1900/1950 wird nicht freigeschaltet...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo erstmal,
    Ich habe eine frage denn ich habe einen spielstand von 1850-1950 gespielt aber es kahm keine freischaltung der jahre 1900 und 1950 . Habe einmal ohne mods ausprobiert und einmal mit mods (keine cheat mods).Brauche Hilfe! :(

  • Allgemein kann ich es schon nachvollziehen, dass man zwecks Vergleichbarkeit die Errungenschaften deaktiviert wenn Mods genutzt werden (auch wenn es mir persönlich ziemlich egal ist). In dem Fall ist es aber etwas ungünstig, dass die späteren Startjahre durch die jeweiligen Errungenschaften freigeschaltet werden. Also sollte UG das entweder von den Errungenschaften trennen oder die speziellen Errungenschaften auch mit Mods ermöglichen.


    Die einfachste Möglichkeit an die Errungenschaften zu kommen sollte übrigens sein: Ein neues Spiel ohne Mods starten (am besten kleine Karte), den gesamten Kredit zurückzahlen, dass Spiel auf die höchste Geschwindigkeitsstufe stellen bis das entsprechende Jahr erreicht wurde, wieder einen Kredit aufnehmen und irgendetwas bauen.

  • Alternativ kann man auch einfach Mods installieren und spielen bis die Errungenschaften kommen.......



    ......denn das Spiel erkennt nur Mods wenn sie im Modordner abgelegt sind. Ersetzt man aber direkt die Spieldateien sind die Errungenschaften auch mit Mods freischaltbar. (DLC ausgenommen)

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hilft der Beitrag von michi1990 vom 6. März 2015 (dritter Beitrag von ihm) ja weiter:


    Train Fever DRM-frei auf GOG.com



    Gruß
    Logo24


    Nachtrag: Sorry, scheint nur für die GOG-Version zu gelten. In meiner Steam-Version finde ich keine profile.lua

    Win10 Pro 64-bit, Intel Core I7 3770K, ASUS SABERTOOTH Z77, 16 GB Corsair 1600 DDR3-RAM, GeForce GTX 770, sauberes System, neueste Treiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Logo24 ()

  • Warum nicht einfach wie früher im res Ordner die Mods rein? Die werden dann als Vanilla/Europafahrzeuge anerkannt?
    Hab denn alten tfmm und mache das immernoch so

    Exakt das!
    Btw: und da das immer noch möglich ist, ist es einfach völlig blödsinnig, die Errungenschaften zu sperren, sobald auch nur ein einziger Mod über TF installiert ist. Wo bspw. verschafft man sich einen Vorteil, wenn man die Fake-Versionen der Vanilla-Züge/-Wagen auf die Map stellt?

  • Ich glaub das ist eher so gedacht, dass zum Erreichen der Errungenschaften die gleichen Voraussetzungen gelten sollen.
    Da ist modfrei natürlich erst mal das Naheliegendste und auch am einfachsten umzusetzen.


    Das jeder nach Erfahrung und Laune mit und ohne Mod's spielt, sie direkt im res Ordner versenkt oder auch mal nur ein paar wenige aktivieren möchte, um z.B. irgendwas zu probieren, geschenkt.
    Die Gartenharten werden sich gleich auf die Kosten in den original *.mdl stürzen und damit eh alles komplett aushebeln.


    Aber erst mal überhaupt irgendeinen vergleichbaren Standard zu setzen ist ja so falsch nicht.
    Wenngleich ich persönlich dieses XP Gesammle als genau so komplett überflüssig empfinde wie dauerhaftes dreschen auf einen LikeIt Button (damit meine ich nicht die hier im Forum integrierte Funktion, sondern den weltweiten Datensammler...) - könnte von mir aus abschaltbar sein...

    Einmal editiert, zuletzt von BR84 ()

  • Hab mir grad wegen dem Problem (also generell keinerlei Errungenschaften bei mir) auch nen Acc gemacht (bisher stiller Mitleser :P ), und schwupps, find ich gleich was passendes. Hatte mal spaßenshalber zum Einstieg ein Spiel gestartet, mit der ersten "ingame-Mod" da, die das Endjahr killt. dachte, die Züge werden dann nicht alt - falsch gedacht >< egal, wollte mal was neues ausprobieren und mir Errungenschaften sichern, fröhlich gebaut ohne aktivierte Mods - nix passiert. Dann nach dem lesen hier den Test gemacht: Eine pure Session EU und schon gehts. wieso wird ein benutzerdefiniertes Setting als "verseucht" deklariert? -.-


    Nun gut, dann werd ich eben pur EU spielen erstmal - soweit schonmal danke für den Tipp :)

  • Trotz nicht verwendeter Mods können, wie zu erkennen, keine Errungenschaften von mir erreicht werden...
    Habe hier ebenfalls einzig und allein Europa ausgewählt...


    Woran kann das liegen?!


    edit: Fehler gefunden...damit niemand dumm stirbt - hatte vor gaaaaaanz langer Zeit mal andere Hintergrundmusik eingeschleust, diese wurden als Mods erkannt und deshalb war es mir nicht möglich...

BlueBrixx