Train Fever erreicht die Marke von mehr als 100.000 verkauften Kopien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo


    Es gibt Neuigkeiten auf http://www.train-fever.com/, nichts Weltbewegendes aber doch ganz interessant.

    • Urban Games bedankt sich für über 100.000 verkaufte Exemplare und für die vielen Mods der Community.
    • Es werden neue Patches für Train Fever kommen, bitten allerdings sie um Geduld
    • Urban Games arbeitet an einem neuen Spiel, dabei handelt es sich ebenfalls um eine Transport Simulation, mehr wird aktuell noch nicht bekannt gegeben.


    Es ist zu spät fürs schreiben, jedenfalls für mich, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten, lest auch die News auf Train-Fever.com durch.
    Gruß
    Daywalker1986

  • das wichtigste fehlt in deiner zusammenfassung ;)


    durch den erfolg mit tf bauen sie ihr team aus und suchen momentan noch 2 leute, & zwar einen programmierer und einen "2d / 3d - artist"

  • Was die Leute benötigen ist ein Hauseigener "Betatester", welchem man beim ersten benutzen ohne Vorkenntnisse über die Schulter schauen kann um zu sehn was nicht so aufgebaut ist wie der User es erwartet hätte. Die Progammierer wissen halt was sie sich dabei gedachte hatten als dies und das so eingebaut und anzeigen lassen haben.
    Wie lange musste man den Leuten nach Einführung des "START" Button in Windows95 erklären das sie "START" drücken müssen um den PC auszuschalten.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • ... Kenntnisse in Netzwerkprogrammierung ... da bahnt sich am Horizont der umriss eines Mehrspielermodus ab


    Die muss er nur haben um die Highscore Daten zu übertragen *lach*

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Shinji ()

  • da bahnt sich am Horizont der umriss eines Mehrspielermodus ab ;)


    Wenn man sich überlegt, wie viele Spiele durch die Implementierung des Mehrspielermodus richtig gelitten haben, wäre das keine so tolle Aussicht....

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Wenn man zB. bei Amazon reinschaut, denn kann man lesen, dass TF auf vielen PC`s nicht läuft (Grafikkarte, Cpu...) und das dass Game nach Erscheinen nicht fertig war.
    Außerdem haben viele Käufer auf eine WiSim (RailroadTaicoon) gehofft und fanden den Einstieg recht kompliziert.
    Das hat warscheinlich viele vom Kauf abgehalten. TF hat bei Amazon "nur" eine Wertung von 3,5 Sternen.
    Inzwichen ist vieles besser geworden, nur wissen das nicht alle.

  • Wenn man zB. bei Amazon reinschaut, denn kann man lesen, dass TF auf vielen PC`s nicht läuft (Grafikkarte, Cpu...) und das dass Game nach Erscheinen nicht fertig war.
    Außerdem haben viele Käufer auf eine WiSim (RailroadTaicoon) gehofft und fanden den Einstieg recht kompliziert.
    Das hat warscheinlich viele vom Kauf abgehalten. TF hat bei Amazon "nur" eine Wertung von 3,5 Sternen.
    Inzwichen ist vieles besser geworden, nur wissen das nicht alle.


    Mann muss aber auch unterscheiden zwischen Fake Bewertungen und die die meinten das der PC (oder so) dem Anforderungen entspricht und im enteeffekt das nicht so war. Viele schreiben bei diesen Bewertungen nur Sch**** rein um das Spiel schlecht zu machen. Man sollte auch immer ein Mittelwert nehmen sowie die fragen die das Spiel wirklich haben.

  • Zitat von Didi04: „Wenn man zB. bei Amazon reinschaut, denn kann man lesen, dass TF auf vielen PC`s nicht läuft (Grafikkarte, Cpu...) und das dass Game nach Erscheinen nicht fertig war.
    Außerdem haben viele Käufer auf eine WiSim (RailroadTaicoon)…


    Richtig. Auf Amazonbewertungen braucht man nicht viel geben. Da herrscht meist Bild-Zeitungsniveau. Ließt man sich die ein oder andere Bewertung dort durch , egal zu welchem Spiel, merkt man schnell dass das Problem oft eher vorm Bildschirm sitzt.


    @ Topic:


    Glückwunsch an Urban Games aber auch an die geile Community!


    ps. Kreuzungsweichen wären aber nicht schlecht bevor das neue Spiel kommt ^^:P

  • Wobei ich wirklich hoffe das sie bei Ihrem nächsten Spiel mehr Augenmerk auf das Endlose spiel in Späten Jahren legen werden. Genau das das das was mich am TF am meisten Stört weil es einfach irgendwann nicht mehr Spielbar ist... und gerade wenn man riesige Städte hat und echt Probleme hat die Leute weg zubekommen macht mir das Spiel am meisten Spaß.

  • ... Augenmerk auf das Endlose spiel in Späten Jahren legen werden. Genau das das das was mich am TF am meisten Stört weil es einfach irgendwann nicht mehr Spielbar ist...


    Wenn die anderen Spiele auch alle jede einzelne Einheit direct berechenn würden hätten sie mit ähnlichen Prob. zu kämpfen wie TF.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Frage was kommt denn nun :


    Also Train Fever 2 wird es nicht geben ? ein neue Transportsimulation besagt ja nicht, das es ein besseres Train Fever sein wird.
    Es wird etwas sein, was online ist mit ingame Käufen denke ich.


    was glaubt Ihr spekulativ sein macht ja mal Spaß

  • Spekulativ sein sorgt vor allem für Verwirrung, weil früher oder später jemand Spekulation nicht mehr von Fakt trennt. Abwarten, Tee trinken, auf das neue Spiel freuen.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Mich freuts, dass sich Trainfever so gut verkauft und die Community noch immer so massiv Mods raushaut. 100 000 Exemplare sind für ein solches Nischen Genre eine echte Hausmarke. Glückwunsch an Urban Games.


    Was das neue Spiel angeht, hab ich eine gewisse Vermutung, aber Spekulationen bringen zu so einem frühen Zeitpunkt wohl nichts.


    Fred

BlueBrixx