Keine Wolkenkratzer und kein Städtewachstum

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Morgen !


    Ich habe ein Problem mit meiner Karte. Ich weiß nicht warum aber ich bekomme einfach keine Wolkenkratzer.
    Ich bin bereits im Jahr 2107 und meine "Hauptstadt" und auch die anderen wachsen nur noch sehr langsam.
    Was soll ich machen ?


    Vielleicht kann mir einer von euch helfen ?
    Über Hilfe würde ich mich echt freuen, denn ich verzweifel hier langsam. DANKE

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Für Städtewachstum musst du (u.a. die Suche hilft weiter):
    - Wohngebiete mit Gewerbegebieten verbinden (z.B. durch Busse)
    - Pendlerverkehr aus und in die Stadt anbieten. Man kann Städte gezielt pushen indem z.B. nur eine Stadt mit Gütern (und somit Arbeit) versorgt wird, die angeschlossen nicht (oder weniger) --> mehr "Berufspendler"
    - Ausreichend Güterversorgung


    Städtewachstum ankurbeln:
    - neue Straßen bauen, am besten mit bestehendem Verkehrsanschluss
    - Die Stadt behält idR ihre Gebiete, d.h. wenn du Gewerbegebiete erweiterst, gibts neue Gewerbegebäude (sofern ausreichend Güter und Arbeitskräfte in der Nähe sind ), folglich ist es sinnvoll gezielt neue Bauplätze = Straßen an und in Wohngebieten anzubieten. Teilweise werden Städte vom Spiel zu dünn besiedelt. Da hilft es oft weitere Straßen einzubauen (ausreichend Platz für Wohnhäuser muss dennoch vorhanden sein.)
    - Zwangsumsiedlung: wie oben im Gewünschten Bereich Straßen und Verkehrsmittel ( + Anschluss an Arbeitsplätze) anbieten. Wohngebäude von entfernten/nicht gewünschten Gebieten abreißen. :D Neubau erfolgt dann idR dort wo ein guter Verkehrsanschluss gegeben ist :thumbup:



    Allgemein entscheidend: Die Tabellen/Statistiken sind trügerisch. Entscheidend ist auch die Taktung und daraus resultierend wie nah Güter an die Zielgebäude angliefert werden ! Dazu gibt es leider keine Kartenansicht o.ä. da hilft nur abschätzen und entsprechend planen.


    Hochhäuser:
    - Hochhäuser enstehen da wo der Wohnraum teuer/wertvoll ist. Eine Stadt die z.B. komplett mit Buslinien erschlossen ist, bekommt nur wenige sehr teuere/wertvolle Wohnbauflächen. Wenn z.B. nur ein Teil der Wohnhäuser optimal erschlossen ist, dann steigt deren Wert und folglich die Baustufe der Wohngebäude. Das funktioniert auch mit Kapazitätsmods, dauert da aber etwas länger. --> Wenn sich die Verkehrsangebote auf einzele Bereiche konzentrieren gibt es eher Hochhäuser...

  • Sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde. Vielen Dank hierfür. Werde das mal überprüfen und dementsprechend ändern.
    DANKE

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Um das mögliche Prob. in deiner Stadt zu erkannen solltest du vielleicht mal einen Screenshot davon erstellen und hochladen, das hilft wessentlich mehr als die Aussage "da geht was nicht".

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

BlueBrixx