Wo kommt wer her.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich vermute angesichts des Forennamens, dass er Japaner ist und Deutsch nicht seine Muttersprache ist, von daher würde ich jetzt nicht auf seiner Grammatik rumreiten, er kann sich ja verständlich ausdrücken ^^

  • X/ Seufz " du hast gewonnen"


    Ich lass mich auf soetwas sinnloses nicht ein sorry, falls du glaubst meine bisherigen Beiträge fallen ebenfalls alle in die Kategorie unleserlich, nicht verständlich oder forsch fordernd, dann ist das dein Problem.


    Ich will ehrlich sein, es sind eigentlich schon Leute wie du, die mich dazu veranlassen langsam hier aufzuhören. Ich komme wirklich nicht klar mit Leuten die Beiträge verfassen nur um zu "provozieren". Aber ich weiss das ist Mein und nicht Dein Problem. Hoffe trozdem du hast dein Ziel erreicht und kannst dich jetzt besser fühlen.


    Gruss

  • Moin zusammen,


    alle Beiträge die nichts mit dem Thema -> japanische zuge zu tun hatten sind nun hier gelandet.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Sorry, aber ich muss mich hier auch mal beteiligen.


    Als erstes: Es gibt durchaus schlimmere Beiträge als der von @MILKA_1925. Bei ihm versteht man wenigstens was er uns sagen möchte.
    Dann gibt es da so ein Sprichwort, wenn nicht sogar ein Zitat aus der Bibel, ich bin damit nicht so bewandert, aber es lautet sinngemäß: "Wer schuldfrei ist, werfe den ersten Stein". Sind wir schuldfrei? Ich glaube nein.


    Ein Beispiel: Nur weil nicht jeder sehr gut ist in Mathe verurteile ich diejenigen nicht, die es nicht sind. Auch ich kann mit meiner schulischen Mathematikbildung nur die Spitze eines Eisbergs abdecken.


    es sind eigentlich schon Leute wie du, die mich dazu veranlassen langsam hier aufzuhören


    Es zwingt dich niemand hier teilnehmen zu müssen. Allerdings hast du in diesem Falle angefangen mit dem Thema und nicht @Mr_Tattarisuo ;)
    Deswegen ihn zu beschuldigen zu provozieren, wo er nur Tatsachen mit einer ironischen Komponente darlegt, finde ich äußerst übertrieben.


    Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keinem auf den Schlips treten, aber es gibt weitaus interessantere Themen über die man in einem TrainFever-Forum diskutieren kann :)


    In diesem Sinne, viel Spaß beim weiter über Rechtschreibfehler Philosophieren ;)


    P.S.: Wer in diesem Beitrag Fehler findet, darf sich daran erfreuen und sie behalten.

  • Joa da hast du schon recht. Bei mir ist nur zur Zeit das Fass am überlaufen was "mist Beiträge" angeht. Aber wie gesagt ich zieh da ja eh bald einen Schlussstrich.
    Und mit "Mist Beiträgen meine ich 90% der Sachen die im Request Forum sind und vieles was sonst im Forum so gepostet wird. Allgemein stört mich da natürlich viel mehr der Inhalt und die Haltung als die Rechtschreibung, die wie Ihr mir bewiesen habt ich ja ebenfalls nicht beherrsche.

  • @SwissCH , wenn du gehst wäre das ein großer Verlust :( Deine Mods bisher sind absolut toll und bereiten sehr viel Spaß auf meinen ... aber ich denke mir auch vielen anderen ... Maps...


    Aber ich kanns auch verstehen, dass dein "Glaube" in dieses Forum langsam aber sicher schwindet, ich bin ja seit September dabei und kann Ähnliches feststellen. Im Requestbereich versuche ich ja zB auch öfters, bisschen zu "helfen" und aus "08/15 machts das" - Anfragen dann doch was halbwegs anspruchsvolles zu basteln, gelingt leider nicht oft. Da wir eh im OT-Bereich sind, erlaube ich mir hier an dieser Stelle eine allgemeine Frage .... ignorieren sämtliche Requester MUTWILLIG die bereits hunderte Male vorgebeteten Tipps oder sind sie.... man möge mir verzeihen .... etwas zu "dümmlich" dafür? Ersteres wäre eine bodenlose Frechheit, Zweiteres ja noch irgendwie verschmerzbar.


    Zur Rechtschreibung ... seis drum. Ich schreib auch sicher nicht 100% korrekt. Aber wir sind ja hier nicht das Deutschlehrerforum. Und, mit Verlaub, bevor man über mangelhafte Schreibweisen, Satzstellungen udgl herzieht, bzw. diese bemängelt, wäre es doch gescheiter, einmal die generelle Qualität der Beiträge zu heben.


    Abschließend... bitte, versteht mich nicht falsch, ich bin sehr gerne hier Teilnehmerin. Und, wie sicher viele bemerkt haben, bringe ich mich auch gerne aktiv ein. Ich versuche auch gerade selbst zu modden - ist halt mit Familie und Beruf nicht sehr leicht, aber ich bemühe mich. Aber: es geht mMn zuweit, dass Leute, und zwar Leute, die schon viel für die Community geleistet haben, drohen, hier umzudrehen und dem Forum den Rücken zu kehren, weil sies einfach satt haben. Das Spiel - und auch das Forum hier - sollte primär Spaß machen und da sind solche Diskussionen pures Gift.
    Denkt über meine Worte nach.....

    MfG, die Licaon

  • Ne Ordentliche Aufräumung des Request bereiches, und feste Regeln für Requests würden einigen Stress wie diesen Ersparen...


    Von mir aus können wir gerne einführe, dass Requests, die nicht den Mindestanforderungen entsprechen, kommentarlos gelöscht (oder in einen eigenen Bereich verschoben) werden. Verschieben finde ich in dem Fall besser, da Löschen immer eine gewisse Endgültigkeit hat und im Zweifelsfall kommen dann Rufe auf, die Zensur beschwören wollen ;)


    So hätten wir einen sauberen Request-bereich und man könnte trotzdem immer noch auf der "Request-Müllhalde" nachschauen, was von den Mods/Admins als "nicht gut genug" empfunden wurde.


    Dann gilt aber auch für alle Weltverbesserer: Bitte "unzulängliche" Beiträge einfach nur "melden", alles andere führt eh nur zu Bluthochdruck, und wer will das schon ;)

  • Ja, da zum Teil manchmal einfach nur der Satz "ich will das Fahrzeug XYZ wäre nett wenns einer macht" und das ist dann im Vergleich zu denn übrigen Requests garnichts und nichtmal das Minimum finde ich.

  • Zitat

    Dann gilt aber auch für alle Weltverbesserer: Bitte "unzulängliche"
    Beiträge einfach nur "melden", alles andere führt eh nur zu
    Bluthochdruck, und wer will das schon


    Da stimme ich dir zu und ich werde mich in Zukunft auch besser bemühen mich nicht auf solche Dinge einzulassen und wie du geschrieben hast diese einfach zu melden.


    Ich möchte aber auch nicht dass sich hier jemand schlecht fühlt oder angegriffen, denn meine Entscheidung nach dem ICN nicht weiterzumodden ist primär nicht des Forums oder der Leute wegen, sondern einfach persönlicher Natur beziehungsweise dass mich die Lust verlassen hat.

  • beziehungsweise dass mich die Lust verlassen hat.


    Wie der ein oder andere gemerkt hat, war ich über 2 Monate hinweg auch so gut wie gar nicht aktiv. Die Umstellung auf das neue Mod System (Anpassung TFMM, schlaflose Nächte) hat zusammen mit persönlichem Stress und allgemein sehr knapper Zeit dazu geführt, dass das Forum und TF allgemein einfach mal eine Pause bekommen hat. Nun ist aber die Lust wieder da, und auch wenn die Zeit eher nur noch knapper geworden ist bin ich wieder Recht aktiv. Ich denke also, Du solltest das gar nicht zu sehr auf den Präsentierteller legen. Wenn du im Moment keine Lust hast, ist das völlig ok und sicher auch Nachvollziehbar. Eine Stellungnahme kannst Du natürlich gerne abgeben, aber mach Dir da selbst nicht all zu viel Druck. Gönn Dir einfach die Pause die Du brauchst, und wenn Du doch noch mal wieder rein schaust kann es ja sein, dass Dich die Lust wieder packt ;)

  • Zitat

    Dann ist es einfach Zeit für einen TF-Urlaub


    Genau so sehe ich das auch. Es ist in Gottes Namen ja nur ein Spiel, mit dem wir einen (hoffentlich nicht zu großen) Teil unserer Freizeit verbringen. Ohnehin bin ich immer fassungslos, wenn ich sehe, was für tolle Mods Ihr so entwickelt, und wie viel Zeit Ihr dafür - naja, nicht opfert, aber investiert. Es soll ja schließlich Freude machen, sonst nichts. Und ich als "Konsument" von Euren Anstrengungen habe sehr viel Freude mit Eurer Arbeit. Wenn ein Spiel aber zum Stress wird, zur Belastung, oder zu viel Zeit beansprucht, wenn im Forum unnötige Konflikte entstehen, dann muss ein Schritt zurück gemacht werden, zumindest für eine Weile.

BlueBrixx