Schönbauobjekte / Wehrkirche Löschenrod mit Friedhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wir reden von den Assets?
    Die Planieren das Gelände nicht!


    Edit:
    Richtig sie haben eine Kollisionsbox, gleichen aber das Gelände nicht an! 100%ig ;)


    Edit2:
    Opps... jetzt bin ich wohl einem bösen Irrtum aufgesessen!
    Wenn im Asset skipCollision = false definiert ist, wird das Gelände tatsächlich planiert, sofern das Objekt eine Boundingbox hat! o.O


    Meine mich aber zu erinnern, dass das eben nicht vor KI-Bebauung schützt. Da diese Assets mit skipCollision = false ggf. einfach abreißt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jey_Bee ()

  • Mein lieber Herr Schwarzfahrer, ich hätte ne Frage an dich (ich weiß nicht, ob diese schon gestellt wurde, bin nur zu faul 49 Seiten durchzublättern :D ) : Kann man dir Vorschläge machen, was für ein Objekt du bauen könntest? Oder haste schon ne lange Liste mit Vorschlägen? :D:D

  • Schön, dass du deinen alten Objekten auch noch Updates schenkst, müsste ich ja auch mal dran :whistling: . Der Friedhof mit Kirche und allem drumrum sieht ja mal wieder hammer aus. Wenn du aber so weiter machst hab ich bald ganze Städte, die nur noch aus deinen Modellen bestehen. ;)

  • Schön, dass du deinen alten Objekten auch noch Updates schenkst, müsste ich ja auch mal dran :whistling: . Der Friedhof mit Kirche und allem drumrum sieht ja mal wieder hammer aus. Wenn du aber so weiter machst hab ich bald ganze Städte, die nur noch aus deinen Modellen bestehen. ;)

    Ja 100 Einwohner ein Grosses KrHs, Kirche, Schule und und und.... ^^ , jetzt noch ein Riiiiiiesen Rathaus und Fussball Arena und die Mega Stadt mit dem Namen Hauptstadt Schwarzfahrer ist fertig :D . Freue mich auch auf jedes Neue Sahnestückchen von Deiner arbeit.

  • Die Laternen und Bänke bearbeiten doch auch das Terrain und haben eine Bounding Box.

    Super, habe das mal getestet,, indem ich bei der TF-Bank die Boundingbox auf 10x10m geändert habe und es planiert tatsächlich. Ich bin auch überzeugt, dass der bebaute Platz gegen KI-Bebauung geschützt ist, da es nicht möglich ist die Modelle ineinander zu bauen. Danke :thumbsup:

    Kann man dir Vorschläge machen, was für ein Objekt du bauen könntest? Oder haste schon ne lange Liste mit Vorschlägen?

    Vorschläge kann man mir mache, aber nur als Anregung. Ich kann verstehen, dass du nicht den ganzen Thread durchlesen möchtest, aber ich habe schon erwähnt, dass ich nur noch Modelle baue, auf die ich Lust habe.
    Das ist auch in eurem Interesse. Wenn das Modden keinen Spass macht, werden die Modelle auch nicht schön.
    Und wenn du Vorschläge machst, dann bitte reale Modelle aus dem Raum Fulda. Allgemeine Vorschläge wie Polizeiwache, Schwimmbad, Feuerwehr, Parkhaus, Dom, Spielplatz........... habe ich in Mengen und die stehen auch auf meiner ach so langen Liste. Ich möchte zu meinem Objekt gehen, mich umschauen und Fotos machen können. Zwar weiche ich auch vom Original ab, aber ich brauche ein Vorbild.

    Ist bestimmt nur eine Frage der Zeit bis wir weiter öffentliche Gebäude von seiner Heimat bekommen ^^. Z. B der nächste Bahnhof, das nächste Präsidium, die nächste Feuerwehrmänner, Post, Schwimmbad und andere Freizeit möglichkeiten :p.

    Eine schön verpackte Wunschliste :D:D:D

    ...und genau das war mein Gedanke. Wenn jetzt jedes Gebäude eine Strassenbahnschleife hat ...
    Ist nicht böse gemeint. - man kann ja auch den Bus nehmen.

    Wie ich oben in diesem Beitrag zitiert habe, eröffnen sich ja nun Möglichkeiten, ein Asset mit Boundingbox zu machen.
    Es ist halt schwierig, so vielen Herren zu dienen. Als ich meine Modelle noch als Wegpunkte gemacht habe, wurde immer darauf gedrängt, Funktionsmodelle zu bauen.
    Jetzt mache ich Funktionsmodelle und nun werden Assets gewünscht.
    Ich kann verstehen, dass man die Wendeschleifen satt wird und ich habe auch nicht vor, in nächster Zeit noch mehr ins Spiel zu bringen, es seih denn, es passt außerordentlich gut zum Objekt.

  • Es ist halt schwierig, so vielen Herren zu dienen. Als ich meine Modelle noch als Wegpunkte gemacht habe, wurde immer darauf gedrängt, Funktionsmodelle zu bauen.
    Jetzt mache ich Funktionsmodelle und nun werden Assets gewünscht.

    Keine Panik... es sind noch immer DEINE Projekte! ;)
    Und wie Du schon treffend festgestellt hast, äußern "wir" nicht mehr als Wünsche.


    Ganz objektiv betrachtet, Hast Du doch so die Möglichkeit, Deine Projekte entsprechend "einzuordnen".
    Hat Dein Projekt so etwas wie eine Garage (Zb. die Feuerwache) so bietet es sich als Depot an.
    Haltestellen mit Wendeschleife bietet sich bei Projekten an, die Parkplätze etc. haben. (Wie zb. Dein Krankenhaus)
    Vieles andere wird/würde sicherlich als Asset besser funktionieren.
    Lass es also ehr Deine Projekte entscheiden, was stimmiger wirkt.


    Ps: Um zb. Asset-Gebäude nähe an eine Straße bauen zu können, kannst Du die Boundingbox ja entsprechend anpassen, so das ein Gebäude zur Plazierungsseite, nicht vollständig von der Boundingbox eingefasst ist/wird. Auch gibt es keinen "zwang" den Drehpunkt in der Mitte eines Objektes zu haben. So könnte man zb. den Drehpunkt eines Gebäudes an der Platzierungskannte definieren, so das selbiges teilweise an der Straße/Gehweg platziert werden kann. Die Boundingbox beginnt dann entsprechend erst wenige Meter hinter dieser Kannte, um das Gelänge ggf, dort zu planieren. Ergebnis wäre dann ein Gebäude, was mit einer Straße abschließt, und dennoch das Gelände planiert.


    Auch dies sind lediglich Anregungen. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Ps: Um zb. Asset-Gebäude nähe an eine Straße bauen zu können, kannst Du die Boundingbox ja entsprechend anpassen

    Genau, ich hab mich heute auch mal damit befasst und dass das Modell an der Vorderkante etwas über die Boundingbox übersteht ist ein guter Tip :thumbsup:
    Danke

  • Was habt Ihr denn gegen Wendeschleifen? Schadet doch night wenn man da win bißchen Vielfalt hat.
    Noch wine kleine Anregung, nachdem es Autos als frei plazierbare Objekte gibt: Kann man die vielleicht weglassen und das Plazieren von PKW dem Spieler überlassen?
    Grund: Ich wollte ein weniger modernes Objekt von Dir plazieren, und habe es dann wieder gelöscht, weil die hochmodernen Autos nicht zum 19.Jahrhundert passen wollten: Schade!

  • Noch wine kleine Anregung, nachdem es Autos als frei plazierbare Objekte gibt: Kann man die vielleicht weglassen und das Plazieren von PKW dem Spieler überlassen?

    Mein Tip
    lösche in der mdl den folgenden Absatz:


    id = "station/bus/wehrkirche_loeschenrod/autos.grp",
    transf = {
    1, 0, 0, 0, 0,
    1, 0, 0, 0, 0,
    1, 0, 0, 0, 0,
    1,
    },
    type = "GROUP",
    },
    {


    oder setze vor jede Zeile -- (2x minus) um sie unlesbar zu machen, dann sind die Autos weg.
    Wenn du Probleme damit hast, melde dich bitte


    Dieser Absatz existiert in jedem meiner Modelle mit Autos, natürlich mit Verweis in das entsprechende Modell.
    Das gleiche gilt für die Bäume

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzfahrer ()

  • Ist mir vor kurzem so eingefallen: Ein Zirkus mit Fuhrpark oder eine Kirmes mit Fahrzeugen... wäre nicht schlecht.
    Was machst du eigentlich ? Erholst du dich nach all deiner tollen Arbeit? Oder häckst du wieder was aus, das wir aus dem Staunen nicht mehr raus kommen?
    Auf jeden Fall: Immer locker bleiben und lass dir nicht zu viel rein reden. Du bist dein eigener Boss und du machst das schon. :thumbup:

  • Hallo alle zusammen :thumbsup:
    Ich habe eine kleine Frage.
    Was muss ich in den dateien "umstellen", damit die Bäume eine Kollision bekomme und von der KI abgerissen werden können ?
    Diese Bäume wäre toll wenn man sie einfach in der Stadt "Sprayen" Könnte, tausendmal besser als die Vanilla Bäume :saint:

BlueBrixx