Industrien selbst bauen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    gibt es eine Option Industrien selbst zu platzieren?
    Leider sind bei mir die meisten Industrien die voneinander abhängig sind so weit entfernt, dass trotz 5 Minutentakt die Industrien nicht anfangen zu produzieren.

  • Nein, mit einer ungünstigen Platzierung musst du wohl leben. Wie hast du die Einzelnen Fabriken den verbunden? Straße oder Schiene? Wenn per Straße, setz mehr Fahrzeuge ein, die sollten im Sekundentakt fahren, nur bei Schienenverkehr reicht ein Minutentakt.

  • Industrie selbst bauen wäre nett, wie z.B. bei OpenTTD... aber ist wohl nicht einfach so machbar.


    Ich halte bei den Fahrzeugen Anfangs möglichst einen 60 Sekunden Takt und mit steigender Produktion füge ich, wenn nötig und zu viele Waren an der LKW Ladestelle, neue Fahrzeuge hinzu.


    In der Regel lohnen sich übrigens, wie ich gemerkt habe, auch über längere Strecken LKW Verbindungen mit gutem Takt.

  • Stell mal zur Probe auf Pferdefuhrwerk / LKW um. Gerade anfangs zickt die Industrie gerne rum und lässt den Spieler warten, und der langsame Ausbau der Produktion im 19. Jh. ist mit Zügen auch nicht gerade lustig. Wenn die Produktion dann läuft, kannst du wieder zum Zugverkehr zurück.

  • Hm, ich denk es hängt nich so am Jahr hier sondern eher an der Produktionsstufe und ich hatte bisher, egal ob mit oder ohne Cargo Mod, immer das schöne Erlebnis, das es nur mit LKW ordentlich anzukurbeln war, aber auch nur dann wenn natürlich die komplette Warenkette von Rohstoff bis Güter gut und mit nem ordentlichen Takt angebunden ist... manchmal ärgert das Spiel einen schon xD

  • Hierzu möchte ich bemerken, dass es bei mir völlig problemlos möglich gewesen ist, eine bisher nicht laufende Produktion(skette) anzukurbeln.
    Es handelte sich in meine Falle um folgende Positionen:

    • Eisenerz
    • Kohle
    • Stahlwerk
    • Stadt mit Warenbedarf (war zu quasi 0% gedeckt)

    Ich habe die Produktion zwar erst 1917 angeleiert und konnte mir somit auf jeden Fall ein paar Jahre "Miesen" erlauben aber sicherlich ließe es sich auch schon früher einrichten. Wenn etwas nicht sofort Gewinn abschmeißt, muss es noch lange nicht nicht rentabel sein ;)


    Die eingezeichneten Routen gab es zuvor auch nicht per Landstraße/Feldweg etc. zumal der Fußweg sowieso zu lang wäre (nicht für Kohle > Stahlwerk aber da gab es 1. keine Verbindung und 2. (noch) keinen Bedarf im Stahlwerk).
    Sodann richtete ich alle drei Routen ein. Habe Gleise verlegt (Eisenerz > Stahlwerk & Stahlwerk > Stadt) und Straße gebaut (Kohle > Stahlwerk). Anfangs waren die Zahlen natürlich mies. Logisch, wenn ein Zug im "Jahr" nur 2 Güter wegbringt... die Stadt hat aber einen Bedarf von 63t Waren, von daher wird sich ja mindestens bis zu dieser Größenordnung die Produktion des Stahlwerkes hochtreiben lassen.


    Dies war mein erster Versuch dieser Art. Vorher hatte ich nur bereits existierende Produktionsketten angeschlossen. Kann natürlich sein, dass ich ENORMES Glück hatte aber rein von der Logik her müsste es auf diese Weise doch immer und auch mit stillstehenden Warenketten funktionieren. Die ersten Jahre sind eben als Investition für die Zukunft zu verstehen und man sollte nicht zwingend Gewinne erwarten. Natürlich kann man aber auch erst einmal beginnen, die Produktion mit kostengünstigen Transportmitteln zu bestücken. Allerdings hatte ich eh so viel Geld, dass es mir wurscht war, ob -30,0k oder -1,0M zu Buche standen. Inzwischen, nach nun 15 Jahren, sind die Strecken profitabel und das Ende der Fahnenstange noch längst nicht in Sicht^^


    [Blockierte Grafik: http://pics.it-native.de/images/1409092820.png]


    Auf den Gleisstrecken habe ich jeweils nur einen Güterzug gesetzt. Die Kohle wird von 2 Lastern rangefahren. Reicht dicke :D



    *edit:
    Warum ich die Güter nicht zur Stadt nach unten bringe? Kein Bedarf, da schon anderweitig gedeckt :P

BlueBrixx