AMTRAK EMD F40PH (Phase I)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich nun eine Weile an meinem ersten Projekt für Train Fever arbeite möchte ich es Euch präsentieren und mich kurz vorstellen. Ich bin ein großer Fan nordamerikanischer Eisenbahnen und habe mich daher sehr über den USA DLC gefreut. Genau wie ursprünglich der europäische Inhalt lässt der US-amerikanische viel Raum zur Ergänzung. Ich bin eigentlich eher ein Freund der schweren Frachtdiesellokomotiven, aber da sich der Eisenbahnverkehr in Train Fever bisher vorrangig um den Passagierverkehr dreht habe ich mein Augenmerk erstmal darauf gerichtet. Dort schien mir die eklatanteste Lücke die ab 1975 ausgelieferte EMD F40PH zu sein. Diese Lok war jahrzehntelang das Rückgrat von AMTRAK sowie zahlreichen Regionalverkehrsgesellschaften. AMTRAK hat die F40PH inzwischen ausgemustert, aber bei vielen anderen Gesellschaften steht sie weiterhin im Dienst.


    Hier der derzeite Stand:


    Es gibt noch einiges zu tun, einige Details und natürlich die Blomberg-Drehgestelle fehlen noch. Dazu natürlich noch die Texturen, aber alles was da ist ist immerhin schon auf der UV Map. Ein wenig Zeit werde ich also schon noch brauchen.


    Aktuell bin ich bei etwas über 3000 Polygonen. Naturgemäß werden speziell die Drehgestelle das ganze noch deutlich erhöhen, ich hoffe aber trotzdem nicht über die 10.000er-Marke zu kommen. Das Modell ist schon deutlich detaillierter geworden als ich es eigentlich beabsichtigt hatte.


    Kurz zu meinem Hintergrund:
    Ich habe vor Jahren schon zahlreiche amerikanische Lokomotivmodelle für den Microsoft Train Simulator erstellt. Wer bei train-sim.com in der Datenbank nach "Gettkant" sucht wird jede Menge Einträge von mir und einigen Repaintern finden. Da der MSTS irgendwann ziemlich eingestaubt war habe ich das Interesse verloren und mich seitdem noch an keinen neuen Zugsimulator heran getraut. Stattdessen kam dann Train Fever und erfüllte einen seit dem "Schiene & Strasse"-Desaster lange gehegten Traum. Und natürlich hat es nicht lange gedauert bis ich wieder angefangen habe 3D-Modelle zu zeichnen. Die Umstellung von GMax auf Blender war zunächst etwas holprig, aber im Endeffekt ist es wie beim Fahrradfahren: Einmal 3D-Design gelernt, nie wieder vergessen. Der Rest ist Syntax. In den letzten 2 bis 3 Wochen habe ich Blender schätzen gelernt. :)

BlueBrixx