Problem mit Zügen seit Update 5746

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen zusammen,


    Ich hoffe es geht euch gut !


    Ich habe ein technisches Problem und hoffe auf eure Hilfe. Vielleicht ist das bei euch auch schon aufgetreten und Ihr wisst eine Lösung hierfür:



    Ich habe nach dem Update 5746 eine neue GROßE Karte neu gestartet. Ich habe mit dem Update die Maximale Städteanzahl ( ich glaube so um die 30 ) eingestellt.


    So, nun habe ich eine Bahnstrecke zwischen 4 Bahnhöfen ( A - B - C - D - C - B ) gebaut, wobei der D Bahnhof ein "vergrößerter" Bahnhof mit 30 Gleisen ist.



    Ich habe nun eine Linie erstellt und die entsprechend der Städtenamen umbenannt ( z.b. IC Dresden-Heilbronn usw. )


    Dann habe ich am A Bahnhof und am D Bahnhof ein Depot gebaut in Form des Prellbocks.


    Anschließend kaufte ich mir 2 SBB IC 2000 Züge und versuchte diese auf die Linie ( welche korrekt angezeigt wird !!!! ) zu bringen. Soweit also alles "wie immer".


    So, allerdings fuhr nur 1 Zug los, der andere verblieb im Depot. Das interessante hierbei ist aber, im Zugdetailfester stand aber: "UNTERWEGS". Also nicht warte auf freie Strecke oder kein Weg
    oder ähnliches.


    Der Stand einfach nur still im Depot. Das witzige hierbei ist, ich kann auf Anhalten und wenden klicken, dann anschließend, fahr ins Depot, allerdings fährt der Zug NICHT mehr ins Depot zurück
    sondern verbleibt wie ein Geist.


    Natürlich ist der im Linienmenü aufgeführt, fährt aber nicht und behindert sogar den anderen Zug bei der Einfahrt. Auch nachdem ich einen 2. Zug, obwohl der erste schon ein "Geist" war gekauft habe,
    fahren die beiden Züge nicht los.


    Der 1 Zug fährt ganz normal, der andere verlässt das Depot überhaupt nicht.


    So, ich habe alles gecheckt, Linie korrekt, Bahnhofhaltepunkte korrekt, Oberleitung korrekt ( denn sonst würde der andere ja nicht fahren ), und auch das Depot wurde richtig angeschlossen und mit Oberleitung versehen.



    Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte ? Oder was ich hier machen kann/soll.


    Über Hilfe wäre ich wirklich sehr sehr dankbar.


    Vielen Dank hierfür.


    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und eine schöne Zeit !!!


    Liebe Grüße <3


    TiberiumFreak

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • So, habe nochmal was getestet:


    Ich habe nun die Kombination A-B-C-B gebaut, das gleiche Ergebnis.


    Ich kann nur noch 1 Zug pro Strecke bauen.


    Habt Ihr eine Idee ?

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Vielleicht fehlt irgendwo ein Signal - ist der erste Zug schon über den ersten Bahnhof drüber?


    Vielleicht hast Du einen Screenshot, könnte helfen


    Edit: schau einmal die Linie an - läuft die Linie wirklich in beide Richtungen auf unterschiedlichen Gleisen, oder hast Du die Linienanzeige nur auf einem Gleis mit Gegenverkehr? Wenn ja, könnte es sein dass in einer der beiden Fahrtrichtungen ein Stück Oberleitung fehlt

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfnudel ()

  • Hallo !


    Erstmal danke für eure Hilfsbereitschaft.


    Den Bahnhof habe ich abgerissen, das gleiche Ergebnis !!



    Der Zug fährt immer noch nicht


    Vielleicht fehlt irgendwo ein Signal - ist der erste Zug schon über den ersten Bahnhof drüber?


    Vielleicht hast Du einen Screenshot, könnte helfen


    Edit: schau einmal die Linie an - läuft die Linie wirklich in beide Richtungen auf unterschiedlichen…




    Hallo !


    Vielen Dank auch hierfür.


    Leider nein.



    Egal ob ich den ersten Zug übers Signal oder davor laufen lasse, er geht nicht.


    Die Linie läuft auf beiden Gleisen , das habe ich schon richtig gemacht.



    Die Oberleitung fehlt definitiv auch nicht, ich habe dies nochmals geprüft.


    Trotzdem danke !



    Mir gehen langsam echt die Ideen aus !!!


    So, nun wird's richtig interessant.



    Ich habe von mir auch grad ein Savegame geladen bei dem ich schon ca. 40 züge laufen habe.


    Dort habe ich einfach mal 2 Bahnhöfe gebaut, alles ganz normal, und SIEHE DA, auch dort funktioniert es NICHT !!!



    Es scheint wohl irgendwie am Update zu liegen !!!!


    Hat sonst noch jemand diese Probleme ?


    Edit von Merk: Dreifachpost zusammengefügt. Bitte bei sowas den letzten eigenen Beitrag bearbeiten und keine neue Antwort erstellen.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Nee, muss nicht unbedingt am Update liegen. Hatte einen ähnlichen Fall auch vor dem Update schon mal. Da schaute der Zug wie Babajaga aus dem Türchen und das wars. Selbst Depot abreissen ging nicht weil ja noch Zug drin.
    Habs ignoriert, ein neues Depot daneben gesetzt ans Gleis angeschlossen und der doofe Zug blieb halt als Deco da wo er war.


    Ich bin mir nicht wirklich sicher, habe aber mitunter den Verdacht, dass sich TF (zumindest auf OSX) schon mal beim Nachladen der verschiedenen und vor allem "zu vielen" Mods verrechnet. Wenn ich alle Mods aktiviere bleibt es spannend welche wirklich benutzt werden, nehm ich ein paar raus geht es wieder wie vorher. Von daher wundert es mich nicht wirklich dass da auch mal in Zug auf der Strecke, bzw. im Depot bleibt.

  • Hi !


    Danke für deinen Hinweis.


    Also soll ich deiner Meinung nach mal ein paar Mods deinstallieren und schauen ob es dann wieder funktioniert ?

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Versuch macht kluch. Kommt halt immer darauf an was was bedingt, sich beisst, aufeinender aufbaut ( repaints i.E.) UND was deine Graka kann. Der Rechner muss ja immer das in den Speicher schaufeln, was du gerade sehen möchtest. Graka natürlich (und vor allem) auch. Da kann man schon mal an technische Grenzen stossen, oder ;-)


    PS: Ich könnt es auch anders erklären, denke aber dass es so am einfachsten zu verstehen ist....

  • Na gut, dann mach ich das mal heute Abend.


    Ich melde mich bei dir was dabei rausgekommen ist.


    Wenn es daran läge dann wäre das echt der Oberhammer.....


    Also Sachen gibt's..........

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • So, habe es gestern wie angekündigt mal probiert und einige Mods deinstalliert und habe auch noch weitere Tests durchgeführt.


    Mit einem echt erstaunlichen Ergebnis:


    1. Das Löschen der Mods bringt mir gar nichts
    2. Wenn ich vor meinen IC 2000 die RE 4/4 spanne dann laufen 2 Züge => kein Problem mehr
    bei der RE460 => Problem !
    3. Wenn ich 2 unterschiedliche Züge baue, kommt es drauf an welche => Wahnsinn ?



    So, nun bin ich zumindest schon mal schlauer, kann aber immer noch nicht das Problem lösen.


    Ich glaub ich schreib mal Urban Games Support an, oder habt Ihr noch eine Idee ?

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

BlueBrixx