[MOD]Patti's - Bus-/Trambahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • So ich bring mal nen bisschen Ordnung in meine Threads. Hier geht es nun nur noch um meine Bus- und Trambahnhöfe.



    Moderner Bus-/Trambahnhof / Historischer Bus-Trambahnhof - Update1.1
    Der Moderne, sowie der Historische bekommen nun ein Update. Da ich viele Anfragen für eine gespiegelte Version bekommen habe,
    hab ich diese auch für beide Versionen umgesetzt. Damit man die nun besser anneinader setzen kann habe ich noch die Überdachung
    minimal verschoben. Beide Versionen befinden sich in verschiedenen Ordnern, können gleichzeitig benutzt werden, aber
    wenn man eine nicht benötigt, kann man auch nur eine installieren. An den Dateinamen habe ich nichts geändert, aber besser die alte
    Version mit dem Modmanager entfernen und dann die Neue drauf machen. Um die info.lua habe ich mich auch noch mal gekümmert,
    müsste jetzt ohne Probleme funktionieren und Vorschaubilder hab ich auch noch beigefügt.


    Achtziger Jahre Bus-/Trambahnhof - Release
    Dann habe ich noch etwas Neues für euch. Natürlich wieder nen Busbahnhof, dieser soll nun die doch recht große Lücke zwischen dem
    historischen und dem modernen verkleinern. Es handelt sich um einen Busbahnhof für die Achtzigerjahre. Die Überdachung ist ein
    Designerstück aus vielen verschieden angeordneten Hexfeldern, welche Konstruktionen aus Stahlbeton und Plastik! sind. Das Ganze natürlich
    noch in poppigen Orange. Wer trotzdem noch etwas Abwechslung sucht, bekommt auch noch eine blaue Variante. Für den konservativen
    Busmogul gibt es natürlich auch eine in Einheitsgrau. Die Varianten sind alle einzeln installierbar und lassen sich individuell kombinieren.
    Sitzgelegenheiten, Fahrpläne und sogar zwei Snackautomaten runden das Ganze dann ab.



    Die Updates, sowie der neue Busbahnhof, werden jetzt uploadfertig gemacht. Also heute Nacht oder spätestens Morgen stehn die
    dann zum Download bereit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Patti ()

  • aber WO und WANN bekommen wir den Trassen-Seitenanbau auf Bild 2!?!

    Ja das kommt auch noch. Ich wollte da irgendwie sone Mauer bauen und eigentlich nur kurz
    wohlstandskind seine nen bisschen ändern, aber is wohl doch mehr draus geworden. :P Da könnte
    ich nen kleines Pack draus machen. Muss allerdings auch wohlstandskind erst mal fragen, da ich
    ja seine Objekte umgemodelt hab.

  • Hallo Patti,


    erst mal ein dickes Lob an deine neuen Haltestellen, die sind große Klasse. Es gibt nur ein kleines Problem in der info.Lua, was die TF Game Manger Benutzer angeht.
    Bei dem Modmanager scheint dieses Problem komischerweise nicht aufzutauchen. Seit ich vor kurzer Zeit auf den Game Manager umgestiegen bin, habe ich mit einigen wenigen Mods Probleme.
    Anscheinend haben sich gewisse Künstler hier nicht richtig das Tutorial angesehen... "schmunzelt“.


    Nach zweistündigem rumprobieren, habe ich den Fehler endlich entdeckt. Ja, hat lange gedauert aber ich bin auf dem Gebiet auch ein Anfänger.


    Lange Rede kurzer Sinn...


    Dein Modverzeichnis sieht wie folgt aus:


    PV-Bustation/PV-Busstation/res...
    PV-Bustation/PV-Busstation B/res...


    Deine Lua die auch hier zu finden ist sieht so aus:



    Auf den ersten Blick fällt mir als Leihe nichts auf, aber nachdem ich mir das Tutorial etwas genauer angesehen habe, schon!


    Was habe ich geändert...


    Als erstes habe ich den ersten und zweiten Modordner etwas geändert...


    PV_Busstation/pv_busstation_1 wobei die 1 im zweiten Ordner an letzter Stelle sehr wichtig ist, wenn ich das Tutorial richtig verstanden habe. Diese Ziffer gibt deine „Majorversion“ an. Wenn Du Sie in deiner Lua angibst, musst Du sie auch im zweiten Ordner an letzter Stelle angeben.


    Diese Zeile ist in deiner Lua aber gar nicht vorhanden!


    Ändern von...


    MinorVersion = von 1 auf 0 gesetzt
    Majorversion = 1 hinzugefügt... war nicht vorhanden!
    Name = _("Moderner,modularer Bus-/Trambahnhof."), keine Sonderzeichen, geändert in _("pv_busstation_1"),
    description = _("Moderner,modularer Bus-/Trambahnhof."),geändert in _("Moderner_Modularer_Bus_Trambahnhof")



    Die zweite Station sieht dann bei mir wie folgt aus...


    "Minor" und "Major" selbe wie oben!
    name = _("pv_busstation_b_1"),
    description = _("Moderner_modularer_Bustrambahnhof_Vers_B"),
    So nimmt der Gamemanager deine Mod ohne zu murren... ^^ !


    Schau dir auch nochmal deine tfmm.ini an, da spielst auch ständing mit Sonderzeichen.
    Auch hier habe ich alle Sonderzeichen entfernt. Was nun wirklich ausschlaggebend war Weiß ich nicht. Vielleicht lag es an dem einen oder anderen Punkt, vielleicht auch an allen. Aber das wissen die Profis hier bestimmt besser.
    Ähnliche Problemchen scheint es auch bei den Kollegen "Pufferzone" und "Condoras" zu geben. Einige neue Mods von denen lassen sich auch nicht über den Game Manger installieren, erst nach entfernen der Lua!
    Vielleicht spricht mal einer von euch Jungs die Künstler an!


    Als dann beste Grüße Christian
    … und immer viel Dampf auf dem Kessel ;):) !!


    Edit by Grimes: @flummi1701 ich habe mal die ganzen überflüssigen Absätze entfernt. Bitte beim nächsten mal drauf achten, sonst wirds hier irgendwann zu unübersichtlich.

    Wenn die 99 % nicht endlich begreifen das Masse Macht bedeutet, wird die Menschheit in Chaos und Lüge untergehen. Wer Medien noch glaubt der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Aktiv zu sein heißt auch, nicht gleichgütig alles hinzunehmen. Ein Weg für eine bessere Welt... Crowdfunding Journalismus KenFM :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von flummi1701 ()

  • Ja das kommt auch noch. Ich wollte da irgendwie sone Mauer bauen und eigentlich nur kurzwohlstandskind seine nen bisschen ändern, aber is wohl doch mehr draus geworden. :P Da könnte
    ich nen kleines Pack draus machen. Muss allerdings auch wohlstandskind erst mal fragen, da ich
    ja seine Objekte umgemodelt hab.

    Ja die MÜSSEN veröffentlicht werden! Damit wäre man der Umsetzung von Bahn-Hochtrassen (Wie man sie gerade auch als Hamburger... zb. zwischen Dammtor und HBF kennt) einen deutlichen Schritt näher. :D
    Siehe zb. hier: Alsterglacis - Hamburg (Zwischen Dammtor und Alster/HBF)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • minorVersion = 1, -- minor version, count up from 1

    Aha, noch jemand mit dieser blöden Version? Ich hatte damals gedacht ich hab mich verlesen, weil im Lexikon stehts richtig (count up from 0 - NULL!). Dann sah ich dass meine "Vorlagen-lua" tatsächlich ne 1 dort stehen hatte *argh*

  • Moin,


    tolle Haltestellen.


    Frage: Wo gibt's denn die schönen Farbvarianten vom MAN - Bus? :whistling:

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • Argh dieser blöde Manager macht mehr Ärger als nen ganzen Mod zubauen 8| Danke @flummi1701 für die Aufklärung.
    Werd mir dann auch noch mal das Tutorial anschauen, grummel. Da lob ich mir den alten Modmanager.
    Der zickt nicht
    so rum.



    @Jey_Bee Damit deine Züge nicht immer von den Erdhügeln fallen, werde ich mich schnellst möglich darum kümmern,
    dass sie ne vernüftige Seitenmauer bekommen ;)


    @Bahntroll Danke für das Lob. Das sind einige Repaints von mir.Die könnten sogar noch schneller fertig sein, als Jey_bees
    Mauern.

  • Moin Patti,


    gern geschehen.


    Ich würde mich freuen, wenn du die MAN - Repaints allen zur Verfügung stellst, vielleicht sind ja noch andere Varianten möglich, besonders die Idee mit der Werbung finde ich gut! Aber es ist ja Deine Entscheidung, ob du sie teilen möchtest oder nicht.

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

BlueBrixx