Smalltalk über Trainfever &' anderen sachen ;)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Smalltalk


    Gibt es ja in jedem Forum, also warum auch nicht hier?
    Hier kann man man über andere Themen reden
    Modvorschläge schoneinmal bewerten lassen falls jemand einen hat aber nicht weiß ob er sinnvoll, andere Themen hierhin verlinken damit diese etwas aufmerksamkeit bekommen oder auch einfach mal Gute Nacht, Guten Morgen oder sonst etwas schreiben ;)



    Regeln die eingehalten werden müssen:

    • Keine Provokationen
    • Keine Beleidigungen
    • Keine Vollzitate
    • Die Allgemeinen Forums Regeln einhalten.
    • Bitte KEINE schon ausgelutschten Themen wie zb die Kreuzweiche, Mehr Hochhäuser oder oder oder...
    • Keine Bilder über eure Welten (Die kommen entweder da Eure komplexesten Schienenkreuze oder da [Sammelthema] Screenshots von euren Welten hin.
    • Die oberoberoberbosse im Smalltalk sind natürlich die Mods ^^


    So let's go & have fun.


    'Hier kann wirklich alles Posten wie z.B. 'Gute Nacht' und und und....



    --Sorry falls dieser Thread im Falschen Unterforum is, dachte mir aber das er hier hin passen könnte damit man hier auch über Themen quasseln kann bzgl TF oder so.

    MisterCookie1234 (Steam)
    MisterCookie1234#1283 (Discord)


  • Du möchtest also letztendlich einen Chat haben ? Vorschlag: begib dich ins TS da hast du das 24/7 wenn du es möchtest, mit allem drum und dran. ^^

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

  • Will jetzt keinen neuen Thread aufmachen, also schnack ich hier nen bissl mit euch ^^ Ich habe mir gerade eine neue Map erstellt. Dort dann auch lustig die ersten Städte miteinander verbunden und eine recht günstige Warenproduktions-konstellation enddeckt. Die 3 Städte die ich bisher verbunden habe sind der erste Teil eines großen Rundkurses - die Güterstrecke ließ sich wunderbar parallel als Aussenring umsetzen. Dazu noch der zubringer der Erze aus der Mitte und soweit wunderbar. Hier erstmal ein Bild dazu:
    2015-09-04_00001.jpg


    Jetzt stellte sich mir aber die folgende Frage: Wie klappt das mit dem abtransport? Also die hellblaue Linie da. Wenn wir die Stationen von links nach rechts einfach mal mit 1, 2, 3 und 4 bezeichnen, wie funzt das dann? Bei 2 kommt die Ware an und soll nach 1, 2 und 4 verteilt werden. Kann ich hier eine große Gemeinschaftslinie anlegen oder geht das nur schief? Bspw wäre folgendes dabei toll: Zuch fährt bei 1 los. Bei 2 wird vollgeladen für 3 und 4 und dort dann entsprechend abgeladen. Zurück gehts zu 2 und volladen für 1. Dort abladen und wieder von vorn.
    Blöd wäre: Zuch fährt bei 1 los und lädt bei 2 für 3, 4 und 1 voll. Dann würde ich das eher Trennen in 1-2 und 2-3-4.


    Habt ihr da super dolle Ahnungse von? ^^

  • Verstehe ich das richtig, Du möchtest verschiedene Städte von einer Industrie beliefert haben?


    Nun können wir ja die Produktion der Industrie erhöhen, würde diesem Prinzip eigentlich nicht im Wege stehen.
    Meine Erfahrung damit ist aber, dass die Stadt die am ungünstigsten für die Zulieferung (Distanz) liegt, am wenigsten Ware bekommt.
    Darum würde ich Dir Empfehlen doch nur 1 höchstens 2 Städte vom gleichen Zulieferer sich bedienen lassen.
    Muss bei meiner letzten Karte die Güterlinien nun sowieso wieder anpassen wegen der Warenart Zuweisung beim Kauf von Vehikeln.
    Da habe ich genau auch so ein Beispiel, 3 Städte die von einer Gütersammelstelle beliefert werden sollten. Zulieferindustrie hat es auch 3 die ihre waren an einem Bahnhof abliefern, nur die Verteilung zu den Städten funzt nicht so wie ich es gern hätte. 1 bekommt nun gar keine Waren mehr...

  • Kommt immer darauf an wie weit die entfernteste Stadt weg ist. Im Extremfall kommt da gar nichts an.
    Zeitregel für Güter beachten!
    Das es von Natur aus weniger bei der letzten Stadt, sind hat damit zu tun, dass die Güter ja noch zum Zielort latschen müssen, oder aufn LKW warten - Zeitregel eben.


    Wenn du allerdings so eine Lieferkette von beiden Seiten aus aufziehst (Gleicher Gleiskörper in beiden Richtungen genutzt). Also je einmal eine Lieferindustrie und jeweils alle Städte beliefern, dann solltest du die Lieferzeiten gut im Griff haben und die Städte sollten auch komplett bedient werden.

  • Je weiter weg die Städte sind desto weniger Güter werden dahin geliefert


    Kann ich (fast vollständig) bestätigen.
    Habe das Ganze etwas komplizierter im Betrieb (siehe Güter-Ping-Pong) mit mehreren Fabriken.
    Die Stadt an dem einen Ende ist vollständig versorgt, die am anderen Ende darbt dahin.
    Auch schwanken die Produktionszahlen der Fabriken.
    Aber so lang die Kohle stimmt...

  • Hmm, habs mal ne halbe Stunde wie beschrieben laufen lassen... Wird alles sehr gleichmäßig bedient bisher. Die Industriegrenze hatte ich auf 1000 gesetzt gehabt. Einziges Problem: Atm hat er ne Produktion von 70/Monat und meine beiden Erz-Züge sind schon bis zum rand voll ^^ Da werd ich wohl mal Aufstocken müssen :/

  • 35 Kohle und 35 Eisen (also jeweils 5x7er Waggons). Da das noch recht früh is, hab ich auch nur die Borsig oder "The General" als Lok und mich für Letztere entschieden. Allerdings müsste ich die warscheinlich auch noch in Doppeltraktion auf die Strecke schicken. Streckenweise schnaufen sie mit nichma 20kmh rum ><

  • Jup, musste etwas eng mit ner Brücke über andere Gleise ^^ und später hab ich nochmal ne Geländeformation, wo es scheinbar etwas viel wird. Hab jetzt auf 4 Züge aufgestockt (mehr passen garnich druff ><) mit Doppeltraktion. Viel bringts aber leider auch nich. Muss ich wohl bis 1907 warten, wenns die 100kmh Lok gibt. Entspricht dann ja quasi jetzigen Zügen, wenn ich keinen Denkfehler hab ^^

  • Wenn es nicht auf die Geschwidigkeit ankommt, sollte die T3 auch schon viel bringen, die zieht bei mir einen 120 Tonnen Zug (20 der alten offenen Wagen) mit voller Geschwindigkeit (40 km/h) über eine starke Steigung.

  • Kopf in Nacken, weiter schnacken! ^^


    Mal wieder eine Frage, bei der ich ned weiß, wo sie hingehört - also hier rein :P Wenn ich ein Vanilla-Fahrzeug modde und dabei nur Teile hinzufüge und ansonsten zum Großteil das Ursprungsfahrzeug nutze... Wie schaut das dann im mods-Ordner aus? Wenn ich da NUR meinen Krams zur Verfügung stell (Platzschonend usw) und die mdl auf die Originalen verweist - WO sucht TF dann nach diesen Originalen? Im Mods-Ordner und wenn er sie dort nicht findet im res-Ordner oder will er das stur dann alles im mods-Ordner haben?


    Ich nutze bisher immer händisch den res-Ordner und habe daher 0 Erfahrung mit dem mods-Ordner oder solchen Mod-Managern ><

BlueBrixx