Train Fever erreicht die Marke von mehr als 100.000 verkauften Kopien

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja, ok. Da hast du schon recht. Das ärgert mich dann auch. Ganz klar. Aber, immerhin sind sie den Spielern auch entgegengekommen. Es gab ja schon das ein oder andere Update.
    Wenn ich sehe, was das Game kostet sollte man damit eigentlich zufrieden sein. Man darf halt keine Wunder erwarten.
    Davon mal abgesehen, nicht bei allen Spielen gibt es Updates. UG hätte sich auch ganz zurückhalten können.
    Auf ein Update, zB. mit Kreuzungsweichen, warte ich auch noch. Da kann man nur hoffen, das da noch etwas kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • ich glaube Train Fever selbst ist tod. Da wird sicher gar nichts mehr gemacht.
    Das nächste Spiel wird kommerzieller, was in der Vergangenheit immer bedeutete die Spiele werden einfacher zu spielen und mehr für sehr junges Publikum.


    Diese Wege sind bisher alle gegangen, die ein erfolgreiches Erstspiel hingelegt haben.


    Zu Train Fever : man kann nur hoffen, dass sich jemand findet, der das weiter macht. Dazu gehöhrt sicher Freigabe des Source codes oder Verkauf der Rechte an den Nächsten Newcommer.
    Das Spiel ist genau an der Stelle stecken geblieben wie einst Schiene & Strasse (auf dem damaligen Level).

  • ohh Nein Schiene und Strasse war nie auf dem Level. Ich konnte nicht einmal die Kampagne durchspielen da die Fabriken einfach NULL Produktion hatten.


    und klar für UG hat Train Fever nicht mehr Prio 1. Aber wenn sie sagen, sie machen noch Updates, dann kommen sie wenn auch nur später.

  • nein damals war der Level tiefer. Das machte TF ja interessant, da es die langersehnte Fortführung war. Aber S und S blieb stehen als es dringend hätte weiter gehen müssen um das Spiel nicht zu töten . Das ist hier denke ich jedenfalls auch der Fall. Es fehlen immer noch die Dinge, die das Spiel nun zum Wiederholfähigen Spiel machen würde...tja aber ende im Gelände

  • ich finde TF auch doof.....nur wegen TF staubt meine Wohnung ein, schimmelt mein Geschirr und ich muss die Socken schon umdrehen weil ich keine Zeit für die Waschmaschine hatte.


    Nur noch die Stadt anbinden.....warum ist hier wieder stau...die Bahn ist veraltet....argh in 6 Stunden muss ich zur Arbeit....

  • Wäre schön, wenn uns mal jemand "aufklären" könnte, ob für das aktuelle Spiel noch Updates kommen. Wenn ja, wann und welche ???
    Oder wird nur noch an TF2 gearbeitet ? Ihr wisst ja,: keine Antwort ist auch eine Antwort.
    Und bitte keine leeren versprechungen.
    ...Aber auch wenn nichts mehr kommt, werde ich weiter TF spielen. So ein Game suche ich schon seit meiner Kindheit (bin Baujahr 60)
    und nun ist es da. Endlich !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Aus dem Link aus dem Eröffnungspost:
    This said, we wanted to let you know that we are still improving Train Fever and for sure there will be additional game updates. However, because we also started working on our next game title, Train Fever updates will be less frequent in future. Therefore, we kindly ask you for a bit of patience in this regard.

  • In der heutigen Zeit? ^^


    Da gibts die News auch auch deutsch:
    http://www.train-fever.net/new…hunderttausend-mal-Danke/


    Der genannte Part müsste in etwa das hier sein:
    Nachdem dies gesagt wurde möchten wir euch auch mitteilen, dass wir Train Fever weiterhin verbessern und sicherlich weitere Updates kommen werden. Jedoch haben wir auch bereits angefangen an unserem nächsten Titel zu arbeiten. Daher werden die Updates für Train Fever in Zukunft seltener werden. Wir bitten euch daher in dieser Hinsicht um etwas Geduld.

  • Ich kann zwar etwas Schulenglisch, aber auf Deutsch wäre ganz nett. Wenn das geht. ?(

    Ok, sorry, ich werde das in Zukunft beachten.


    40 Jahre, hm, bei mir sind es nicht viel weniger... ;) Ich muss aber zugeben, mit dem Schulenglisch kommt man wirklich nicht weit.

  • ich glaube Train Fever selbst ist tod. Da wird sicher gar nichts mehr gemacht.
    Das nächste Spiel wird kommerzieller, was in der Vergangenheit immer bedeutete die Spiele werden einfacher zu spielen und mehr für sehr junges Publikum.


    Diese Wege sind bisher alle gegangen, die ein erfolgreiches Erstspiel hingelegt haben.


    Zu Train Fever : man kann nur hoffen, dass sich jemand findet, der das weiter macht. Dazu gehöhrt sicher Freigabe des Source codes oder Verkauf der Rechte an den Nächsten Newcommer.
    Das Spiel ist genau an der Stelle stecken geblieben wie einst Schiene & Strasse (auf dem damaligen Level).


    Diese Einschätzung würde ich als Software Ingenieur und TF-Investor, der die Entwicklung seit der Kommerzialisierung verfolgt hat, doch stark anzweifeln.


    Wenn UG mit vergleichsweise wenig Leuten in absehbarer Zeit einen TF-Nachfolger entwickeln möchte, dann geht das meiner Meinung nach nur als Weiterentwicklung der bestehenden Code-Basis. Das deckt sich auch mit den Aussagen, die von UG getätigt wurden. Auch haben UG Train Fever zunächst als Hobbyprojekt betrieben.
    Daher würde ich nicht erwarten, dass sich die Spielmechanik grundlegend ändert und dass der Source Code bald veröffentlicht wird ;)


    Denen die sich über die Informationspolitik aufregen, möchte ich noch zu bedenken geben, dass beispielsweise im ursprünglichen Entwurf gar keine Gütertransporte eingeplant waren. Dies kam erst aufgrund von Community-Feedback ins Spiel. (Was man natürlich auch kritisch sehen kann, da dies sicher zum etwas unfertigen Release beigetragen hat. Aber das nur am Rande.)
    Ausserdem hat UG selbst schon lange kommuniziert, dass sie gerne besser informieren möchten - aber aus Zeitmangel nicht können, und auch reagiert, indem tom.io bald als Community Manager einsteigt.


    Aus meiner Erfahrung weiss ich wie viel Zeit selbst in, verglichen mit TF, kleineren Softwareprojekten stecken kann, weshalb ich diese Begründung sehr gut nachvollziehen kann.

BlueBrixx