[Repaint Pack]Patti's MAN SL192 Pack

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • ...Weißt du auch, was bei dem "Jägermeister" Bus falsch ist?...

    Ähm jetzt muss ich selber noch mal nachgucken...ahja da fehlte nur ein "/" Zeichen in der mdl. Ist aber auch schon gefixt und hochgeladen.



    So und für alle die gerne ein ganzes Package mit allen Bussen haben möchten, bin ich gerade dabei drei Bündel zuschnüren. Nur dauert das mit dem Upload nen bisschen da die Pakete natürlich jetzt nen bisschen größer sind :P .

  • Ohje 8o ....also sowas hatte ich bis jetzt noch gar nich. Vielleicht ist das ne Wechselwirkung mit irgendnem anderen Mod oder bei der Fehlerbehebung ist irgendwas schief gegangen. Hab bei mir auch alle Busse am laufen ohne Probleme. Da fällt mir auch nichts mehr ein. ?( Am besten wäre es glaub ich wenn du die einfach mal löscht,evtl. neu runterlädst und noch mal neu drauf machst.

  • Habe gerade nochmal nachgesehen, leider sind alle Busse verpixelt.
    Bevor du etwas geändert hattest war es ok. Ausser, das 2-3 Busse Probleme gemacht haben. Aber dafür waren bei den anderen die Texturen gut. ?(


    Natürlich kann das Problem auch "nur" bei mir liegen, allerdings habe ich nichts verändert.
    Ich finde deine Arbeit ganz toll, muss deine Busse aber erst mal wieder deinstallieren. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Didi04 ()

  • Alle verpixelt? ?( Kein Plan wie das funktioniert. Tut mir echt leid. Ich hab mir grad extra noch mal die Busse runtergeladen, um zu gucken ob da was falsch gelaufen ist und alle neu installiert, aber funktionieren alle ohne Probleme. Leider (naja wenn man das in dem Fall so sagen kann) hatte ich diesen Fehler auch noch nie. Nicht mal bei einem Bus. Sonst könnte ich wenigstens verstehen wo der her kommt. Aber dann auch noch bei allen Bussen? Da gibts ja keine Datei wo die jetzt alle drauf zugreifen, da es ja eigentlich alles einzelne Mods sind. Blöde Sache :(

  • Keine Panik. Habe alles gelöscht und neu runtergeladen. Werde nun die 17 ausgesuchten Busse nochmal neu mit dem TFMM laden.
    Wenns nicht klappt,- Pech gehabt, wenn es klappt lass ich es euch wissen.

  • Nee. Habe ALLE Busse NEU installiert. Erst war ich froh, das von meinen 17 Bussen nur noch 8 den Fehler hatten.
    Jetzt ist der Pixelfehler wieder bei allen 17 da. Habe verschiedene Maps probiert und auch den Graphic Mod ausgeschaltet.
    Auch habe ich die Neuen mit Alten Bussen aus dem Depot fahren lassen. Nur die Neuen haben den Texturfehler, die alten Busse sind ok.
    Ich bin ratlos, denke aber, das dass Problem bei mir liegt.

  • Moin,


    ich hatte (bisher) kein Pixelproblem. Jedoch siehts bei allen Bussen so aus, als wenn in den Hinterrädern die Felge wackelt... Das sieht man aber nur, wenn man ganz nah an einen Bus heranzoomt. Ich kann damit aber gut leben...

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • ...Jedoch siehts bei allen Bussen so aus, als wenn in den Hinterrädern die Felge wackelt...

    Hihi, ja das stimmt. Das ist beim Originalmodell auch so, aber die sieht man es aufgrund der schwarzen Felge nicht so.

    ...Neu "installieren" ändert nichts an den Daten im Cache ;) Das musst du trotz allem händisch noch machen....

    Noch mal danke für den Tipp, hoffe das kann didi04 helfen. Frag mich welche Sternenkonstellation das hervor gebracht hat. Würd echt gerne wissen wie dieser Fehler entsteht, aber das weiß wohl nur der Trainfevergott selbst :P

  • Nach der erneuten Installation von allen Bussen und vorausgehend, die alten deaktivieren und löschen, funktionieren nun alle bei mir.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Die Datei aus dem Cache Ordner löschen und gut!

    Leider kann ich den Pfad nicht finden. Ich komme nur bis: ... 304730\local\texture_cache\ ... dann kommen die Unterordner "\res\" bzw. "\dlcs\"
    Wenn ich nun den Ordner "\res\" öffne, komme ich nach "\res\textures\models\vehicle\bus". Den Eintrag "\mods\" gibt es bei mir nicht.
    Vieleicht liegt das an meinem alten TFMM? Kann ich die Busse auch über den Eintrag "\res\textures\models\vehicle\bus" löschen oder ändern? Siehe Snapshot.
    Habe die Änderungen bisher über "SteamApp/common/TF/res/models/model/vehicle/bus" ausgeführt. Vieleicht liegt da der Fehler.
    Bevor ich also TF zum Absturz bringe, meine Frage: Kann ich hier bedenkenlos löschen (bus) und dann neuinstalieren? Oder bin ich wieder falsch?


  • Lösch einfach den Inhalt des Ordners ^^ Notfalls benennst du den Ordner einfach mal um, dann haste die Daten im Zweifelsfalle noch. Aber rein theoretisch wird er das, was im Cache fehlt einfach neu laden. Und wenn er deine Bus-Texturen neu lädt, dann hat er sie hoffentlich auch dann richtig (oder die blob Dateien, wo vllt was an den UV-Daten zerhack is... kA). Neu installieren musst du dann mMn garnichts.

BlueBrixx