Update 5746 & 5751

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Leute, ich werde dieses Jahr 65. Ich kann nicht mehr so lange warten bis die performance im TF funzt. Also spiele ich jetzt TF, so wie es ist, erfreue mich an den vielen schönen mods und hoffe, daß meine performance das noch einige Zeit zulässt. :thumbsup:

  • Ohne hier eine Wertung einzubringen: Die <b>Mindest</b>anforderungen sollen reichen, um das Spiel bei minimalen Einstellungen zum Laufen zu bringen. &quot;Empfohlene&quot; Systemanforderungen gibt es bei Train Fever nicht.


    Wenn man es so sieht, reichen sie wohl auch ^^

    Schönen Gruss
    LittleDog

  • Zitat

    Wenn man es so sieht, reichen sie wohl auch


    bedeutet "reichen" ein flüssiges Spielerlebniss auf niedrigster Grafikeinstellung? Wenn ja dann lautet die Antowrt darauf NEIN. Aber ganz Ehrlich die Anforderungen sind bereits so zu hoch, wieso gewisse Leute zum verrecken nicht einsehen wollen, dass es da ganz klar Besserung bedarf ist jenseits meiner Vorstellung. Ich möchte hier keinen Vergleichskrieg anzetteln, aber die meisten meiner Spiele spiele ich auf Ultra ohne Probleme mit 50 bis 60 Frames.


    Train Fever gehört nicht dazu, und weder die Grafik noch die Berechnung der Simulation rechtfertigen diese schlechte Performance auf guten bis sehr guten Rechnern.
    Und ja Ihr Naivlinge, die immer noch glauben dass alles was mehr als 30 Frames hat nicht mehr wahrnehmbar ist, lebt ja echt noch im 18 Jahrhundert.

  • Ach das hatte ich schon vor 2 Wochen gesagt und habe nur Spott und Hohn bekommen, habe auch Argumentiert das es Nachholbedarf hat und das es ein Produkt ist wie jedes andere was man kauft und zurückbringt wenn es fehlerhaft ist aber ich bin froh das es jetzt noch andere merken denn mich hat man auch als Troll bezeichnet wo ich auf die Missstände aufmerksam machte in den Sinne.

  • @SwissCH


    Ich habe nie gesagt, dass das Spiel besonders gut läuft und alle, welche meckern, schlechte Hardware haben. Du hast da vollkommen recht. Das Spiel hat seine Ecken und Kanten, welche definitiv nicht da hin gehören.


    Ich sage aber auch nicht, dass es schlecht ist, wenn ihr andauernd nörgelt. Dass braucht es. Aber nur die ruhe. Unter Druck könnens die Leute von UG auch nicht besser. ;)


    Bei mir läufts für meine Verhältnisse relativ Flüssig. Das ist rein auf mich bezogen und ob das Spiel flüssig läuft oder nicht ist da auch Ansichtssache. Ich bin mir ruckelnde Spiele durchaus gewohnt (hab ein 4 Jahre altes, eher billiges Laptop) und gebe mich daher auch mit wenig zufrieden.


    Geniesst dass, was ihr jetzt habt. Wer dauernd nur Trübsal bläst vergisst Spass zu haben. ^^


    MfG Tiger

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

  • Zitat

    Und diesen Schluß ziehst Du auf Basis welcher Fakten?


    Andere Spiele berechnen ebenfalls einzelne Akteure in grossen Mengen, Citys Skylines Cities in Motion oder auch Strategiespiele wie die Total War Reihe haben bewiesen, dass man grössere Mengen an Menschen einzeln berechnen kann ohne diese grossen Performance Einschläge. Ist UG NICHT in der Lage das zu erreichen, müssen sie halt Ihre Idee zur Berechnung überdenken, es kann aber nicht sein und es darf verdammt auch nicht sein, dass hier viele User immer wieder dies als Entschuldigung für schlicht schreckliche Performance nehmen. Als Konsument hat man bis zu einem gewissen Grade ein Anrecht auf ein funktionierendes Produkt. Dies ist bei Train Fever zwar mitlerweile gegeben, aber die performance hindert ein positives Spielerlebniss sehr stark. Im Bereich der Grafik ist Train Fever nicht mehr Zeitgemäss was auch kein Problem ist, aber das ist nur ein Grund mehr ein flüssiges Spielerlebniss abliefern zu können.


    Grosse Publisher werden gebrandmarkt wenn Sie so schlechte performance abliefern würden (Siehe zb Port von Arkham Knight für den PC), klar muss man von UG nicht das selbe erwarten etwas mehr Qualitätskontrolle für den 2ten Teil sollte aber auf jeden Fall drinn sein.


    Zitat

    Geniesst dass, was ihr jetzt habt. Wer dauernd nur Trübsal bläst vergisst Spass zu haben.


    Wenn das Spiel einem aus dem Spielerlebniss zieht, weil es schlecht optimiert ist, ist es nur richtig hier seine Meinung und auch Wertung kundzutuen. Diese dient im Endeffekt ja auch den Entwicklern aus den Fehlern zu lernen und diesen Bereich zu optimieren.




    Es gab hier einige User die einfach nur frech und völlig Grundlos Leute beschimpft oder angegriffen haben, welche berechtigte Kritik geäussert haben, sowas kann doch nicht sein dass ist hier schliesslich kein Kindergarten. Schämt Euch ohne Scheiss all die Leute die hier Fanboy spielen und andere Leute die Kritik üben beleidigen, schämt Euch, denn Ihr seid schlechte Konsumenten nd das hilft auch UG nicht.

  • Irgendwann kotze ich noch durch meinen Monitor in diesen Thread. ;)
    (Nehmt das nicht zu ernst! ;) ) Bevor das passiert, werde ich hier aber Dicht machen, daher ist dies hier die letzte Mahnung.


    Und ja, in den letzten Beiträgen waren einige gute Ideen bzw Anmerkungen, ich will hier niemanden generell schlecht reden, nur bitte, bitte, bitte an alle: In den Beiträgen bitte nicht persönlich werden! Und da hier zu dem Thema so gut wie alles bereits gesagt wurde: Lasst es gut sein ;) (Außer ihr habt wirklich neue, konstruktive Gedanken)


    Ja, TF läuft nicht perfekt, dass weiß jeder, auch UG. Aber es gibt auch genug Spieler, bei denen es läuft ;)



    Edit nach Schließung für alle, die es nicht verstehen wollen:
    Ich habe die Schließung hier angekündigt, weil es nichts bringt, wenn hier die zwei Parteien sich immer und immer wieder die selben Argumente gegenseitig an den Kopf werfen und dabei immer wieder beleidigen. Es wurde von mir dazu aufgerufen, nicht persönlich zu werden und damit die Forenregeln zu beachten. Ich habe ganz offen und ohne versteckte Botschaft gesagt, dass neue konstruktive Gedanken gerne gesehen sind, der folgende Beitrag von @SwissCH zeigt, dass dies offenbar bei ihm nicht angekommen ist. Wer nach dieser deutlichen Warnung meintaus purem Hass gegen Autoritätsperson mit haltlosen Argumenten weiter "das System" (hier die "bose" Firmenleitung) zu bekämpfen, muss auch mit den im vorraus angekündigten Folgen leben können - also der Schließung des Threads. Dabei ist die Schließung dieses Threads nur eine symbolische Geste, denn alle Teilnehmer können weiterhin uneingeschränkt im gesamten Forum Beiträge verfassen - sogar den Inhalt dieses Threads weiter diskutieren.
    Zensur wird hier nicht betrieben! Beide Seiten haben ihre Argumente frei äußern dürfen. Keine Nachrichten wurden gelöscht. Keine Seite zum "Sieger" erklärt. Außerdem steht es jedem Teilnehmer frei neue Themen zu eröffnen, was über kurz oder lang eh passieren wird. Kein Teilnehmer hat aufgrund der Schließung Sanktionen erhalten.

  • Zitat

    letzte Mahnung.


    Mach was du willst. Zensur ist auch eine Lösung.. wenn du meinst dass das UG hilf oder den beleidigten Fan Boys, dann mach das Thema zu, oder lösche die negativen Sachen raus.

    Zitat

    Irgendwann kotze ich noch


    Ich auch bei den vielen Leuten die schlicht die Augen vor offensichtlichen Problemen verschliessen.

  • Schließung eines Themas ist nicht gleich Zensur.


    Thema ist jetzt zu dank dir.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Zensur ist auch eine Lösung


    Wir sind hier ja nicht in China. :)


    Spass bei Seite. Schlussstrich ziehen heisst nicht, dass da Irgendwas zensiert oder gelöscht wird, sondern vielmehr ende Gelände mit dem Thema bevor es ausharrtet und schlimm wird. ;)

    Ich lese keine Anleitungen. Ich drücke Knöpfe bis es Klappt. :D

BlueBrixx