tom.io steigt bei Urban Games ein.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich bin ehrlich gesagt ein wenig entsetzt, ob der Aussicht, dass da schon ein neues Projekt begonnen werden soll. Das klingt für mich so, als würde da bestenfalls noch ein bißchen Bug-fixing kommen, aber fehlende Features werden nicht nachgereicht. Da kann man ja nicht mal mehr auf die dringend notwendige Überarbeitung des UI hoffen.
    Das fände ich dann allerdings auch sehr enttäuschend. Meiner Meinung nach ist TF noch weit von der Fertigstellung entfernt.


    Ich würde es mal als wahrscheinlich ansehen, dass das neue Projekt TF2 wird. Wenn man das, als Besitzer von TF1, kostenlos oder zumindest mit einem dicken Rabatt erhält, ok. Aber noch mal den vollen Preis zahlen, für etwas, das eigentlich nur ein (dringend notwendiges) Update ist...

  • Ich finde die Entscheidung von tom vollkommen richtig. Comunity management ist sicher etwas was UG gut tun wird. Zu dem Thema Unabhängigkeit denke ich, dass egal was da in einem Vertrag steht wenn man für jemand arbeitet ist man in diesem Bereich nicht mehr unabhängig. Ich denke auch nicht, dass beispielsweise jemand aus der PR Abteilung eines Autoherstellers objektiv über Autos schreiben kann. Zu dem Punkt, das UG an TF 2 arbeiten könnte, lasst sich nur sagen, dass dies ein vollkommen normaler Vorgang ist. Die Firma muss ja neue Produkte entwickeln um sich weiter am Markt halten zu koennen. Deren Eigenkapital wird nicht gigantisch sein TF ist auch sicher nicht der Titel der zum jahrelangen Bestseller taugt und so über lange Zeit das Kapital generieren würde um es zu verbessern. Den Vorwurf fehlender featueres finde ich deplatziert, denn das was auf deren Seite im overview aufgeführt wird, bekommt man auch geboten. Das Spiel ist halt nicht CIM oder transporttycoon aber das wird da auch nicht behauptet. Von daher ist reines bugfixing schon OK, oder neue features als Kauf dlc oder klassisches addon. Außerdem bietet ein neues Spiel die Möglichkeit Probleme an der Wurzel packen zu können ohne dabei Rücksicht auf ein bestehendes system nehmen zu müssen. Ich bin auf jedenfalls gespannt was da kommen wird und Drucke tom und UG die Daumen.

  • Dann verstehe ich aber erst recht nicht, warum es einen kostenlosen USA-DLC gibt. Auf den hätte ich gerne verzichtet, wenn TF dafür ein paar der fehlenden Features spendiert bekommen hätte...

  • Na das ist doch logisch - USofA DLC bringt Kohle weil neue Kunden vermutet. Update bringt nix Kohle weil Spiel bereits verkauft.
    Selbst der Gang zu GOG hat Kunden gebracht - Steam Ignorierer wie ich haben nämlich genau deshalb TF nicht gekauft, weil es an dieses unleidige Steam gebunden war :-)


    Ich denke allerdings auch dass es in Richtung TF2 gehen wird. Vor allem denke ich das die Modkompatibilität gegeben sein wird.
    Also bekannte Umgebung mit besserem Unterbau und alle sind zufrieden.
    Anderenfalls würde sich UG selbst ins Abseits stellen und schlagartig massiv Kunden verlieren....

  • Ich denke jedoch das es nicht fehlende "Features" gibt, sondern das es fehlende Grund-Bestandteile in TF gibt, die noch gepacht werden müssen.
    Als Beispiel nehme ich nun mal das "Speichern"-Menü. Ich kann von einem Spiel ja doch erwarten, das ich nicht jedes mal einen Speicherpunkt exakt gleich eingeben muss, um den alten zu überschreiben (hier auch ohne Warnung). Denn das konnte jedes Spiel von vor 15 Jahren besser. Das ist einer meiner größten Kritik-Punkte des Spiels und das hinzufügen eines "Hauptverbindungs-Features" was keinerlei von der Community gewünscht wurde und wo es doch noch so viel besseres zu tun gäbe (20 Minuten regel anpassen, Steam-Workshop evtl., UI-Ausbesserung für das unendliche und nicht scrollbare Fahrzeug-Kauf-Menü,....)

  • Vielleicht ist es aber auch besser und einfacher mit dem erlangtem Wissen eine neue Version -TF2- zu entwickeln als an der existierenden Version weiter herum zu doktern..?


    Also ich kann mit der derzeitigen Version von TF ganz gut leben, auch wenn es noch viel Verbesserungsbedarf gibt. Für die 20 €, die ich damals bezahlt habe, habe ich schon weitaus mehr erhalten als ich mir erhofft hatte.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Es ist Interessant was so alles in ein Forum passiert.


    Hier ist ein Beitrag aufgemacht worden um eigentlich Glückwünsche an Tom zu geben den nur durch seine Arbeit die er die ganze zeit geliefert hat und natürlich auch die Community die hinter ihn steht hat ihn erst die möglichkeit gegeben so eine Position zu bekommen.


    Ich möchte hier keine wirkliche Stellung nehmen den als Support muss ich neutral bleiben.


    Aber ich kann meine Erfahrung mal hier ein fließen lassen.


    Ich kenne Tom nicht Persönlich ich habe mal ein zwei Sätze mit ihn geschrieben aber ich kann mit Gewissheit sagen das ihn niemand das Hobby mit den Videos und den Live Stream nehmen kann.
    Immer wider hat er sich mal zeit genommen um dann wider mit voller Energie sein Standard in den Videos zu präsentieren.


    Ich selbst habe für die Spielindustrie gearbeitet und die Verträge sind eigentlich über all die selben ( evtl nicht bei EA games ) und ich kann mich an keine Zeile erinnern die besagt das ich Reviews über andere Spiele nicht mehr machen darf oder nur mein Spiel in hohen Tönen lobe.


    Das einzige was drinnen stehen wird und das wird Tom nur ein wenig einschränken ist er darf nichts tun was der Firma schadet.


    Da dies aber eine junge Firma ist bin ich nicht mal sicher das sie das drinnen haben werden.




    Also lange rede kurzer Sinn

    Ich gratuliere dir Tom für deine gute Arbeit bis hier her und ich werde mich ganz entspannt zurück lehnen und dein Zukünftiges Programm genießen.


    mit freundlichen Grüßen aus England

  • Zitat

    Da dies aber eine junge Firma ist bin ich nicht mal sicher das sie das drinnen haben werden.


    Na so blind ist dann wohl hoffentlich doch keiner ;-)

  • Es ist unglaublich. In jedem Thema schaffen es einige das Spiel zu kritisieren.
    Wenn ihr es hasst hättet ihr es nicht kaufen müssen. Das Spiel wird immer noch weiter entwickelt und das bestimmt noch min. 4 Monate (bis neues Spiel beginnt) und selbst dann glaub ich das es noch ab und zu Pasches gibt. Ja, das Spiel ist etwas unvollständig doch man kann mit ihm und auch mit den vielen Modingmöglichkeiten (hat auch nicht jedes Spiel) (+ natürlich die tollen Mods der Community) trotz Ruckeln viel Spaß damit haben.


    Zu eigentlichem Thema. Ich glaube Tom hat die richtige Entscheidung getroffen, da es ja auch immer sein Traumberuf war. Er wird bestimmt auch für UG eine Bereicherung sein und bestimmt weiterhin tolle Videos und unparteiische Reviews machen.

  • Ich denke es ist ein guter Schritt seitens UG, sich engagierte Leute, wie Tom, an Bord zu holen. Dabei ist es relativ uninteressant, ob da ein Stück Unabhängigkeit verloren geht, oder auch nicht. Was zählt ist die fachliche Aufrüstung für UG.
    Daher verspreche ich mir einiges an Qualität für kommende Spiele.
    Glückwunsch UG und viel Erfolg Tom.


    LG
    Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Das ist ja lustig. Ich habe tom.io erst vor ein paar Tagen auf YouTube "gefunden", als ich zu A-Train recherchiert habe. Und da ist es ja fast schon schwer, nicht auf tom.io's YouTube-Videos zu stoßen.
    Und jetzt entdecke ich hier zufällig diese Neuigkeit.


    Ich gehe bewusst auf keinen der vorigen Beiträge hier ein, sondern schreibe einfach kurz meine Meinung hier hin.


    Nach dem Genuss einiger seiner YouTube-Videos hatte ich das Gefühl, dass er ein extrem sympathischer Mensch ist, der sehr professionell seine YouTube-Videos produziert und vor allem auf eine sehr angenehme Art und Weise die Dinge selbstbewusst und kritisch bespricht und reflektiert. Jedenfalls genau in der Art, wie ich es gerne mag und deshalb hab ich dann auch schnell auf "abonnieren" geklickt, was ich mir bei YouTube schon recht genau überlege.


    Ich denke, dass er (so wenig, wie ich ihn kenne) als Mitarbeiter sicherlich für fast jedes Unternehmen eine Bereicherung wäre und so bin ich auch sicher, dass er für Urban Games eine Bereicherung sein wird und mit seiner Expertise und intelligenten, angenehm kritischen Art guten Einfluss auf die Produkte von UG haben wird und somit natürlich auch auf eine neue, hoffentlich deutlich verbesserte Version von Train Fever.


    Ich will mich jetzt mit Wünschen und Forderungen an einen solchen Nachfolger zurückhalten. Nur einer meiner Wünsche sei genannt: Es MUSS in TF unbedingt eine Möglichkeit rein, die Züge nach Bedarf fahrplangesteuert verkehren zu lassen. Dass das fehlt, verleidet mir TF bislang sehr, so schön das Spiel auch schon ist.


    Ich schreib jetzt extra nicht noch mehr hin, weils an dieser Stelle sicher nichts bringt.


    Nur eines noch: Viel Erfolg bei UG, lieber tom.io!

BlueBrixx