Sächsische DET 1-2 ist tot.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hmmm...das Bild ist witklich gut. Hatte mir das noch garnicht so genau angeschaut. Im Vergleich mit dem Bild in Post 112 sehe ich die Unterschiede auch. Das Modell ist, wenn ich @HavockLP verstanden hatte, noch nicht ganz fertig, für ein Erstlingswerk aber schon sehr gut. Vielleicht könnt ihr euch ja zusammensetzen und das kooperativ lösen. Das war bislang immer der fruchtbarste Weg am Ende eine Lösung oder einen möglichen Kompromiss zu finden. Hier kann jeder voneinander lernen. Ich habe leider keine Baupläne hier, sonst würde ich das noch mit auf den Weg geben. Was ich habe sind Infos zur Lackierung...aber das kommt ja erst später wenn das Modell ausgefeilt ist. ;-)

  • MaikC: 1 Die lampen waren nicht größer. 2 ja das fehlt noch aber ich hatte eh schon probleme alles unter zubekommen in den UV Map. 3 Das ist original das gestell da vorne 3 Achsen waren und hinten nur 2. Zudem sass auf den Voderen Drehgestell direkt der V6 Dieselmotor der den Strom für den Antreib lieferte. 4. Was für ein Lokkasten??? Wir reden von einer Diesel Elektrische Lok. 5 Das ist so richtig wie ich das gemacht habe. 6 und 7 ja da sind treppen aber wenn du so Pingelig bist, werd ich garnix veröffendlichen. Ich kann niemanden es recht machen und ich konnte aufgrund des UV Mapping nicht alle Details unter bringen. Ich habe nach Originalzeichnungen gearbeitet. Wenn du schon so kritik übst, dann kannste mir ja auch mehr Bilder von Original Liefern. wenn nicht. lass es lieber und sei zu frieden damit. Bin da echt einwenig angepisst.


    MFG
    HavockLP

  • Ja ich habe recht gute Bilder gefunden, da ich aber nicht deren Urheber bin wirste wohl selber auf den link in meinem letzten Post klicken müssen.


    Und um es verständlich zu machen hatte ich auch Lokkasten/RAHMEN geschrieben, jede Lok und jeder Wagen hat sowas, der Aufbau/Personenraum schwebt nicht einfach über dem Drehgestell wie bei dir.
    Zur UV-Map, ich habe ja nicht gesehen was du das gemacht hast, aber mein ET89 hat ungefähr die gleiche Größe wie der DET 1-2 und einen Innenraum und das habe ich alles auf EINER 2048x2048 Map (inkl. Innenraum) untergebracht. Das mapping kann man mit "S" skalieren falls du das noch nicht gesehen hast.
    Außerdem habe ich auch nicht bezweifelt das du nicht bis 3 zählen kannst (ok die Lampen :D ). Aber das Drehgestell geht auf den Bildern die ich gesehen halt nicht bis unter den halben Wagen, es hört noch vor dem Knick wo der Wagen breiter wird auf, also ist entweder das Drehgestell zu lang, der Aufbau zu kurz oder der Knick zu weit vorn.


    Aber da du offensichtlich eh nicht für Verbesserungsvorschläge offen bist und stattdessen lieber "...einwenig angepisst." bist, lass ich es einfach dabei.

  • Nein Das kannte ich noch nicht. Bin halt nicht gut in Blender. zu dein Rahmen geschichte. naja ich hatte Pläne und danach gehalten allerdings waren diese nicht sehr gut. Nur wenn ich das so Lese. müsste ich ja alles neu machen und wieder 1 Jahr zeit Investieren. Mit den Lampen habt ihr natürlich recht. Aber auch dies lag nicht sehr ersichtlich in den Pläne.


    ich muss mal gucken.


    MFG HavockLP

  • Die Det 1_2 wird von mir nochmal überarbeitet so das Skyjoe sie Skinnen kann und ich mehr details einbauen kann. Mir gefällt sie zwar so wie sie ist schon recht gut, aber ihr habt in einigen Punkten schon recht.


    MFG
    HavockLP

  • Ich wollte grade neue Bilder veröffendlichen aber nun habe ich keine lust mehr. MaikC macht ja meine DET 1-2 nach und ich finde das n frechheit. Seit ein Jahr Bastel ich daran. und dann das. Ich werde keine Mods mehr Veröffendlichen und ziehe mich aus den Forum zurück. Viel Spass noch.

  • Nanü? Sind wir auf einmal in den Kindergarten umgezogen? o.O


    Hast Du, bzw. Ihr schon mal drüber nachgedacht, Privat eine Einigung oder Kompromiss zu finden?


    Auch wäre es nicht das erste mal, das mehr als eine Person an Identischen Projekten Arbeiten. War bisher selten ein Problem.
    Und wenn jemand der Meinung ist, ein Projekt selbst zu beginnen, weil jemand anders "scheinbar" länger braucht, ist es doch auch legitim?
    Das kann man nun niemandem Vorwerfen? Bisher gab es eigentlich keine Projekt-Monopole.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ich habe MaikC angeschrieben und auch versucht zu einigen aber seitdem höre ich nichts mehr. Naja für mich ist das Thema eh durch. Ich baue die DET 1-2 nur noch für mich Privat und für gute Freunde hier aus den Forum. Ansonsten für Niemanden mehr.

  • Ich würde mir an deiner Stelle auch als ersten MOD etwas einfacheres als einen Altbautriebwagen mit seinen vielen Kanten, Nieten usw. suchen. Habs auch nicht anders gemacht. Probiers weiter, ÜBUNG macht den Meister.

  • Findest Du Deine Reaktion nach etwas über 24 Stunden nicht doch ein kleines bisschen übertrieben (Gemessen an dem letzten letzen Post von @MaikC hier in diesem Thema)?


    Verstehe mich nicht falsch, aber du baust nach eigenen Angaben ein Jahr lang an einer Mod, und gibst einer Person keine 36 Stunden Zeit, sich mit Dir zu einigen?
    Ich möchte mich da wirklich einmischen, und keinen Deinen Frust auch ein kleines bisschen verstehen, nur die Reaktion finde ich persönlich etwas überzogen Kindisch.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also jetzt möchte ich auch mal etwas dazu sagen, mit einer Sache hat Havock recht: Wenn ich den Thread nicht gesehen hätte wäre mir dieser Triebwagen auch nicht so präsent gewesen.


    Nun zum Thema, nachdem Havock gestern seinen Kommentar zu meinen Verbesserungsvorschlägen abgegeben hatte, habe ich einfach selber angefangen den Det 1-2 zu bauen. Ich bin nach seinem Post davon ausgegangen das er nicht willens ist das Modell wenigstens einigermaßen korrekt, soweit ohne Pläne möglich, zu bauen. Er hat mich dann später privat angeschrieben sich entschuldigt und mir Zusammenarbeit angeboten, nachdem ich ihm ein Bild geschickt hatte was ich den letzten 4 Stunden modelliert hatte. Nun bedingt eine Zusammenarbeit aber nun mal das jeder etwas beitragen kann und ich habe nichts gesehen was mich von seinem Modell überzeugt hat, was eine sinnvolle Zusammenarbeit ermöglicht hätte. Ich hatte das nur noch nicht privat geschrieben weil... wie sagt man das jemandem ohne das er die Motivation verliert weiter zu machen.
    Es tut mir leid das dir die Sache so zu Herzen geht, auch ich habe schon einige Mods im Papierkorb weil andere schneller oder besser gebaut haben.

  • Es ist schön MaikC das du dich meldest. Ja ich habe einiges geändert. Und ich möchte dich bitten Privat mit mir zu schreiben. dann zeige ich dir, was sich geändert hat. Ich bin Durchaus bereit mit dir Zusammen zu arbeiten.


    MFG HavockLP

  • Schön das Du nicht aufgibst! :thumbup: Wäre schade, wenn die Modds nur noch von 2,3 Moddern erstellt werden.

  • Sorry aber ich weiß inzwischen echt nicht mehr worüber du dich eigentlich aufregst.
    Du hast vor 1 Jahr und 8 Tagen mit der Textur angefangen, irgendwann kommt nun mal jemand auf die Idee selber mit einem Projekt zu beginnen. Ich habe am Freitag mit dem ersten Strich in sketchup angefangen. Klar jeder braucht mal ne Pause, auch ich habe zwischen Dezember 2015 und Oktober 2016 nichts gemacht, aber dann darf man sich nicht wundern wenn andere halt das gleiche bauen.


    Und wieso soll ich dich anschreiben? Sorry, aber ich brauche deine Hilfe für dieses Projekt nicht und wenn du wirklich Hilfe gewollt hättest, dann hätte es dir frei gestanden mir zu schreiben.


    Werde in Zukunft erst was Veröffendlichen, wenn meine Loks fertig sind.


    HavockLP
    Erhaltene Likes: 58
    Beiträge: 108
    Bilder: 6

  • Emm MaikC Ich habe dich ein Paar mal Angeschrieben aber, du hast ja gleich ignoriert nadem ich sauer war und nun ist gut. Thema ist für mich durch. Ich reg mich nicht mehr drüber auf und kann es auch Verstehen. Aber die einen brauchen nun mal Länger. weil sie auch n RL haben. Ich Arbeite nebenbei noch ein mein Spiel, was einige schon wissen aus den Forum und das hat nunmal Priorität.


    Dazu kommt, das mein Japan DosTos Interessanter ist momentan. Diese hab ich bals Fertig.


    MFG
    HavockLP

  • Ich habe mich dazu entschlossen, die Sächsische Det 1-2 zu verwerfen. Da ich momentan an einer Anderen Mod/DLC arbeite für Transport Fever.
    Um was es genau geht, wird erst bekannt gegeben, wenn wir soweit sind. Soviel sei gesagt. Der Umfang der Mod/DLC wird mehrere Gebäude sowie mehrere Züge und Waggen betragen. Desweiteren arbeitet Eisfeuer und ich halt dran.


    MFG
    HavockLP

BlueBrixx