Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    ich bin auf der suche nach Sehr guten tipps, wie man am besten solche Mega städte hinbekommen kann.
    Habe einige Mega städte schon gesehen, ich benutze auch schon den x 20 Bevölkerungs mod, doch ich merke kaum etwas davon..
    Mometan spiele ich der USA welt, aber dürfte ja kaum unterschiede geben.

  • Vielleicht haben diese Leute einfach Glück gehabt oder verstehen die Spielgrundlagen einfach besser.
    Viel hilft nicht immer viel.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Womit ich guten Erfolg habe, ist eine Art Stern-Liniennetz mit meiner grossen Stadt in der Mitte.
    Also Jeder, der mit dem Zug von A nach B moechte, muss durch Mega-City irgendwo in der Mitte der Karte.



    Ich schmeisse meine mittelgrosse Karte hin.
    Es ist zwar toll grosse Staedte zu haben aber das Monatslag* nervte mich dann zu sehr im Jahre 2048. Fuer mich sind es nur 1/2 bis 3/4 Sekunden Lag aber wenn man die Zeit schnell laufen laesst, kommt es alle ~30 Sekunden (1Sek=1Tag).


    *ist wenn die einzelnen Threads fuer Kosten wieder komibiniert werden zur Monatsendabrechnung fuer Fahrzeuge und Gebaeude (die roten Zahlen).

  • Das mit den Monats Lag ist allgemein Bekannt und wenn es dich Nervt dann Nerve UG mit Anfragen wann es dafür einen Fix gibt nur ein Tip von mir hier die Anschrift.



    Train Fever
    TRAIN FEVER is a public transport si
    mulation game currently in development.
    Train Fever
    Basil Weber
    Schlagbaumstrasse 6
    CH-8200 Schaffhausen
    Switzerland
    Phone: +41 (52) 620 37 04
    Email: [email protected]



    Was mich ein bißchen stört ist die Tatsache das man bei einer großen Map von Punkt A nach B z.b von einen Mapende zum nächsten ende 2 Monate Braucht, aber die Geschwindigkeit der Loks sich nicht erhöht, oder das sie sehr lange brauchen um auf ihre Endgeschwindigkeit zu kommen z.b wenn ich den ICE 3 von A nach B schicke braucht er über 2 Monate um auf 300 KmH zu kommen das finde ich komisch.


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten @Sekundenkleber Mfg Sebastian

  • Du bekommst aber auch entsprechend Geld am Ende. Auf einer kleinen Karte ist es 'fast' unmoeglich einen TFV ertragreich laufen zu lassen oder ihn auf 300 km/h zu bringen.


    Auch viele andere Loks oder Zuege bringen einfach kein Geld auf Kurzstrecken.
    Der RABDe 12/12 Mirage ist genial fuer kurze Strecken mit hoher Frequenz, wenn man z.B. alle Staedte im Ring verbindet, bringen 4-6 von denen so 10+ Millionen pro Jahr und sind unendlich ersetzbar.


    Der Re 450 Pendelzug dagegen ist Mist, der hat nicht genug Platz und ist nicht schnell genug fuer seine Kosten. Wenn man mehr Fahrgaeste transportieren muss, wartet man besser ~50 Jahre auf den Dualstox. Der ist fast doppelt so schnell, weniger Kosten und kann von Haus aus mehr Fahrgaeste transportieren.

    Einmal editiert, zuletzt von disi ()

  • Ja eine Megacity konnte ich bisher auch noch nicht bauen, 1000 Einwohner war bisher immer das Maximum, darüber hinaus brach dann das Verkehrschaos los und ich musste, um den Druck vom Kessel zu nehmen Autobahnen bauen und Buslinien parallel zu den Zügen einrichten. Die Züge sind halt in Großen Gleisanlagen zu langsam unterwegs, bei einem Bahnhof mit 2x 5 Gleisen (also zwei Bahnhöfe gegenüber liegend) können nunmal maximal 10 Linien einfahren, ohne dass es zu Wartezeiten bei der Einfädelung vorm Bahnhof kommt. Bei einer großen Karte ist diese Zahl aber sehr schnell erreicht.


    Ich habe über Land schon Straßenbahnlinien gebaut, weil diese schneller anfahren und eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit auf kurzen Strecken erzielen. :,D


    Auch die Versorgung einer Megacity mit Gütern Stelle ich mir schwierig vor, weil Industriegebäude eine Maximalproduktion haben und man ab einem gewissen Zeitpunkt dann eine zweite oder sogar dritte Warenquelle benötigt. Mit dem AIM wird das dann besonders knifflig, da noch die 20min Grenze zu packen...



    ABER: Ich interessiere mich für diese 20x Bevölkerungs Mod, ist die hier im Downloadbereich? Mit der Suchfunktion habe ich sie jedenfalls nicht gefunden.

  • Sieht super aus. Ich hatte auf der mittleren Karte gerade so ~899...


    Jahr 2203!
    Ausserdem finde ich die Namen irgendwie manchmal schade. Luedinghausen die Metropole ;)
    Ich hatte einmal Hamburg als Namen, direkt am Fluss mit grossem See!


    AdminEdit: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten @disi Mfg Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von disi ()

  • Ich weiß nicht was ich Richtig mache aber ich habe immer ein gutes Wachstum. Ich mache das immer so das ich erst zwei Städte verbinde für den Pax Verkehr und dann diese erstmal mit Gütern versorge. Sobald eine Dritte Stadt dazu kommt, Rechne ich mir aus wie lange ein Pax maximal unterwegs ist. Ich plane dann immer so das Jeder Pax zu Jeder zeit von Überall weniger als 15 min. unterwegs ist.


    Im Epochenspiel ist das natürlich Schwierig, da die Dampf Rösser ja eher gemächlich unterwegs sind. Meine Bahnhöfe baue ich immer Außerhalb der Ballungsgebiete und ziehe mir so die Stadt in gewünschte Richtung. Gerne auch mir S-Bahn Linien. Die Bahnhöfe baue ich auch immer Abseits an eine Hauptverbindungsstraße. So ziehe ich mir die Stadt in Verschiedene Richtungen.


    Ich baue auch Gerne Hauptstrecken für den HGV und setze auf dieser Strecke dann einfach mal ein Bahnhof der dann von Regios bedient wird.


    Worauf ich auch noch Achte ist das Buss und Tram Linien die verschiedene Bahnhöfe haben sich nicht Kreuzen.

  • Also, ich brauche dringend Hilfe zu diesem Thema. Ich mache es immer so wie oben im Bild zu sehen ist. Aber meine Stadt bekam mal höchstens 1600 Einwohner im Jahr 2015. Dies ist ein gewaltiger unterschied. Städte versorge ich alle mit Güter, und Anschlüsse gibt es von Bus und Bahn stark. Hilft aber leider alles nichts. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

BlueBrixx