Ohne Hochhäuser?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich hätte in meinem nächsten Spiel gerne mehr "Modellbaucharme". Ich hätte gerne, dass keine von diesen superhäßlichen Wohnhochhäusern mehr entstehen. Die Commercials/DL stören mich nicht, da entstehen eh immer nur wenige; aber die Wohngebäude würde ich gerne vermeiden.
    Hab jetzt schon ne Weile im Forum geschaut, aber ausser Tips, wie man mehr von denen entstehen lassen kann, nichts weiter zu dem Thema gefunden.
    Hat jemand bitte eine Idee? Kann man die irgendwie, per Mod oder auch manuell, rausnehmen? Sind das auch einzelne mdls wie bei den Fahrzeugen? Bin selbst leider kein Modder, habe nur fortgeschrittene Anwender-Grundkenntnisse :D


    Schonmal danke.


    Grüße, Alex

  • Naja, also zum einen sind die Texturen der Wohnhochhäuser doch rigendwie daneben geraten, die sehen doch z.T. richtig sch*** aus. Ausserdem hab ich grad was vor, wo sie einfach nur super störend wären.


    @BritishTrains
    Super, vielen Dank. Genau der Schubs, den ich gebraucht hab.
    Hab mal alle buds ab 1950 in allen vier \bud\res_*\ aufgemacht, und du hast recht, nur in der 3er sind 5 dateien, die die Beschreibung "Skyscraper" enthalten. Mit denen hab ich mal folgendes angestellt:


    ...
    result.availability.yearFrom = 2998
    result.availability.yearTo = 2999
    ...
    (erstmal nur zu Testzwecken, bin mir nicht sicher, was passiert, wenn ich da "0" eintrage)


    Hab das als mod/.zip mit der Ordnerstruktur res\config\building\bud\res_3 erstellt und werde das mal über den TFMM als Mod laden. Klingt richtig?
    Mal sehen, was passiert so im 21. Jahrhundert ^^



    PS: Es gibt schon nen Haufen Threads zu den Themen "Mehr Hochhäuser" und "Städtewachstum, können wir das bitte vorläufig nicht hier auch noch diskutieren? Es geht hier jetzt erstmal um das genaue Gegenteil. Wenn das klappt, könnte man das ja dann auch andersherum machen, indem man alle anderen Häuser ablaufen lässt, so dass ab nem bestimmten Jahr nur noch Hochhäuser entstehen...

  • Och Gottchen, den Thread gibts ja auch noch :D


    Ich bin inzwischen soweit, dass ich bei meinem aktuellen Game alle Häuser ab so 1920 über die buds so eingestellt habe, dass sie kein Ablaufdatum mehr haben. Dadurch sieht die Stadt sehr viek abwechslungsreicher aus. Läuft bis jetzt recht gut.
    Alles, wo "Skyscraper" dabei stand, hab ich zeitlich nach hinten verschoben, die kommen bei mir erst noch. Und so eingestellt, dass sie nur für ein Jahr "verfügbar" sind. Davon erhoffe ich mir, dass sich vllt ein, zwei bauen, aber nicht so viele, dass der Rest der Stadt wieder leer ist. Das hatte ich in der Vergangenheit.


    Wobei ich sagen muss, meine größte von 10 Städten hat 2012 gerade mal 1100 Einwohner, ich bin da nicht so mit Megastädten, daher schlägt es mir auch nicht so auf die Performance. Etwas sicher, aber ich will ja schöne Städte, und keine Züge zwischen jeweils ein paar Hochhäuser fahren lassen...


    Mal sehen, wie sich's entwickelt.

  • Hey @CC_Johnson,

    hat es bei dir funktioniert? Wo hast du die Dateien im System gefunden? Hast du einen funktionierenden Mod?

    Du sprichst mir aus der Seele, die vielen Hochhäuse mit so wenig normalen Häusern im Verhältnis, sieht echt nicht schön aus.
    Danke dir!

    Transport Fever, Patrizier, Paradox Artikel: Victoria + Europa Universalis + Heart of Iron + Stellaris :D

  • Bedauerlich.

    Weißt du, in welcher Datei und an welchem Speicherort die Einstellung zu den Skyscraper vorgenommen werden muss?

    Danke dir!

    Transport Fever, Patrizier, Paradox Artikel: Victoria + Europa Universalis + Heart of Iron + Stellaris :D

BlueBrixx