New game from Urban Games

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Kann es nicht einfach sein dass der Fliecher da nur zu sehen ist, weil die Ankündigung zum Spiel auf "Ready for Take-off" lautete?
    !Dann!: Wären nämlich, womöglich, evtl. gar keine Flugzeuge im Spiel :P

  • Bei Karten mit einer Kantenlänge vom 16km lohnen sich Flugzeuge nicht. Bei größeren Karten steigt der Speicherbedarf im Quadrat zur Kantenlänge.

    Des weiteren bin ich der Meinung, dass Rangieren ein sinnvolles Feature dieses Spiels wäre.

  • Das bezieht sich aber nur auf die Map. Also die Mesh-Daten fürs Terrain vervielfältigen sich natürlich, aber man kann dafür ja die Städte entzerren. Quasi größere Map aber dennoch gleiche Stadtanzahl. Dann wäre der Effekt nich ganz so dramatisch. Und bei bisherigen Map-Größen bliebe immernoch die Option mit der "Verbindung nach aussen" ^^ Also pro Map je ein Flug-/Hafen oder so.

  • Oder es gibt eine große Map, die man aber nur aus großer Höhe betrachten kann und es zum reinzoomen bestimmte Areale gibt, aus der man allerdings nur nach Osten/Westen/Norden/Süden gehen kann, wenn man wieder in die große "Karte" switcht...


    Hoffe ihr versteht was ich meine... ^^

  • Eigentlich sind Flugzeuge für ein inländische Frachtaufkommen kleinerer Nationen irrelevant; nur größere Distanzen sind rentabel. Beim Start wird extrem viel Treibstoff verbraucht!


    Ich könnte mir da höchstens einen Flughafen oder einen Schiffshafen bzw. Binnenhafen vorstellen, der zusätzliche Güter aus weiter Ferne mit ins Spiel einbringt. Von dort könnte die Fracht über Straße und Schiene weiter verteilt werden.
    Demnach würde ich solche Häfen dann eher als eine "Multigüterfabrik" ansehen.....
    Ein Kauf von Schiffen und Flugzeugen wäre somit überflüssig und höchstens bei Kleinflugzeugen oder Zeppelinen als Schauobjekt für Rundflüge und so zu betrachten.


    Auf jeden Fall ist die Vorfreude auf das neue Spiel bei mir riesig und die Spekulationen dazu, was dieses Spiel mit sich bringen könnte oder haben sollte extrem gering. Vorschläge zu Trainfever 2 gibt es ja schon zuhauf nachzulesen ... und was es da als Gedanke ins neue Spiel hineingeschafft hat, bleibt vorerst abzuwarten.
    Erst einmal gucken, was die Macher des Games da überhaupt veröffentlichen, bevor ich mir da unnötig den Mund drum fusselig rede 8)

    + Spenden benötigen meine Mods nicht, aber das Forum für adäquaten Support und Download-Service +
    If you want to donate for my mods, please support the forum
    :)

  • Könnte mir was Ähnliches mit einem Hafen vorstellen: Schiffe kommen und wollen Erz/Öl etc, je mehr man bringt, desto mehr geht weg und die Transportfirma macht die Kohle. ;) Bodenverkehr reizt mich mehr als die Flieger - wenn die mir abstürzen, würden sie mir ne Stadt kaputt machen =O

    System: Win 10 auf IntelCore i5, CPU 2,9 GHz, RAM 16 GB *** Geforce GTX1160, 6GB, GDDR5, OC *** Spiel von GOG-Galaxy *** Schnellkaffee vom Supermarkt

  • "Verbindung nach aussen"

    Das wäre ja auch nicht schlecht, so mit "Touristen" oder Pendlern, von denen mehr kommen, je besser die Region miteinander verbunden ist;


    Außerdem eine andere Idee: Vielleicht so Art Szenarien, wo man teilweise auch Aufgaben erfüllen muss;
    beispielsweise: Liefere eine bestimmte Anzahl an Gütern an diejenige Stadt und damit auch verbunden:
    Großprojekte: Wahrzeichen oder Freizeitaktivitäten, die erst mit Baumaterialien versorgt werden müssen und später einen Nutzen als Freizeitaktivität haben

    Bus oder Tram, das ist hier die Frage! ;)

  • Könnte mir was Ähnliches mit einem Hafen vorstellen: Schiffe kommen und wollen Erz/Öl etc, je mehr man bringt, desto mehr geht weg und die Transportfirma macht die Kohle. ;) Bodenverkehr reizt mich mehr als die Flieger - wenn die mir abstürzen, würden sie mir ne Stadt kaputt machen =O

    Was für ein geiler Post von dir !


    Die Flieger machen die Stadt kaputt ! Wenn so ein Öltanker absäuft was glaubst du wer von beiden mehr Unheil anrichtet ?


    Außerdem macht ein Flieger nicht die Stadt kaputt sondern höchstens ein paar Häuser. Die kann man ja auch wieder aufbauen.


    Hat bei mir mit LEGO immer geklappt.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Einen "Flughafen" haben wir ja schon, bedarf nur etwas Modding :-D
    Bahnhof = Flughafen
    Gleise = Luftkorridore
    Züge = Flugzeuge
    Bahnsteige = Finger+Gate


    Soweit ich weiß, können nur die Gleise nicht gemoddet werden. Bedarf nur winziger Änderungen (Unsichtbar und beliebige Höhen über der Karte)


    Allerdings ist bei den bisherigen Kartengrößen mehr als ein Flugplatz eher unrealistisch. Aber warum kann das Flugzeug nicht einfach "in den Wolken" verschwinden und TF versendet ein Datenpaket (Flugzeugtyp, Anzahl Sims, Güter, Ziele) an das TF eines befreundeten Spieler. Und bei dem landet dann genau das Flugzeug "aus den Wolken" auf dessen Flugplatz. Das eröffnet neue Spielsituationen. Da kommt ein (oder mehrere) Flugzeug(e) mit unbekanntem Inhalt und man muss die Sims und Güter sinnvoll innerhalb von 20 Min. verteilen.

  • Alles egal wie es wird und was an future dabei sind ich warte mit den Kauf, denn was nützt alles wenn das Game wieder so Verbugt ist wie das erste nö dann lieber warten auf die Reaktionen der com warten.

  • Es ist wohl das Schicksal aller Spiele, dass in der zugehörigen Community eher Probleme als Begeisterungsstürme besprochen werden.
    Außerdem: Gute Spiele haben eine große Community. Große Communities finden mehr Fehler und diskutieren diese länger.
    Die Qualität eines Spiels sollte man anders bemessen:
    - Größe der Community
    - Bereitschaft, der Mitglieder, Zeit und Geld zu investieren.
    - Art der Forumsbeiträge. Wenn es überwiegend um Optik oder Zukunftsideen geht, wird das Spiel nicht so schlecht sein.


    Auch ich habe hier gelegentlich über Probleme berichtet, daher diesmal anlasslos: Mit Trainfever habe ich schon sicher über 100 Std. entspannendes Spielen verbracht. Danke !

  • Weil du die Fehlermeldungen konsequent weggeklickt hast? *nichthauen*


    :D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Größere Karten sind dann wohl ein Muss.
    Mit der aktuellen Engine nicht machbar, never!!!
    Da muss dann eine ganz andere oder neue Engine ran, welche das Spiel und die Grafik befeuert. Bereits veröffentlichte Titel wie z.B. R.U.S.E, Cities Skyline, Cities XL, Cities in Motion etc zeigen Möglichkeiten auf. Diese Titel sind deutlich älter als TF und trotzdem performanter. Ich hoffe so sehr, dass UG eine neue Engine verwenden wird. Die TF Engine ist m.E. alles andere als inovativ und performant.

    i7 980 - 12GB RAM - GTX 980 Ti

BlueBrixx