[Repaint Pack]Patti's MAN SL192 Pack

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • MAN Sl 192 Repaint Pack


    So ich glaub die Überschrift sagt schon aus worum es hier geht. Eigentlich wollte ich nur ein paar Bilder von meinem Achtzigerjahre Bus-/Trambahnhof machen (habt ihr vill. schon gesehen), nur der Berkhof in Abwechslung mit dem Standart MAN sahen aber irgendwie langwelig aus. Wollte auch nicht extra irgendwelche Repaints runterladen (ja natürlich wär das schneller gegangen[Blockierte Grafik: http://www.train-fever.net/wcf/images/smilies/biggrin.png] ).Also habe ich mir gedacht ich mache mal eben selbst nen Repaint von dem MAN SL192. Die Beige Version, die ich dann erstellt hab war aber eigentlich perfekt für Werbung, naja und so sind dann nach und nach mittlerweile Acht Busse entstanden, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Alles sind natürlich rein fiktive Repaints, aber zumindest son bisschen an reale Vorbilder angelehnt. Villeicht kommt auch noch der ein oder andere Bus dazu mal schauen.


    Bilder gibts natürlich auch:






    Wann ich das Ganze uploade weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen ja noch ein zwei Busse dazu. Außerdem geht jetzt natürlich, die Arbeitswoche wieder los :( Also hab ich auch nicht soo viel Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Patti ()

  • WTF... o.O
    Wie geil sind die denn bitte geworden! :D
    Wirklich klasse Arbeit. Nur lass uns bitte nicht zu lange schmoren. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Moin,


    gestern noch gefragt - heute die Tatsachen... ich bin begeistert. :thumbup:


    Wären vielleicht auch Modelle in Firmenfaben oder auch beige Modelle mit beigem Kühlergrillbereich machbar? Hm, ich weiß, ich frage schon wieder zu viel... :/

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD


  • ... Nur lass uns bitte nicht zu lange schmoren. ;)

    Danke, naja wenn ich noch nen Mod machen kann, der beliebig Feiertage ins reale Leben einfügt, dann wirts relativ schnell fertig. ;)


    Wären vielleicht auch Modelle in Firmenfaben oder auch beige Modelle mit beigem Kühlergrillbereich machbar? Hm, ich weiß, ich frage schon wieder zu viel... :/

    Naja möglich sind fast alle Farben und Logos, wenn du an Firmenfarben denkst, was hast du dir denn da so vorgetsellt? Also ich find das rot bringt da nen
    bisschen Abwechslung rein, aber da könnte man, wenn man will, natürlich auch beige draus machen, das dauernd nur 1-2 Minuten. Aber erst mal werd ichs
    so lassen.

  • Moin,


    @ Patti: mit Firmenfarben meine ich Farbgebungen von verschiedenen Verkehrsbetrieben...
    Die Frage nach dem beigen Kühlergrillbereich habe ich nur gestellt, weil in meiner Heimatstadt diese MANs, außer dem direkten baugleichen Vorgänger, dem 750 HO-SL, überwiegend mit beigem KG gefahren sind. ^^


    @ Bandion: ja bitte, machen.... :D

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • Die Woche hat mich echt fertig gemacht und dann nachts noch Repaints machen..da wirds auch nich besser von || Naja aber so kann ich euch wenigstens schon mal nen paar neue Bilder zeigen. @Bahntroll Das mit den Farben von Verkehrsbetrieben ist ja sone Sache. Natürlich kann man das machen, aber es ist natürlich um einiges aufwendiger, als bei nem Fantasierepaint. Gerade bei Modellen aus der Vergangenheit muss man erst mal wahnsinnig viel recherchieren. Gab es genau das Busmodell überhaupt bei dem Verkehrsbetrieb? Wie sahen die aus? Welche Besonderheiten hatte der?.... Wenn man es ganz genau machen will müsste man sogar an so Details wie richtige Aufkleber,Fahzeugnummern etc. denken. Aber allein diese ganzen Infos zufinden ist (selbst in Zeiten von Google) ganz schön schwer. Bei der Umsetzung hat man dann auch eigentlich kaum künstlerische Freiheiten, was auf der einen Seite für mich auch langweilig wirkt, andersherum aber auch ne wahnsinns Leistung ist und viel Disziplin erfordert, wenn man so ein Projekt richtig umsetzt. Also wer das macht (und da gibt es einige Modder) vor dem hab ich großen Respekt. Ich allerdings hab so schon kaum Zeit für irgendwas, daher versuch ichs eher mit Repaints die jetzt nicht hundert Prozent nach nem realen Vorbild sind. Tja apropo Zeit...Bahntroll warum setzt du mir auch so Flöhe ins Ohr mit diesen Verkehrsbetrieben :P Ich hab mir da nämlich schon so paar angeschaut und dann.... ja doch noch nen paar umgesetzt.


    Gefühlt ist irgendwie fast mein PC mit lauter MAN-Dateien zugemüllt :D . Damit das Ganze mal wieder in geordneten Bahnen läuft, habe ich mich entschieden verschiedene Repaint-Packs zumachen. Vielleicht kann ich dann auch einzelne schneller an den Mann bringen und ihr müsst nicht so lange warten. Das erste Ist das "Classic-Pack". Darin werden dann die schönen, beigen MAN's sein mit vielen verschieden Werbedrucken. Das zweite wird dann das "City-Pack". Dank Bahntrolls-Anregung habe ich mich an einigen verschiedenen Verkehrsbetrieben in Deutschland orientiert. Die Betonung liegt dabei auf "orientiert", da ich nicht hundert prozentig sagen kann, ob die Busse mal so existiert haben und ich auch gleizeitig mir die ein oder andere künstlerische Freiheit, bei der Gestaltung rausnommen hab. Das dritte Paket nenn ich vermutlich "Color Pack" da kommen dann so bunte Modelle wie der Volksbank- oder der Schulbus (keine Angst die sind nicht verschwunden ;) ) rein. Ist aberr alles noch in Arbeit.


    Achso ja die Bilder:



    So jetzt muss ich aber auch ||

    Einmal editiert, zuletzt von Patti ()

  • Moin,


    ich mal wieder...


    ... und bin begeistert. Wahnsinn.


    Super Leistung. Ich hatte ja überhaupt nicht so viele Varianten erwartet. Wenn Du die so raushaust... Übrigens, wenn Du weitere Fantasierepaints machst, auch die sind sicher willkommen, denke ich. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und es lebe die künstlerische Freiheit.


    Zu der Sache mit den Verkehrsbetrieben: Farbe reicht, man muß nicht jede Wagennummer, Linie etc. pp. umsetzen. Das würde definitiv zu viel werden und das muß auch nicht wirklich sein! 8|


    Und: das reale Leben geht vor, also nur keine Hektik... ;)


    Edit:
    Vielleicht besteht ja auch dieMöglichkeit, daß jemand von den versierten Moddern auch noch die Gelenkvariante vom Sl 192 erstellen mag/kann: http://www.verkehr-weser-elbe.de/images/photos/hm_1723.jpg
    http://666kb.com/i/bs4x8f5s1tkluu028.jpg

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von Bahntroll ()

  • So @Jey_Bee , @Bahntroll ich habs vollbracht. Danke an die lieben BRDler und DDRler, nen Feiertag zwischen durch ist doch auch mal was feines (Ja ok die haben wohl nich unbedingt an meine Mods gedacht, die Wedervereinigung und der Frieden in Europa waren vill. auch nicht ganz unwichtig :D ). War ne ganz schöne Arbeit überhaupt all die ganzen Dateien zuordnen. Zwischen durch sind mir dann noch drei Busse abhanden gekommen, hab die aber auch wieder gefunden und jetzt gibts gleich alle Repaintpakete.Zum dritten Paket haben sich dann noch ein paar Eigenkreationen, ein schöner schwarzer( mal was anderes) und ein Bahnbus gesellt. Außerdem habe ich mich von 'ostseefever' seinen tf|net repaints inspirieren lassen und passend dazu eine MAN SL 192 Version erstellt. Alle drei habe ich nun hochgeladen, also sollten so bald wie möglich verfügbar sein. Ich hoffe euch gefällts.


    Bilder:
    So hier noch die Bilder vom letzten Repaintpack. Der Trainfever.net Bus in Aktion und nen Screen von der UG Homepage zum MAN SL.Irgendwas kam mir da doch komisch vor. Wenn die die Geschwindkeit mit der Leistung hinbekommen, nicht schlecht 8o .


    Achso und ich hab mal meine Posts bearbeitet. Sah ja komisch aus mit den ganzen Absätzen. Ich hab eigtl. nen 27" Zoll Bildschirm, aber gar nicht daran gedacht, dass das Forum sich ja automatisch anpasst und dann bei nem kleinen Bildschirm die Absätze doch recht seltsam aussehen. :P

  • Ist es vielleicht möglich, aus den ganzen Repaints 1-3 Komplettpakete zu machen!?
    Im Groben hast Du es ja schon Kategorisiert. :)
    Ansonsten sehr schöne Repaints dabei! :)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Also das ganze an sich finde ich ja schön, jedoch habe ich gerade drei Probleme, das erste fing schon damit an, dass ich ein Savegame laden wollte, und mir das Spiel ein Problem mit dem Bonn Repaint anzeigte,
    welches ich darauf hin deaktiviert habe und dachte mir,
    ok wenns nur das ist, dann ist alles gut. Die zweite Sache war, als ich den Volksbank-Bus losgeschickt habe, das er keine Textur hatte und einefach nur blau war


    und ich ihn nicht mehr ins Depot schicken konnte und als ich die beiden Busse auf ne Fake-Linie geschickt hatte, wollte ich mir den Jägermeister-Bus auf die Strecke setzen, wobei das Spiel dann ganz gesagt hat, das es nicht mehr will.

    Bei weiteren Bussen habe ich es bisher noch nicht versucht, würde mich allerdings über einen schnellen Fix, oder eine Idee zur Problemlösung freuen.

    Stur lächeln und winken :thumbsup:

  • Leider habe auch ich große Probleme. Der City Bus "Bonner Stadtwerke" lässt das Spiel abstürzen. Den konnte ich löschen.
    Nun habe ich ein Problem mit dem "mansl192classicg_1.rar". Auch er lässt sofort das Spiel abstürzen.
    Fehlermeldung: Zeile 409:


  • Ist es vielleicht möglich, aus den ganzen Repaints 1-3 Komplettpakete zu machen!?

    Möglich schon, aber ich dachte so kann sich jeder aussuchen welche Busse er haben möchte.


    Also das ganze an sich finde ich ja schön, jedoch habe ich gerade drei Probleme....

    Leider habe auch ich große Probleme. Der City Bus "Bonner Stadtwerke" ....

    Bei so vielen Bussen musste ja irgendwas schief gehn :huh: . Aber aufn zweiten Blick wars ja doch nicht so schlimm. Der Bonner-Bus ist schon gefixt und hochgleaden. Da hatte nur ein Ausrufezeichen gefehlt. Beim Volksbankbus lags nur daran, dass ich in meinem Uploadordner noch ne alte Version drin hatte. Da hatte die Textur noch nen anderen Namen und daher hat der keine angezeigt. Ist auch gefixt und hochgeladen. Und die beiden Classic-Busse sind auch wieder in die richtige Spur gebracht worden. Da hatte auch nur einmal nen Komma und einmal nen Strich gefehlt X/ . So falls noch was nicht klappt bescheid sagen, aber ich hoffe mal jetzt funktioniert alles. :)

  • Moin Patti,


    Du hast Dir so viel Mühe gemacht, und so viele Versionen erstellt. Ich bin begeistert. Super! Danke!

    Grüße aus der Jadestadt


    Mein PC-System: Intel i5-11400 @ 2,6 GHz + 32 GB RAM DDR4 + ASUS ROG Strix GTX 1070 Ti + 1 GB SSD

  • aber ich dachte so kann sich jeder aussuchen welche Busse er haben möchte.

    Deinen Aufwand und dein Entgegenkommen in Ehren, aber 24 zips und 24 Einträge in der Mod-Liste sind ein bisschen viel...


    Natürlich kann man sich die persönlich zusammengestellten Busse auch lokal in einem Mod zusammenschmeißen. Das werde ich vermutlich machen.
    Davon abgesehen: Vielen Dank!

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Natürlich kann man sich die persönlich zusammengestellten Busse auch lokal in einem Mod zusammenschmeißen....

    Naja eine All in One Lösung (schönes Neudeutsch :P ) ist ja relativ einfach gemacht. Muss man ja fast nur kopieren und einfügen. Wie gesagt, ich dachte so kann man sich seine Busse auswählen. Wenn aber auch ein bzw. die drei großen Packs als Einzeldownload/mod gefragt sind, kann ich das natürlich auch noch machen.

  • Bei so vielen Bussen musste ja irgendwas schief gehn

    Na, ja. Erstmal Danke für die schönen Busse und zweitens scheinen die "City" und "Color" Busse ja zu funktionieren. Den Bus der Bonner Stadtwerke kann ich nochmal neu installieren.
    Weißt du auch, was bei dem "Jägermeister" Bus falsch ist?
    Ps.: Bin froh, das TF wieder läuft! :thumbup:

BlueBrixx