(Skoda) Sentinel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,
    ich hab mal wieder einen Request für euch. Vielleicht traut sich ja jemand an das Fahrzeug heran.


    Es handelt sich um einen Dampf-LKW, einen "Sentinel", wie sie in den 1920er Jahren von der gleichnamigen britischen Firma gebaut wurden. Lizenznehmer am Kontinent war die Firma Skoda in Tschechien. Ich finde, die wären eine durchaus willkommene Abwechslung zum (Diesel-)LKW Fuhrpark der Anfangsjahre ;)


    Im Wikipediaeintrag zu dem Fahrzeug finden sich etliche technische Daten und die Geschichte hinter den Fahrzeugen.


    Eine recht gute Typenskizze hab ich ebenso im Netz gefunden - leider findet man kaum Bemaßungen dazu, ich würde mich da allerdings einfach an einem anderen LKW orientieren und das Fahrzeug nach Augenmaß modellieren - da die Wagen realistischerweise die Wenigsten kennen werden, fällt ein bisschen Realitätsabweichung wahrscheinlich eh Keinem auf. Detailansichten hab ich auch gefunden. Achtung! Sprache = tschechisch!


    Unerlässlich für die Modellierung sind natürlich auch Bilder - von denen es zum Glück etliche mehr od. weniger gute im Netz gibt. Hier ist eine Fotogalerie mit Skoda-Sentinel und britischen Sentinel, hier wäre eine Fahrerplatzansicht und ein Busbild hab ich auch noch gefunden.


    Hoffe, dass dieser Request vielleicht jemanden anspricht und dass wir uns an so einem Fahrzeug vielleicht bald erfreuen können?


    MfG

    MfG, die Licaon

BlueBrixx