BR (ET) 403

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ach ist mir noch garnicht aufgefallen das er raus ist ^^ Egal :)


    Sooo nun mache ich mich wieder an den 403... mal sehen was ich noch mache...
    Hmm erstmal Leitungen und Waggonverbindungen...und dann Türen...
    Der fährt doch so Trittbretter aus oder... das wird noch was geben :/

  • Na mal sehen, ob ich das irgendwie wieder hinbekomme... lustigerweise fallen mir Türen immer richtig schwer :(


    Im Prinzip ist der erste Kopf fertig... Nur noch das hinterleben hinter den Türen fehlt...fällt mir gerade noch auf.


    EDIT: So die basis ist fertig. Einzig die Trittbretter fehlen noch... die kommen wärend ich anfange zu mappen... und ein paar kosmetische Dinge die mir nicht gefallen.

    Der letzte Panto wird noch gesenkt.

    Wenn man mal die Form hat, sind die Waggons ein Kinderspiel.


    Hier kommen mal meine Morgentlichen Texturierversuche....



    Im Moment sind es nur Experimente und es bedarf noch einer Menge Anpassung. Gerade an der Schnauze fällt ein leichter Versatz um 2-3 Pixel auf, der
    durch die Trennung in der UV-map entsteht. Das wird noch zurechtgefummelt ^^
    Die Drehgestelle sind noch hell, werden aber sobald die Details herausgearbeitet sind, geschwärzt.
    Ich hoffe, dass am Ende eine richtig gute Grundlage für einen unserer talentierten Profitexturierer entsteht, falls interesse besteht :)


    53 Minuten später... wird langsam


    und 3 Stunden später....


    Jetzt bin ich fast mit dem Bisherigen Fortschritt zufrieden. Außer die ersten Seitenfenster... die Ärgern mich ganz schön...
    Dann noch Lampen und Dachdetails... Dann gehts ans verschmutzen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bandion ()


  • But seriously: I don't have a modus operandi. It's all on the fly and quite unprofessional. The Cadoras-way:


    1. Yank the colors
    2. Get RAL-colors, or as close as possible.
    3. Desaturate and scratch'm.
    4. Add normal map
    5. Add rust
    6. Add dirt.
    7. Add more rust.
    8. Add more dirt.
    9. Some more dirt.

  • Glaubst garnicht wie schwer das anpassen auf das mapping ist.....
    Hatte die Orginalen drauf und es war absolut Katastrophe....


    Wird aber noch Optimiert ^^
    Kennst das, wenn man meint man ist schon fast fertig und eine Stunde später schaust Dir alles an und erkennst
    was für eine Baustelle doch noch auf dich wartet?


    Ich muss mich mal entschleunigen.. Kein nicht sein, dass ich das Ding gestern Anfange und nun schon mit dem Texturieren zugange bin....


  • Kennst das, wenn man meint man ist schon fast fertig und eine Stunde später schaust Dir alles an und erkennst
    was für eine Baustelle doch noch auf dich wartet?


    Ich kenn das aus dem Job, das ist viel schlimmer ;(:D

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Kennst das, wenn man meint man ist schon fast fertig und eine Stunde später schaust Dir alles an und erkennst
    was für eine Baustelle doch noch auf dich wartet?

    Everytime I walk into my private Ausbesserungswerk I see all the work that remains and sigh ever so
    slightly. My wife listens to my mild complaining and walks away shaking her head when I'm fully immersed
    in my little paintshed, sitting there with a slight mile while the tea remains untouched and goes cold.


    I will become that old man that curses at people because they dare visit while I'm slinging paint at
    choo-choos - which is all of the time. Coming outside with a slight confused look, surprised that it
    is nightime.

  • Jetzt bekomme ich irgendwie ein schlechtes gewissen...

    No, no. You misunderstand - I have booze to cope with the pressure. As you said: you made
    me an alcoholic.



    JK, it's fine. I'll keep cranking them out with undiluted pleasure. The moment the craftsman
    stops complaining about the workload - then there's really something going on.

  • Solltest Ihn nicht ärgern... sonnst muss ich mit meinen bescheidenen Malkünsten alles fertig machen!
    Da ich aber nur interesse in weiblicher Richtung habe, kann Cadoras nun weiteratmen....


    Und komm mir jetzt nicht mit Licaon! Das hat die arme nicht verdient!
    Außerdem wird sie dich bestimmt dann sperren... und das länger als Angry ;)

BlueBrixx