[MOD] Wegpunktgebäude

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Da ich mich nun auch mit Wegpunktgebäude beschäftige, eröffne ich hier ein neues Thema, damit der Überblick ein wenig erhalten bleibt.


    Mein erster Versuch wird eine Dieseltankstelle für unsere Diesellokomotiven sein.



    Wenn alles glatt geht, wird diese Tankstelle in kürze zum Download bereit sein. Vorrausgesetzt ich bekomme diese in TF ans laufen ^^
    Mehr dazu in Kürze.


    Sobald ich genug Erfahrung gesammelt habe, möchte ich mich auch an Dingen wie eine Waschanlage und noch ein oder zwei Überraschungen arbeiten ;)

  • Hehe die Textur-DB ist nur 40 MB groß ;)
    Der Trick besteht darin die bestehenden Texturen nur geschickt wiederzuverwenden :P 80% sind immer die gleichen Texturen. Meist kommen neue Fenster oder andere spezialitäten hinzu. Manches male ich auch einfach. Also Schilder und Harmloses :)


    Tanke ist raus. Habe einen kleinen Texturfehler gesehen, dem wenn er nicht auffällt erst bei gelegenheit auf en Pelz rücke.

  • Vom Grundprinzip her ist die Tanke modelliert....
    Jetzt muss nur wieder Leben in Form von Details geschaffen werden.
    Wenn ich das richtig interpretiere so steht links eine Reihe von Stromanschlüssen, sprich ein paar Reihen Steckdosen.



    Eine gute Möglichkeit könnten Kisten mit Vorhängeschloss sein, welche die Rückseite des Unterstandes zieren. Sowas wie Streugutbehälter.
    Behaupte mal, dass man keine Ölfässer an der Tanke finden würde.... fällt also weg...
    Ein Maschendrahtzaun wäre auch möglich, aber irgendwie überflüssig...
    Wer noch eine nette Idee hat nur her damit ;)


    @wohlstandskind ich glaube deinen Wunsch irgendwo schonmal gelesen zu haben. Wusste nur nicht mehr wer das war. Aber seit dem hatte ich das immer im Hinterkopf,
    sobald ich die ersten Diesel auf Tour geschickt hatte. Wußte nur nie wie die Tanken ausgesehen haben und vor allem hatte ich keinen Plan von WP ^^ Mich freut es wenn Dir die Tanken gefallen.


    @OnkelTom Da ich leider hier nix an der Engine ändern kann, wird das Bodenmesh nie meinem WP weichen. Ab hier behaupte ich mal das die Boundingbox bei WP, Signalen, Masten etc ignoriert wird und das ganze einfach Gleishöhe einhält. Ergo versinken oder schweben Wegpunkte. Gegen das "Schweben" kann ich nur den "Fuß" des Objekts nach unten verlängern. Gegen das "versinken" im Boden kann ich nix machen. Planieren schafft aber da Abhilfe. Man könnte z.B. das Gleis wo die Tanke stehen soll mehrspurig verlegen und die überflüssigen Gleise wieder abreißen. Dadurch wäre das Geländer für die Tanke eben.


    -----------------------------------------------------------------------
    Update: Die Farbgebung ist irgendwie genial ^^



    2 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()


  • Eine gute Möglichkeit könnten Kisten mit Vorhängeschloss sein, welche die Rückseite des Unterstandes zieren. Sowas wie Streugutbehälter.


    Naja, was da steht sind wohl eher ein Vorratsbehälter für Ölbindemittel sowie ein Behälter, in dem verwendeter Ölbinder entsorgt werden kann.... :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Miiiiiiissst!
    Dann muss ich das Katzenstreulogo wohl wieder entfernen @0815san !
    Aber zumindest haben wir nun einen guten Verwendungszweck für die Kästen.
    Ich baue jetzt einfach mal den Stromanschluss vom Bild nach. Habe keine Ahnung ob es sowas
    da gibt oder ob es gar was ganz anderes ist.... Vielleicht fällt jemandem noch was tolles ein was man hier plazieren könnt.
    Vielleicht haue ich auch einfach noch ein...zwei Fässer und Paletten zusätzlich mit ins Bild und gut ist ^^
    Mach mich mal ans werk :)

  • Ha! Merci :D


    Teste das direkt mal. Habe es nun ein wenig ausgraut ^^ (Test fehlgeschlagen. Gegen das Weiß kommt nix an ^^ also zurück zur grauen Variante)


    So oder so kommt das Ding in 20 Minuten in die Wildnis.... Jenachdem was mir als Text dazu einfällt... dauert dann immer ein wenig wenn ich wieder was neues Dichten muss ;)


    PS: Will garnicht wissen wie Ihr immer hinter solche Geheimnisse kommt :) Oder Learning bei Doing?!


    PS PS : Soooo ist Raus! Muss mir irgendwann mal einen "Hallo Zusammen!" Einleitungsgenerator programmieren..... Manchmal fällt mir nix gutes ein ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()

  • Ich versuch mal was verrücktes dachte ich mir....... und es geht XD



    Und ja er fährt wirklich ^^


    <------Beweis


    Tjaaaaa das Ding hat seine Grenzen und eignet sich eher als Prestigeprojekt......
    Vor allem muss ich noch einiges Anpassen und das dauert und es wird ein sehr beschränktes Fahrzeug. Was Bahnhöfe angeht gibts auch eine Theoretische Lösung.
    Also sollte es möglich sein eine Fertige Strecke mit allem drum und drann zu erzeugen, bis auf Beschränkungen mit denen wir leben müssen wenn ich diese nicht umgehen kann.


    Wenn ich mir sicher bin, dass es fertig gemoddet wird, bekommt der einen Thread ^^

  • Trans...ra...pid!! WOOOWW!! 8o8o
    Da bin ich ja mal echt gespannt, wie das aussehen wird... besonders die Bahnhöfe würden mich interessieren (mal schnell von Magnetschienen auf normale Schienen wechsel) :D
    Freu mich auf jedenfall jetzt schon!


    Bandions Experimente... jetzt in jedem siebten Ei! :D

  • @Flux freu dich nicht zu früh...


    Bandion hat hier lediglich vorgefertigte Elemente (Signale oder Wegpunkte) auf die normalen Gleise gesetzt - im Grunde genau so, wie es Wohlstandskind mit der Stützmauer macht. Das ist kein neuer Schienentyp...
    Der Zug ist auch nur ein ganz normaler, okay er schwebt 10m über der eigentlichen Schiene - aber das war es dann auch... Spätestens an Brücken, Tunneln, Kurven, Gefällen und Steigungen wird es zu Problemen bzw. einem Treppenstufeneffekt kommen...


    @Bandion ich will deine Idee nicht schlecht reden (im Gegenteil: ich finde sie sehr fantasievoll!), sondern nur verhindern, dass die anderen Leser hier unrealisierbare Erwartungen bekommen. :)

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

BlueBrixx