[MOD] Timeless mod

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nur als Verständnisfrage: die Hochgeschwindigkeitsschienen und Strommasten für die Elektrifizierung der Strecken sind aber trotz Timeless Mod nicht früher verfügbar als im Originalspiel? Oder habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?

  • As I mention in the instructions you have to choose 1950 as the start year if you want a all tracks an poles available.
    These are hardcoded into the game and can't be controlled through scripts.


    Because the timeless mod enables everything it really doesn't matter, game wise, what year you start. So start 1950 to truly enable everything.

  • Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage zum Mod:


    Beim Spielstart 1850 erscheinen nur die Standardfahrzeuge, laut config-file sollten aber alle erscheinen-was mache ich falsch? Stutzig macht mich vor allem, dass die Einstellungen zum Verfügbarkeitsende und Fahrzeugalterung wie gewünscht funktionieren.

  • ich schließe mich den beiden Vorrednern an. Habe das gleiche Problem. Alterund und Endjahr sind geändert.. nur das Anfangsjahr nicht.


    Sobald ich in den jeweiligen Fahrzeugdaten das Datum vorziehe, geht's natürlich.. aber das sollte doch vom Mod erfolgen ?!


    Gruß
    Micha

  • Bei mir liegt das selbe Problem vor. Habe jetzt jede fahrzeug datei selbst dem Jahr in dem ich es haben möchte umgeschrieben, da es durch den mod leider nicht funktionierte sonder nur die Lebensdauer und wie lange verfügbar.


    Gruß
    Bastii

  • Hi, having some issues with timeless mod, i cant quite figure out what is wrong, i can install it as usual but it seems it's not activating.



    This is the code from be5_6 tram mdl, it seems it's not changing yearfrom and yearto.




    Anyone having this issue ? And if were at it, anyone having the previous version of timeless mod ? ?(


    EDIT: Also the code from timeless_mod lua file. Please tell me if there's anything wrong with this if you know.

  • Hi,


    Was hat das zu bedeuten? Auf jeden Fall wird nix installiert...
    Hier die Meldung.



    So nochmal ausprobiert weder Methode 1 noch 2 funzen.. Hab die Anleitung befolg und auch in der lua den Pfad geändert trotzdem gleich Meldung wie oben. Bei Methode 2 wird keine config lua erstellt daraus schließe ich es hat nicht geklappt. Jemand ne Idee??


    Edit// Habs nun installiert bekommen. Aber die Konfiguration haut noch nicht so ganz hin ;) Egal was ich bei From und To einstelle es bleiben alle Fahrzeuge freigeschaltet und das will ich überhaupt nicht. Ich wollte nur den Alterungsprozess verhindern aber auch dies funktioniert nicht. Die Fahrzeuge Altern immer noch und nerven mich mit Stundenlangem austauschen...


    Mfg Chim

  • Bekomme es auch nicht zum laufen. Alle Datein werden ordnungsgemäß angepasst, nur verändert sich dadurch im Spiel nichts, kein Fahrzeug ist freigeschaltet worden.

    Kutscher am Hofe Berlins.

  • hi, you have the wrong version of the mod, the sktuelle version is faulty , so you can not install it. you need an older version of the mod. I had the problem too. pitback helped me by sending me an older version . the creator of the modes , this setting already and is working on a updeate .
    ____________________________
    hi, du hast eine falsche version vom mod, die sktuelle version ist fehlerhaft, daher kann man sie nicht installieren. du brauchst eine āltere version von dem mod. ich hatte das problem auch. pitback hatte mir geholfen indem er mir eine āltere version schickte. der ersteller des modes, weis dies bereits und arbeitet an einem updeate.

  • Reserviert für die Übersetzung


    Reserved for Translation


    Dies war 8 September . Kommt die Übersetzung noch?


    Ich würde die Timeless_MOD auch gerne auf meine MAC installieren, aber es passierte nichts.
    Als zuerst dann die Manual gelesen, aber ich glaube mann muss wohl PC-Programmer sein dass fertig zu stellen, oder?


    Ich bin nu gebrachter und die Farzeugmods mittels der TFMM gehen prima, aber der Timeless_MOD macht nichts. Wass ich lese ist etwas über die LUA-console aber wie ich es lese ist diese nur für Windows, Ich habe einen MAC, wie geht's dann vor?

  • Also wenn ich es bisher richtig verstanden habe, funktioniert die Installation aller Mods von GWINDA in dem man den Befehl fuer die Mod in die Original-Dateien von TF einbindet.


    Ich selber benutze OS X zum Arbeiten und Windows zum spielen (und nur dafuer), aufgrund der in 90% der Faellen hoeheren Performance der Spiele.


    Dieses ist in "Method 2" beschrieben, hier die Uebersetzung:
    (Dieses funktioniert sowohl fuer den Timeless-Mod als auch fuer den Cost-Mod)


    Methode 2
    Folgende Zeile muss der Datei costs.lua im Ordner trainfever/res/config hinzugefuegt werden.


    require "timeless_mod" timeless_mod.install() -oder / und-
    require "cost_mod" cost_mod.install()


    Die Datei speichern und TF starten. Jetzt eine neue Karte beginnen (oder ein Savegame laden, koennte zu abstuerzen fuehren). Das starten der neuen Karte fuerht jetzt das Script aus, und fuegt die Aenderungen den Fahrzeugen hinzu.


    Danach am besten das Spiel wieder beenden, und den Eintrag wieder auskommentieren.
    -- requre "cost_mod" --cost_mod.install()


    Fuer die Deinstallation geht man identisch vor, man muss nur "install" in "uninstall" aendern.

BlueBrixx