Bruch der "Funkstille"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    das ist zwar keine News von Train-fever.com, aber von Basil ausm Steamcommunityhub weil da gerade die Threads, die den Tod des Spiels beschreien, sprießen:


    "The game is definitely not dead, both from a development perspective and (of course) also from a modding perspective.For sure there will be more updates and patches for Train Fever. In a next step, we very soon release a major performance and bug fix update. The update also includes a bunch of small improvements.After that we plan to release additional updates. Among other things, we want to improve track construction, and if everything goes well we will be able to release the widely requested X-crossings.Because we are busy with planning the future of Urban Games, we unfortunately didn’t find enough time to develop updates and post news in the last weeks. You are right that the communication of Urban Games is not very good at the moment, but you can be sure it will be improved in the future (and yes tom.io will be part of the team then and he will act as a community manager)."


    Quelle: http://steamcommunity.com/app/…3442/#c620713633864637584


    Ich dachte ich teil es mal hier, kann nur nützlich sein ;)


    MfG

  • Schön, dass es nochmal ein kleines Lebenszeichen von UG gibt und auch noch ein wenig Vorfreude weckt :-)


    Aber was die immer gleichen User da so auf Steam und train-fever.com von sich geben ist schon übel. UG Straftaten vorzuwerfen, fällt glaube unter Verleumdung und wäre damit selbst eine Straftat. Aber das ist leider typisch Internet, wegen jedem Quatsch ein Shitstorm....

  • Nun ja, nach diesem Post erwarte ich von dem Patch nicht wirklich viel. ;)

    In a next step, we very soon release a major performance and bug fix update. The update also includes a bunch of small improvements


    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie obiges zu interpretieren ist, insbesondere unter folgendem Aspekt:

    Because we are busy with planning the future of Urban Games


    Das widerspricht sich meiner Meinung nach. Die waren zu beschäftigt um auch nur zu posten, da ist der Patch sicherlich auch nur mit der heißen Nadel gestrickt...

  • Es kann aber auch heißen das der Patch groß sein wird also mit vielen fix updates und bugs beseitigungen etc, und das sie sich gleichzeitig auch um die Zukunft von Urban Games planen muss ja nicht heißen das beides sich wiederspricht.

  • Jaaaa.... Warten wir's ab. Ich lasse mich in diesem Fall gerne eines besseren belehren... Ich werde jedenfalls vor dem Patch noch ein Backup machen, man kann ja nie wissen. ;) Wahrscheinlich warte ich sogar ein paar Tage, bevor ich den Patch lade. Hier gibt es ja - Steam sei Dank - genug Tester. :)

  • Ich frag mich nur wann der Patch kommt damit ich schonmal weiß bzw mich drauf einstellen kann und auch mein englisch bis dahin wieder auffrische um die Patchnotes zu übersetzen im Kopf. Ich sag immer play never on a patch day^^

  • Ich freu mich drauf. ist lange her, das ich das Spiel in der Hand hatte....


    Aber kann mir mal einer erklären, warum eine Deutschsprachige Firma alle ihre News in Englisch posten muss? -.-


    Gibt denke mehr als genug Leute, die kein Englisch können oder eben nicht so viel, das sie wirklich verstehen, was da steht (mich eingeschlossen)


    Gruß
    fauztin

  • Für die Deutschsprachigen News gibt es ja uns hier. Und eine Internationale Firma postet in der Sprache, die die meisten Lesen können ;) Und es können deutlich mehr Leute kein Deutsch, als Leute kein Englisch können ;)
    Die verlinkte Nachricht ist ja auch keine offizielle "News", sondern nur die Antwort auf eine Thema, in dem sich nun ein mal auf englisch Unterhalten wird. Das heißt logischerweise auch, dass die Antwort ebenfalls englisch ist. Auf deutsche Anfragen antwortet UG ja auch auf deutsch ;)

  • Achso.... na dann ist ja okay ^^" trotzdem fänd ichs cool, wenn man offizielle notes wenigstens in deutsch posten könnte.... aber naja... :D


    Gruß
    fauztin

  • Genau so wie die Masse der Amis meint es müsste wenigstens auf Englisch sein, obwohl sie selbt das nicht wirklich beherrschen? Naja, diese Disskussion kannst du ewig führen.
    Aber man könnte ja hier im Forum evtl. eine 'english-corner' einfürhren, sollte einiges klarer gestalten.
    Russisch, Chinesisch und ..... aber die haben ja bereits eigene Foren....
    Und doch, so als Schnittstelle zwischen den Welten eine englischsprachige Ecke zu führen wäre gar nicht so übel. Evtl. findet man dann da auch Links zu speziellen Mods nach denen man in den anderen Foren gar nicht gesucht hätte weil man es eh nicht lesen kann????

  • Und eine Internationale Firma postet in der Sprache, die die meisten Lesen können

    Spanisch?


    Ok, bin schon still, konnte ich mir nur gerade nicht verkneifen ;)

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Es kann aber auch heißen das der Patch groß sein wird also mit vielen fix updates und bugs beseitigungen etc, und das sie sich gleichzeitig auch um die Zukunft von Urban Games planen muss ja nicht heißen das beides sich wiederspricht.


    Es wäre ja schon gut, wenn die Entwickler sich mal ein bisschen mehr Zeit zum Testen nehmen, damit in Zukunft mal nicht jeder neue Patch zu einer Verschlimmbesserung mit wieder neuen Bugs führt.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • HÄ??? Entwickler testen? In welcher Galaxie passiert das denn?
    Wie es scheint, ist vielen noch nicht klar das dass gar nicht geht. Komplett unrealistisch.
    Die können maximal prüfen ob das was die gerade verbrochen haben auf ihren Systemen brauchbar ist, aber testen??? Neee du, der Film ist falsch. Keine Chance.


    Warum? Frag Apple. Die haben lange versucht dagegen zu steuern und Hard- + Software aus einer Hand verkauft. Geht auch nicht mehr wirklich, aber die Mac Benutzer haben nachgewiesener Maßen kaum Probleme.
    Ok, ist grad keine Daddelkiste, macht aber auch nicht krank auf der Suche nach Treibern und anderem Unrat...


    Back topic: getestet wird im Feld! Immer und effizient. Die Firma KleinWeich hat z.B. ca 1 Mrd. Tester am Laufen. Leider haben das nur ca. 0,002% von denen erkannt.
    Macht nix, selbst Autofirmen testen am real fahrenden Auto. Oder warum gibt es Rückrufe erst nach Klagen vor Gericht? Na gut, nicht immer, aber zu erheblichem Teil schon.

  • Nicht euer Ernst - ihr habt wirklich darauf gewartet? Wie naiv ist mein Heimatland eigentlich.....

  • Ich habe auf nichts gewartet und zum Thema "Testen" wozu sind die Käufer da? So gesehen bieten die Käufer von dem Spiel ein größeres Spektrum an verschiedenen Systemen einstellungen etc dadurch kann man ja besser die Bugs erkennen oder Performance probleme würde ich jetzt mal spontan sagen.

  • Guck dir Minecraft und die Entwicklungsversionen an. Wie viele da freiwillig unfertige oder gar Software schädliche Versionen runterladen.
    Es gibt ja sogar extra Mods für diese Versionen. Und jeder der Fehler findet schreibt es in den Bugtracker und meistens ist es bis zur nächsten Version gefixt. Mojang macht hier nur die Überarbeitung das Suchen übernehmen die Spieler.

BlueBrixx