[MOD] Wegpunktgebäude

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da haste recht @Argument. Ist das Wohlstandskindprinzip :) Ist nicht schlimm sondern gut, dass Du hier die Erwartungen zügelst :) Mir ist selbst klar wie anfällig die Idee ist. Ist aber auch im moment die einzige mir bekannte Möglichkeit einen Transrapid ins Spiel zu bringen. Ich will einfach nur jedem der den Transrapid mag, die Möglichkeit geben, wenigstens eine Teststreckenartige Verbindung zu erstellen. Halt besser Mücke in der Hand als Taube aufm Dach ;)


    Darum sagte ich auch, dass es nur beschränkt funktioniert. Stellt euch das Ding als Teststrecke vor, die von einer Stadt zur anderen führt. Wichtig bei der Methode ist es die Strecke wirklich gerade und eben zu verlegen. Das kann man ja beim Verlegen festsetzen. Also das Ziel des ganzen ist eine direkte, ebene Verbindung von einer Stadt zur nächsten. Die Bahnhöfe würde ich mit einem WP Modell "überlagern", so sollten kleine Höhenunterschiede des Bahnhofsgelände kaschiert werden. Bei mir habe ich es hinbekommen eine Strecke so zu verlegen, dass es funktioniert. Ist was fummelig aber es geht. Hoffe nun ist jedem klar wo die Probleme und Möglichkeiten liegen. Ist halt besser als nie nen Transrapid in TF zu sehen ^^


    Könnte ich ne Umfrage Proggen dann könnte ich ja euer Interesse damit bewerten :) (Falls jemand einen Link mit "how to" dazu hat nur her damit)

  • Könnte ich ne Umfrage Proggen dann könnte ich ja euer Interesse damit bewerten

    Das müsste die Forensoftware doch hergeben, also irgendwie zumindest. Habe schon ein paar Umfragen hier gesehen ^^


    Zu dem Schienenprinzip: Ist es denn nicht möglich, die Strecke als eine Art Brücke zu machen? Also dass die originalen Schienen quasi in der Brücke versteckt liegen. Genauso beim Bahnhof. Damit wäre dann doch auch das Prinzip einer Schwebebahn möglich, oder gibt es da (für mich gerade) unersichtliche Einschränkungen, weswegen so etwas nicht funktioniert?

  • Er meint als Baukörper...
    Genau so wie die Fachwerkkonstruktionen der existierenden Stahlbrücken um, unter und über den Gleisen...

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Hmmmmmmmm wenn man eine Brücke nimmt und diese wirklich wie eine Trasse gestalltet und den Gleiskörper mit der Trasse verdeckt.... den Übergang zum Bahnhof könnte man mit einer WP Rampe überbrücken.... Also ab Bhf maximale Steigung bis zum Brückenanfang...... oder den Bahnhof so anheben das er direkt eine Brücke erzeugt....... Vielleicht geht da was....zumindest ist es flexibler in der Streckenführung als meine Idee.....

  • Solltet mich mal im Institut erleben :P


    Jetzt wo man gesehen hat, dass man Brücken auch flach bauen kann (Titelbild), so müsste es doch möglich sein kurz nach dem Bahnhof ne Brücke zu bauen..... Müsste mal Merk fragen ob er da was basteln kann sofern er Bock darauf hat..... Irgendwie rücken wir dem Transrapid schon auf die Pelle ^^

BlueBrixx