Ankündigung Communitytreffen München (18 - 20. März 2016)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Liebe Mitglieder und Besucher,


    nach langer Planung und vielen hin und her, kann ich nun die Ankündigung zum Usertreffen offiziell bekannt geben.


    Wie viele von euch wissen, haben wir den Zeitraum vom 18.03. - 20.03.2016 festgelegt - als Veranstaltungsort die wunderschöne Stadt München ausgewählt.


    Für das Wochenende sind diverse Aktivitäten geplant, nicht nur etwas für eingefleischte Bahnfans sondern ein buntes Programm für alle Teilnehmer und deren Gäste.


    Freitag 18.03.2016:

    • Raum mit Internetanschluss & Beamer
    • Pizza-Essen (mit Getränkeausschank)

    Samstag 19.03.2016:

    • Deutsches Museum Verkehrszentrum / kurzer Imbisss-Stop für allen hungrigen (Selbstkosten)!
    • Stadtrundfahrt mit historischer Straßenbahn in München / eventuell Buszubringer zum Olympiaturm
    • Besuch des Olympiaturm
    • 3-Gänge-Menü im Olympiaturm (Essen im Preis inbegriffen, Getränke Selbstkosten)
    • Rundgang durch das Abendliche München / eventuell geführt / freiwillig!

    Sonntag 20.03.2016:

    • Besuch des MVG Museums mit Sonderführung
    • Essen in einem typischen Münchener Gasthaus für alle die noch da sind! (Selbstkosten)

    Auch diesmal bekommen wir tatkräftige Unterstützung von Urban Games durch deren Hilfe wir die Preise im gleichen Niveau belassen können wie im vergangenen Jahr - obwohl München generell teurer ist. Wir sind darüber sehr glücklich und bedanken uns recht herzlich dafür.


    Hotel


    Wie schon beim letzten Usertreffen, teilen wir die Teilnehmer in Mehrbettzimmern auf - wir achten natürlich darauf, wie diese aufgeteilt sind. Das hat im vergangenen Jahr sehr gut geklappt. Es gibt ein geringes Kontigent an Doppelzimmer, diese sind nur in Absprache mit mir (PN oder Mail) und sind Aufpreispflichtig - für die Doppelzimmer gibt es ein Anmeldeschluss bis Ende Dezember!


    Genaue Angaben zum Hotel folgen!


    Anmelden:

    Für das Usertreffen könnt ihr euch Absofort hier Anmelden: http://anmeldung.train-fever.net/anmeldung/


    Kosten:

    • nur Aktivitäten Samstag: 90€
    • nur Aktivitäten Samstag und Sonntag (einschließlich Freitag): 110€
    • Eine Übernachtung + Aktivitäten: 130 €
    • Zwei Übernachtungen + Aktivitäten: 150 €

    Wir freuen uns sehr auf das Treffen und einige von euch persönlich kennenzulernen.


    Gruß
    Stepke

  • Als Idee für Modellbahner: das Treffen eventuell 2 Wochen vor oder zurück schieben, immer am ersten Sonntag im Monat ist hier eine, für mein empfinden, große Modellbahnbörse. Würde vielleicht den ein oder anderen Reizen :)


    Gruß
    Fauztin

  • Kleine Idee: Eine Fahrt mit der guten alten ET 420. Gäbe dafür zwei Möglichkeiten


    1. Eine reguläre Fahrt zwischen Dachau und Altomünster. (Seit der Fahrplanumstellung im Dezember verkehren sie dort wieder als Verstärker)
    2. Eine Nostalgiefahrt mit der ET 420-001, da stehen aber noch keine Termine fest. Ist aber leider auch recht teuer, muss man dazusagen.

  • Mein Urlaub von Freitag bis Montag ist auch schon Genehmigt :)


    Zur auswahl stehen Flixbus Fliegen oder selber fahren


    Ich würde lieber selber Fahren aber wenn suche ich noch 2 Mitfahrer ab Raum Essen zum Sprittkosten teilen :)
    Platzangst brauch man keine haben, habe nen i40 Kombi da ist mehr als ausreichend Platz.
    Also mindestens zwei Plätze frei also bei Interesse am besten per PM bei mir melden :)
    Drei wenn man kusckeln Möchte :P

  • Ich habe da eh noch ein Anliegen:


    Wie schon in Hamburg, plane ich auch eine Rundfahrt mit einem historischen Verkehrsmittel in München. Hat jemand einen guten Draht zu den dortigen Verkehrsbetriebe oder arbeitet zufällig dort? Ich bin leider über die mir bereitgestellte Preisliste etwas enttäuscht denn 2-stündige Fahrten kosten dort das Dreifache als in Berlin. Das München teurer ist, ist mir vollkommen bewusst aber nicht so immens. Notfalls muss ich in den sauren Apfel beißen :D

BlueBrixx