Ea 2/2 "Akkulok"

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen,


    Nachdem ich genug lange nur zugeschaut und konsumiert habe möchte ich nun mein eigenen Beitrag zu TrainFever beisteuern!
    Ich habe absolut keine Ahnung von 3D-Programmen, komm aber ansonsten eigentlich sehr gut zurecht am PC und möchte ja auch etwas lernen =D



    Als erstes Objekt habe ich dank den Plänen und auch auf Rat von @SwissCH die Ea 2/2, später auch Ta, eine "Akkulok" gewählt.


    "Die SBB-Werkstätte Olten entwickelte sich im frühen 20. Jahrhundert zur Geburtsstätte und zum Hort von Akkumulatorenfahrzeugen, die vornehmlich eigenen Bedürfnissen dienten. Aufbauend auf den Erfahrungen mit den so genannten Tintenfischen - zweiachsigen Kleinlokomotiven mit Akkumulatorenantrieb aus der Zeit unmittelbar vor dem Ersten Weltkrieg - entstanden 1918 in Kooperation mit der Maschinenfabrik Oerlikon (Elektrik) zunächst drei Akkumulatoren-Lokomotiven F 2/2 (später Ea 2/2) Nr. 31-33; eine vierte, gleichartige Nr. 34 wurde 1919 von der SBB-Werkstätte Zürich gebaut. Mit den nunmehr als Ea 2/2 (später Ta) bezeichneten vier Loks Nr. 41-44 baute die Werkstätte Olten 1923 schließlich eine weitere Generation von Akkuloks, deren elektrischer Teil dieses Mal von BBC, die Batterien wiederum von Oerlikon stammten."
    Schienenfahrzeuge.netshadow.net