Update 5746 & 5751

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Aufgrund der Ankündigung, dass man nochmal intensiv an den Performance-Problemen gearbeitet hätte, war ich der Hoffnung, dass ich wieder spielen könnte wie vor einigen Updates (weiß leider nicht konkret, bei welchem Update es schlimmer wurde). Kann mir leider nicht erklären, was die Ursache sein könnte.


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf - ich mag das Spiel.

  • Ein großes Lob von meiner Seite, es läuft nun deutlich länger flüssig -- bei einer großen Karte bis etwa 2010. Danach wird es für mich ohnehin eher uninteressant.
    Sehr schön finde ich die verbreiterte Farbpalette bei den Linien und als I-Tüpfelchen die Wählbarkeit der Farbe. Ein Detail, ja, aber Farbgleichheit empfand ich immer als etwas lästig.

  • Moin


    Also ich kann es nicht mehr spielen. Es kommt eine Fehlermeldung das er die Straßen nicht mehr verbinden kann.
    Des weiteren habe ich nun mit der Maus eine Art InputLag. Meine ganzen Savegames sind nicht mehr nutzbar.
    Mich ärgert das das ich bei jedem Update neu anfangen muss.

  • @mimweb lehn dich mal zurück und überlege warum es bei sooooo vielen Benutzern super ankommt, das Update (oder der Patch, oder was immer), und bei dir hackt es das Spiel kaputt.
    Hat mit Sicherheit nix mit dem Update zu tun; vielmehr mit dem was du vorher so auf der Rechenkiste drauf hattest (oder dir grad erst unbewusst gezogen hast).


    Mach den Rechner sauber, komlette Neuinstallation und fertig seien Lack :-)

  • Ich habe schon länger nicht mehr gespielt aber ich komme mit dem neuen Startbildschirm wenn man ein Spiel anfängt garnicht klar ich kann dort nur einstellen welche Fahrzeuge, Landschaften und Mods usw. aktiv sein sollen aber wo stelle ich nun das Startjahr und die Kartengröße ein ist das weg oder irgendwo versteckt worden ich finde es aufjedenfall nicht mehr....

  • Die Performance ist nun massiv besser geworden, bei mir im Lategame von "total stotternd" auf "flüssig". Der Video-RAM verbrauch ist allerdings immer noch enorm hoch, im gleichem Spielstand ca. 2GB mit niedriger Texturauflösung und 3,5 GB mit hoher. Da wage ich trotzdem nicht daran denken wie das Spiel läuft wenn man weniger als 1 GB auf der Grafikkarte hat...


    Das Problem das Fahrgäste bei einer Linie mit mehreren Bahnhöfen zum Teil am falschen Bahnsteig in den Zug steigen und somit völlig unnötige Rundreisen machen scheint auch noch nicht behoben zu sein. Dies trifft vor allem zu wenn eine Stadt durch mehrere Bahnhöfe angebunden ist die mit einer Art S-Bahn-System bedient werden.


    System:
    MB: Asus Prime X370 Pro, CPU: AMD Ryzen R7-1700X @3,8 GHz, RAM: 32 GB @ DDR4-2666, Grafik: PNY Geforce GTX 1080 XLR8-OC 8 GB, Sound: Asus Xonar Essence STX-II, SSD 1: Samsung 960 Evo 500 GB M.2, SSD 2: Crucial CT512MX100 512 GB SATA, OS: Windows 10 Pro 64 Bit

  • Soo, habe jetzt meine DB HUD Icons wieder. Läuft alles soweit ganz ordentlich. :)
    Da bei mir einige Org. Dateien nicht mehr richtig funktioniert haben, habe ich TF einmal auf Fehler überprüfen lassen. (alte Org. Dateien wieder ok.)
    Auf einmal habe ich wieder meine "Alten" Oberleitungsmasten und die Flügelsignale sind verschwunden. (Jahr 1967, Sandkasten Modus, alle 3 Optionen aktiviert)
    Hat das jetzt mit dem Update, oder mit dem überprüfen auf Fehler zu tun? UND: Wo sind meine Flügelsignale? ?(

  • Ja, ja. Habe lange gewartet und überlegt, ob ich TF auf Fehler überprüfen lasse. Aber viele Fahrzeuge, wie zB. der Schienenbus, konnten nicht mehr geladen werden.
    Habe bereits einige Mods neu installiert. (Oberleitungsmasten in grün) Geht jetzt wieder. - Aber das Flügelsignal ist kein Mod und sollte eigentlich wieder vorhanden sein ?!?
    Ausserdem ist es teilweise schwierig einen Mod von vor 4-5 Monaten wiederzufinden um ihn neu zu installieren.


    Sorry, - gehört hier nicht rein. Ist ein anderes Thema.

    2 Mal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Ich glaube, damit gehen sie nicht... bei mir liefen sie nicht, hatte Jey Bee ANfang Februar drauf angesprochen, er wollte mal nachsehen, gab aber nie eine Äußerung dazu bzw. ein Update.... jedenfalls habe ich keines mitbekommen...

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx