Absturz nach umfangreichem Umbau einer Stadt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag liebe Leute.


    Ich habe gestern Abend einen unerfreulichen Absturz bei Train Fever gehabt. Nachdem ich eine Stadt fast vollständig abgrissen habe, um den Hauptbahnhof mitten in die Innenstadt setzen zu können, bin ich einfach ohne Fehlermeldung auf den Desktop geflogen.


    90% der Häuser mussten meinem Umbauwahn weichen und im Grunde blieb eine ursprüngliche Straße mit 10 Häusern dran übrig. Habe sogar diese Straße nach dem Umbau auch an das neue Straßennetz angeschlossen.


    Nach lösen der Pause und nach dem Monatswechsel erwartete ich, dass die Häuser wie sonst auch einfach wieder neu gebaut werden, hat nur leider dieses Mal nicht geklappt.Leider habe ich vorher nicht gespeichert ;( und kann daher mit dem Spielstand nicht experimentieren, aber hat jemand vergleichbare Probleme gehabt und eventuell eine Lösung wenn ich nun nochmal neu anfange?

  • Hatte in den letzten beiden Tagen genau das selbe Problem, hab locker 10 Stunden damit verschwendet/verloren. Bin mir nicht ganz sicher, woran es exakt liegt.
    Danke aber, mal gehört zu haben, dass Städte nicht "0" Einwohner haben dürfen, und dass es damit zu tun hat. Ich glaube zwar auch, dass das noch vor einigen Wochen nicht so ein Problem war, aber jetzt scheint es eines zu sein.
    Auf jeden Fall, als mir endlich der Gedanke kam, habe ich beim 3. Versuch explizit ein paar Wohnhäuser stehen gelassen. Damit lief dann alles wieder wie gewohnt. Man muss halt leider wieder bei einem Spielstand von vor dem Abriß anfangen.
    Hoffe, das bringt dir was.

  • Ja das werde ich mal ausprobieren. Ich hatte nur Gewerbe übrig, ich melde mich gleich ob ich Erfolg hatte.


    Edit:
    Meine Experimente:
    - Alles abgerissen mit Ausnahme eines einzigen Wohnhauses: Stadt wird vollständig wieder aufgebaut
    - Alles abgerissen mit Ausnahme eines einzigen Freizeitgebäudes: Absturz
    - Nur alle Wohnhäuser abgerissen, den Rest stehen gelassen: Absturz
    - Alles abgerissen mit Ausnahme einer kleinen Gruppe von Industriegebäuden (wie gestern): Absturz


    Anscheinend muss man wirklich eine Notfallunterkunft übrig lassen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Custer85 ()

BlueBrixx