Linien verschwinden?!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    habe eine Linie auf der mehrere Dampfloks kreisen. Diese wollte ich jetzt auf Elektroloks umstellen.


    Somit Linie mit Gleisen für Elektro ausgestattet und Fahrzeuge ins Depot zum verkaufen geschafft.
    Wenn ich aber jetzt mit der neuen Lok und Wagen die Linie zuordne und anschließend zum ersten Haltepunkt fährt, wird die Linie nicht mehr angezeigt und die Lok weiß nicht weiter. In der Übersicht kann ich die Linie aber noch abfragen, aber der Verlauf der Linie wird auf der Karte nicht mehr angezeigt.
    Habe auch schon öfter die Linie entfernt und wieder neu aufgesetzt....immer das gleiche Problem. Lok fährt zur ersten Haltestelle und anschließend löscht sich die Linie.


    Ein Bug oder kann mir jemand ein Tipp geben.


    Grüße Zapfe

  • Mensch... hab noch nie wegen nem Spiel geheult.. Bin aber kurz davor wegen Trainfever zu heulen ;(
    8 Stunden suchen nach sonem beschissenen Gleis abschnitt der angeblich nicht verbunden ist und deshalb 2 linien nicht funktionieren...


    UND KEINEN ERFOLG... alles versucht.. elektrifizierungstool zeigt an alles is verbunden.. ;(
    *Heul*


    Edit von Merk: Diesen und die folgenden Beiträge aus dem Screenshot-Thema hierher verschoben.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


    Einmal editiert, zuletzt von Merk ()

  • Wenn die E-Lok von der Strecke genommen wird/durch eine Dampf oder Diesellok ersetzt wird, wird dann die Linie wieder angezeigt? Dann fehlt irgendwo ein winziges Stück Fahrdraht, vielleicht nur eine einzige Schwelle. Passiert bei mir andauernd bei nachträglich elektrifizierten Strecken. Die kleine Lücke wird vom elektrifizierungstool nicht angezeigt, wohl aber vom Abrisstool. Ich habe mir immer damit geholfen den ganzen, stark zerstückelten Streckenabschnitt abzureißen und geich als elektrifiziert neu zu verlegen.

  • Ist (ausser wenn singanl falsch gesetzt) fast mit Sicherheit ne einzelne Schwelle. die siehst du mit dem Elektrifizierungstool nicht. Selbst ein Stück von 3 bis 4 Schwellen macht hier schon Schwierigkeiten, insbesondere wenn es das einzige Verbindungsstück zwischen zwei aufeinanderfolgenden Weichen ist. Das treibt in den Wahnsinn....
    Abrissbirne hilft hier bei der Anzeige. Must aber gaaanz nah ran gehen.

  • So schwer sind die kleinen Leitungslücken aber nicht zu finden:
    - Auftreten tun sie in der Regel an Weichen(-strassen)
    - Wenn zwei Masten dicht beieinander stehen von der Seite schauen, ob Draht vorhanden oder nicht. Lässt sich gut erkennen.
    - Je nach Entfernung und Blickwinkel zur Drahtlücke ist es manchmal eine Frickelei, diese mit dem "Blitz" zu treffen. Mir ist aber noch keine entkommen.


    Wenn ich nachträglich elektrifiziere ahne ich meistens schon wo der Kabelaffe gepfuscht hat...

  • Nope und Nope.
    Ich konnte die Strecke Komplett mit ner Dampfi abfahren und er hat die Linie nicht angezeigt.
    (Sogar Einbahn hat funktioniert...)
    Aber er will diese Linie halt partou nicht berechnen.
    und bevor sie mit "Dampf" nicht funktioniert wird sie auch mit Elektro nicht funktionieren.
    Sie wird einfach Partou nicht angezeigt selbst ohne lok etc...
    Aber funktionieren tut sie. Sie wird komplett abgefahren.. Wenn auch recht "komisch" indem die Lock obwohl dort kien signal steht einfach mal 1 min anhält..

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Prüfe mal alle Haltestellen der Linie, vielleicht ist da eine, die nicht mehr als Bahnhof fungiert.
    Habe dies ab und an bei Bus- und Tram-Linien nach Umbauten. Eine frühere Bus-/Tram-Haltestelle ist auf einmal auf dem umgebauten Bahnhof.
    Ursache: Haltestelle wg. notwendiger Straßenumbauten abgerissen, ohne sie vorher aus der Linie zunehmen. Dann macht sich dort der Bahnhof breit und
    dieser ist zur Bus-/Tram-Haltestelle mutiert. Wie bei dir wird die entsprechende Linie auch nicht mehr angezeigt und berechnet.
    Vielleicht geht dies mit umgekehrten Vorzeichen auch und bei dir ist eine Haltestelle kein Bahnhof mehr...

  • Aber er hält ja ganz an... und die Linie wird nicht angezeigt dementsprechend werden auch keine Güter produzuiert (alles richtige bahnhöfe)


    Doch doch... alles sind bahnhöfe. habe 2 Bahnhöfe und ohen Einbahn werden die beiden auch angefahren.
    sobald ich einbahn anstelle gibts die Linie aber nichtmehr.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Es ist wichtig, dass wirklich JEDE Station angefahren wird und auch jeder auf der Strecke festgelegte Wegpunkt in der genau richtigen Reihenfolge abgefahren wird. Am Ende wird es wahrscheinlich wirklich irgendetwas total "dummes" sein. Schade, dass einem TF da keine Hilfestellung gibt um zu ergründen, wo der Fehler liegt...

  • Sind keinerlei wegpunkte, nur die beiden Bahnhöfe.


    Ohne Einbahn; Linie wird angezeigt;
    Mit Einbahn; Linie wird nicht angezeigt, kein Takt, exestiert aber irgendwie trotztdem


    Im Video hatte ich einmal elekto vergessen durch neubau.. aber das hats auch nicht gebracht nur gezeigt das die Linie Grundlegend Funkt.



    Leider versteht man mich im Vid Schlecht da ich die Musik aufgedreht hatte, aber man sieht ja das Grundlegende Problem.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Verarbeitet noch)

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Entweder ich schnall Deine Linienführung nicht, aber ich denke Du machst da einen Denkfehler.
    Du hast eine 1 Gleisige Linie, richtig?
    Du möchtest den Zug auf dieser Linie hin und her fahren lassen, richtig? Also wie ein Pendel
    Aber dann kann der Zug keinen Weg haben wenn Du irgendwo ohne Alternativ-Route, dem Zug den Weg sperrst, indem Du ein Einbahn Signal schaltest.
    Sonst musst Du ihm irgendwo mit Wegpunkte den Weg zurück zuweisen.

BlueBrixx