Missing Features

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • DKW, EKW, Kreuzung, Hosentraeger.


    Ich habe auch schon Vorschläge gemacht, wie man das ganze mit geringem Aufwand in die bestehende Spielmechanik einbauen könnte (als Abwandlung bestehender Routinen).


    Und dann auch gleich Hosentraeger, in Kombination mit DKW/EKW spart das noch mehr Platz.
    Einfache Gleisverbindungen kann man jetzt schon bauen: Man zieht einfach mit der Maus zwischen zwei Parallelgleisen eine Verbindung. Will ich nun eine zweite Verbindung bauen, welche die erste kreuzt, geht das nicht. Wenn man das möglich machen würde, hätte man einen Hosentraeger. Wenn man eine Strasse kreuzt geht das und man erhält eine Auswahl verschiedener Bahnübergaenge.
    Warum nicht ermöglichen, dass eine Schiene kreuzen kann? Man könnte dann an Stelle der verschiedenen Bahnübergaenge wählen zwischen Kreuzung, EKW rechts, EKW links und DKW. Beispiel: Man macht eine Gleisverbindung von rechts nach links. Danach noch eine von links nach rechts, welche die erste kreuzt, aber man zieht diesmal die Maus über das rechte Gleis darüber und erhält dann ähnlich wie bei Brücken oder Bahnübergaengen oben genanntes Auswahlmenue. Dann hätte man 3 Gleise, die über eine Kombination aus Hosentraeger, 3 Weichen und einer EKW oder DKW platzsparend erreicht werden könnten.
    Auf diese Weise könnte man beliebige Kombinationen aus Hosentraegern, Weichen, Kreuzungen DKWs und EKWs erstellen, weil man ja auf diese Weise auch mehr als ein Gleis überbrücken könnte.
    PS: Dieser Beitrag wurde deshalb so häufig editiert, weil ich ihn in mehreren Abschnitten geschrieben habe. Bei längeren Beiträgen habe ich sonst Angst, dass mein Handy zwischendurch abstürzt un dann fange ich wieder von vorne an (ist schon ein paar mal passiert).

  • Es wird durch ständiges Wiederholen der Wünsche ja aber nicht besser. UG kennt die Kreuzungswünsche und wird sie, wenn möglich, vermutlich umsetzen. Signale und Weichen auf Brücken und in Tunnels wird es nicht geben.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

  • Wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass es hier nicht um Wiederholung geht, sondern und einen Vorschlag zur konkreten Umsetzung, nämlich das Unterprogramm/Objekt zur Erzeugung von Bahnübergaengen abzuwandeln/vererben. Aus Schiene kreuzt Straße wird Schiene kreuzt Schiene! Aus dem Auswahlmenue Bahnübergangsvarianten wird das Menue DKW, EKW, Kreuzung. So könnte man alle Fliegen mit einer Klappe schlagen und beliebige Gleisfiguren erzeugen.

  • Du kannst davon ausgehen, dass es für Kreuzungen keine leichte Lösung gibt, sonst hätten wir sie schon. Insofern ist der Wunsch nach Kreuzungen das Problem, nicht die konkrete Umsetzung.

    Bilder sagen mehr als tausend Worte... (Erweiterte Antwort --> Datei anhängen --> Bild auswählen --> *freuen*)

BlueBrixx