinkelt er keine Ölpfützen....


    Seufz...

    • also einmal mit dem Transformationstool arbeiten und den kleinen rumdrehen
    • Noch eben die 3 weiteren Farben einfügen
    • Jemanden finden der von Achsen Ahnung hat.
    • Finale Texturierungen erstellen und schauen was es mit der Matconfig auf sich hat, damit TF random auswählt.


    Mein Problem ist, dass ich drei Räder habe. Aber es nur mit der obigen Bezeichnung getestet habe... Verstehen ist jetzt die Kunst! :/
    <--- Vorne sind Radlinks und Radrechts. Hinten sind beide Räder die Hinterachse. Rotieren alle um die X Achse.
    Bestimmt sind auch die Objekpunkte nicht richtig plaziert. Vermute die gehören in die Radmitte(genau ins Zentrum) und bei den hinteren in der mitte der imaginären Achse.
    Vielleicht kann mir da jemand helfen für den das eine kleine Fingerübung ist. Ich wäre echt dankbar weil mir das eine menge Stress ersparrt. Freue mich auf die nächsten Depots! Die sind echt leichter ins Spiel zu bringen ^^


    Schön ist aber, dass er im Test nichts zum ruckeln brachte. Außerdem ist TF irgendwie viel viel schneller als früher, also seit letztem Patch.

  • Ich finde den ja wirklich schnuckelig, aber bin das nur ich, oder sieht die Frothaube wirklich so aus, als wäre da stehht der originalen nureinen oder 2 Milimeter tiefen Kante eine deutlich stärkere Ausbildung der Kanten bei dir im Modell?


    Liegt evtl. am "Schattenwurf", jedenfalls sieht es auf den Bildern so aus, als wäre die linke Hälfte deutlich tiefer "eingedrückt" - keine Ahnung wie ich es passender beschreiben soll...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @0815san Ja das kommt durch durchs smoothen. Kann das einfach nicht besser ausmodellieren oder texturieren. Wenn jemand möchte kann er sich daran gerne versuchen. Ich gestehe, dass ich das erstmal so hinnehme weil mich das sonnst den letzten Nerv kostet ^^ Ich finde Autos sind eine Ecke schwerer als die Züge die ich (gibt hier ja Leute die richtig schwere Züge ganz toll meistern, daher kann ich das nur mit meinen Zügen vergleichen ;) ) gemodded habe. Naja mit 4 Monaten Moddingerfahrung muß ich erstmal meine Grenzen akzeptieren ^^ Aber ich hoffe das folgende Modelle dafür um so besser werden :)

  • Wenn jemand möchte kann er sich daran gerne versuchen.


    Mich kannst du damit nicht meinen, ich würde ja nicht mal einen Würfel vernünftig textuiert bekommen :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • @0815san Na dann wird es aber Zeit ^^ Wenn man einmal das Werkzeug beherscht ist es halb so wild.... wenn da nicht die eigenen künstlerrischen Fähigkeiten im weg stünden....
    Is ja leider nicht Sims hier wo man einfach den Fähigkeitsbalken füllen muß....meine fluktuiert dauernd immer so verdächtig XD


    PS: Dank 'xAlex666' kenne ich nun eine Methode das die Kanten und Rundungen so aussehen wie sie aussehen sollen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Wärend der liebe xAlex666 meine Nerven schohnt habe ich mir mal die Farbpalette gegriffen.



    Die Scheiben werden so blau wie beim Urmodell. Dank dem Alphakanal sieht das im Render bei mir so aus. Im Spiel reflektieren diese dann im bekannten TF Stil.
    Vielleicht kommt noch Grün oder Dunkelblau dazu. Außerdem fehlt mir noch das Lüftungsgitter an der Moterhaube.
    Also kann es dank xAlex666 nicht mehr lange dauern bis der Käfer wenn Ihr das wollt, über Eure Straßen rollt... (Oh ha nun dichte ich schon....brauche Kaffee oder Urlaub ^^)

  • Gehen alle Farben :) Wobei bei Schwarz muss ich mal sehen wie ich die Details umfärbe.... Also Türe und Gitter.
    @xAlex666 Darfst Dir ein Wunschkennzeichen und Farbe außer den Orangen aussuchen :P
    Dann sind noch 3 übrig. Wenn jemand total gerne sein Wunschkennzeichen haben möchte, dann schreibts mir schnell hier :)
    Muss ja eh alle Texturen überarbeiten :)


    @Timo83 Hilfe! Dann müsste ich mein Mapping neu machen XD War da etwas faul ;) Hmmm man könnte den alten ganz Grünen mit nem Blaulicht drauf machen. Wobei es dann nacher bestimmt von Polizei in den Städten wimmelt ^^

  • Zitat

    Herbie dreht durch!


    Neee, das war höhere Gewalt ! Schau mal wie weit der Gullydeckel rausschaut ! Ich vermute eine Verschwörung der Strassenmeisterei !


    Zitat

    Da freut sich die Polizei aber...


    Da fällt mir ein, wäre es eigentlich möglich KI Fahrzeuge mit Blaulicht etc. auszustatten ? Ich dachte da an Feuerwehren, Krankenautos usw. Auch einige LKW könnten vielleicht orange Warnlichter (Rundumleuchten erhalten ?


    Ach und einen Polizei - Käfer würde ich auch gut finden ...

  • Bandion:


    ich weiss nicht aber das Schwarz an der Tür, also der Karosserieabschluss der Tür in Schwarz, wie wäre es da mit einem etwas stärkeren schwarzen Schatten aber in Wagenfarbe ? Hmm, wie soll ich das beschreiben ? Statt schwarz würde ich die originale Wagenfarbe nehmen - nur abdunkeln, dass es wie modelliert aussieht und vielleicht nur einen schmalen Schatten drüberlegen ?


    Auf der Motorhaube kommt das cool rüber, die Mitte ist dort ja modelliert, ok, aber kann man das bei der Textur "nachemfinden" ?

  • Man kann auf jeden Fall versuchen, das über die Textur zu lösen.. Train-Fever unterstützt nur Color-Maps, richtig?
    Sollte trotzdem gehen... Gerade die Kofferraumhaube vorne würde ich nicht ausmodellieren... Spart auch wieder Polygone. Dafür dann aber die "Regenrinne" an den Seiten über der Tür...
    VW-zeichen müsste etwas kleiner werden, Felgen müssten etwas kleiner werden...

BlueBrixx