Modintegration Fehler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend,


    ich habe heute mal mein TrainFever neu aufgesetzt und bin nun nach der Neuinstallation der Mods auf ein Problem gestoßen.
    Ich habe die Mods wie üblich mit TFMM integriegt. Dies hat soweit auch alles geklappt. Die Daten liegen im res Ordner drin.
    Nur jetzt habe ich leider das Problem das Ingame beim erstellen/laden eines Spielstands die Mods nicht angezeigt werden.
    Jedoch sind die Mods aktiv wenn ich mich auf der Karte befinde (Kann so kein Savegame laden).
    Es erscheinen jedoch Mods im Fenster die im Ordner TrainFever/mods liegen (Habe ich mal beispielshalber eine info.lua manuell eingefügt, in dem Ordner hat TFMM nichts bei mir eingefügt),
    jedoch halt nicht diese die in TrainFever/TFMM/Mods enthalten sind.


    Vielleicht könnte mir da einer weiterhelfen.


    Grüße,
    Hope (die Hoffnung stirbt zuletzt)

    Intel i4690k @ 4.6 GhZ , GTX 970, Windows 10

  • So wie du das beschreibst, nutzt du den "alten" TFMM (6. irgendwas?), also den der alles in den res-Ordner direkt friemelt. Dann brauchst du natürlich nix zu aktivieren, die sind einfach immer aktiv. Nun finde ich den Rest aber ein bischen verwirrend: Scheinbar willst du aber die Mods so integrieren, dass sie in den mods-Ordner kommen? Dann müsstest du aber doch den "neuen" TFMM (wie auch immer ^^) nutzen. Version 8. irgendwas oder so.

BlueBrixx