Wieviel Transportkapazität brauch ich eigentlich ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das hab ich mich schon öfter gefragt wenn ich eine Stadt mit Waren versorgen wollte. Jetzt hab ich mir mal die Zeit genommen und nachgedacht.


    LKW Variante: Kapazität eines LKW geteilt durch Stadtbedarf multipliziert mit 8 oder 480 ( je nachdem ob man das Ergebnis in Minuten oder Sekunden möchte ) = benötigter Takt
    Also einfach solange LKWs hinzufügen / entfernen bis der benötigte Takt erreicht ist.


    Zug Variante: Stadtbedarf multipliziert mit Takt geteilt durch 8 geteilt durch Ladevolumen eines Waggon = benötigte Anzahl Waggons pro Zug


    Ich gehe davon aus, dass man nicht unterschiedliche Loks / LKWs auf einer Linie einsetzt.

  • Warum einfach (google), wenn es auch kompliziert ( selber denken ) geht. :facepalm:
    Bei der verlinkten Berechnung wird mit Taktzeit 1 Minute = 1 Monat gerechnet. In einem recht überzeugend wirkenden Guide hatte ich gelesen, dass 8 Minuten Taktzeit einem Jahr entsprechen. Leider ist das schon eine Ewigkeit her, ergo weiss ich nicht mehr wo das stand.

  • Ehrlich gesagt habe ich diese Rechnung nebenbei im Zug in mein Handy getippt, die 12 Minuten = 12 Monate habe ich am Tag zuvor aus einem Spiel mit Stoppuhr herausgefunden. Der Spielstand war schon vorgeschritten, eventuell lief das Spiel also langsamer. Das kann aber gerne einfach jemand mal eben überprüfe, oder ich mache das, sobald ich heute Abend zuhause bin.
    Aber auch mit anderen Umrechnungen kommt man dann ja sehr schnell auf eine Lösung. Schade trotzdem, dass Urban Games kein einheitliches Zeitformat gewählt hat (warum beziehen sich Fahrzeiten auf Minuten aber Produktionen auf Jahre?)

  • Schade trotzdem, dass Urban Games kein einheitliches Zeitformat gewählt hat (warum beziehen sich Fahrzeiten auf Minuten aber Produktionen auf Jahre?)


    Damit man wenigstens etwas die Murmel zwischen den Ohren benutzen muss. :D
    Keine Ahnung wo jetzt @Lolly4tw das mit den 8 Minuten her haben will, denn ganz genau sind es 12,16 Minuten und der Einfachheit halber sind halt 12 Minuten in aller Munde.
    Unterschiedlichste Varianten-Berechnungen mit ausführlicher Beschreibung und Bebilderung (Tabellarisch) sind in den beiden Tutorials von mir zu finden.

BlueBrixx