Community-Kopie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und wo willst du das Passwort hier im Forum anzeigen lassen, damit es vor den "Bösen" geheim bleibt?
    Zeigt man es in der Beschreibung an, wird es weiter runtergeladen, das Passwort entfernt und woanders weiter angeboten.
    Das Forum kann von jedem gelesen werden, der nicht registriert ist.


    Mfg Sebastian


    Ganz einfach :) damit: http://www.woltlab.com/plugins…hp/File/1434-Hide-BBCode/


    Thread erstellen Mod xyz in Webdisk dazu mit dem BB Code das Passwort der zip Datei
    will nun jemand den Mod spielen muss er zwar kurz im Thread antworten aber es würde den Klau erschweren da man zumindest registriert sein muss und antworten muss im Thread und da könnte nun ein Admin Stichprobenartig die IP checken aus welchem Land sie sind :)
    (ginge auch für reg User direkt sichtbar wäre aber dann aber zu einfach)


    Hat zwar etwas den Hauch wie alte Warez Seiten aber man erhöht die Schwelle zum klau und das zählt mehr finde ich.


    mfg


    Tante Edit:
    und findet man nun IP Adressen aus dieser Region könnte man diese per .htaccess einfach blocken :)

  • So einfach ist das absolut nicht. Es gibt unzählige Tools, mit denen man die eigentliche IP kinderleicht verschleiern kann. Wer vor dem Mod kopieren nicht zurückschreckt, die Forenregeln missachtet schreckt auch davor nicht zurück.


    Und in der Regel sind gerade die Nutzer, die wir aussperren wollen, clever genug, diese Sperren zu umgehen.

  • Naja Usern die einen Satz wie:


    Das Passwort findet ihr ihr im Thread + Link zum Thread verstehen, tja....was soll man da machen....


    Wer etwas haben möchte sollte auch in der Lage sein etwas Arbeit dafür in Kauf zu nehmen.

  • Aber ein Anmeldezwang für den Download von Mods ist ja nicht erwünscht. Damit macht das hide plug-in ja keinen Sinn mehr, denn das geht meines Wissens nur für angemeldete User.


    Außerdem glaube ich, dass es keine wirksame Möglichkeit gibt ein einfaches Kopieren zu unterbinden. Das einzige, was meiner Meinung nach Sinn machen würde, wäre, wenn die Modder, die für dieses Forums tätig sind und dahinter stehen einen Verweis zur Community direkt in den Mod einbauen. So konnte man bei Modellnamen die Seite integrieren:


    "BR 402/ICE 1 (kurz/lang...) [train-fever.net] "


    Natürlich ist das auf Grund der Modfreundlichkeit auch einfach zu entfernen, bedeutet aber mehr Aufwand als ein Archiv zu kopieren, da man sich hierbei damit auseinander setzen muss.


    Was man mit anderen Mods macht, wie cargo oder cost mod, ist mit allerdings noch fern. Da weiß ich nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Velocracy ()

  • Auch unsere ukrainischen sowie russchischen Freunde mit denen wir schon zu Cities in Motion-Zeiten Probleme hatten, sind auch wieder fleißig am kopieren. Langsam werde ich echt stinkig! Keine Achtung vor fremden Arbeiten, hauptsache alles klauen - ist es so schwer einfach auf uns zu verlinken?!?


    Es gibt immer Neider das wird sich leider nicht ändern
    Ich spreche aus Erfahrung !!!


    Deswegen mache ich für andere Seiten keine Mod-Vorstellungen


    Einfach Ignorieren damit bestraft du Sie am meisten


    Ich bleibe lieber ihr beim Orginal als 0815 Kopie !!

  • Moin!


    Nachdem ich selbst erst vor ein paar Tagen von der Train-Fever-Existenz erfahren habe, war ich eigentlich nur auf der Suche nach Basis-Informationen und einem gut besuchten Forum. Das habe ich hier gefunden! Mit dem verwenden von Mods habe ich (noch) nichts am Hut, da ich erst mal mit dem Verstehen des Spiels und der teils vertrackten Sachen beschäftigt bin, aber ich staune schon, was es hier so alles zu sehen gibt, sehr gut. Macht einfach weiter so, erfreut euch der gut funktionierenden Community, dann ist der Datenklau ein Randproblem (hoffe ich wenigstens).


    Prost,
    Schremser

    aktuelles System: PC mit AMD Ryzen 9 5900X - 64GB RAM // AMD Radeon RX 6700XT 12 GB VRAM // 1TB SSD und 2+1 TB HD // 32-Zoll-Monitor mit 4K

    altes System: ASUS ROG GV752VW-T4004T: Intel Core i7-6700HQ - 16GB RAM // NVidia GTX960M 2 GB VRAM // 512GB SSD und 1024 GB HDD // 17-Zoll-FullHD

  • Oder man lässt den ganzen aufwendigen Kram sein und ignoriert diese Penner einfach und freut sich daran was man für eine Tolle Seite und Community hat.
    Aufregen verkürzt nur die eigene Lebenszeit, die Energie kann man auch sinnvoller verwenden. Am ende kann man eh nichts dagegen machen.

  • Hallo


    Oder man lässt den ganzen aufwendigen Kram sein und ignoriert diese Penner einfach und freut sich daran was man für eine Tolle Seite und Community hat.
    Aufregen verkürzt nur die eigene Lebenszeit, die Energie kann man auch sinnvoller verwenden. Am ende kann man eh nichts dagegen machen.


    Genau, Da es technisch nur möglich ist, das Kopieren zu erschweren, aber nicht zu verhindern und dabei die Benutzung für erwünschte Besucher schlechter wird, sollte man das ignorieren, auch wenn es schwer fällt.


    Den hier irgendwo gemachten Vorschlag, die Modelle zu kennzeichnen, finde ich allerdings interessant. Auch wenn man Text im Namen oder der Beschreibung eines Mods entfernen kann, könnte man doch zumindest bei Fahrzeugen einen Tag auf den Texturen der Fahrzeuge hinterlassen. Gleisfahrzeuge haben wohl immer technische Daten, die auf den Fahrzeugen selbst vermerkt sind. Da noch einen Urheberhinweis zu hinterlassen, sollte weder schwer noch zu auffällig sein. Bei Straßenfahrzeugen sollte das mit etwas mehr Aufwand auch gehen.


    Diesen Hinweis zu entfernen, bedeutet, einen erheblichen Aufwand zu treiben. Die Frage ist dann nur noch, wer sich welchen Aufwand machen will, um sein Tun zu vertuschen.


    Tschö, Auge

  • Zitat

    Die Probleme mit Ost-europäischen Seiten kennen wir auch nur zu gut. Da gibts heute noch einschlägige Seiten die von anbeginn sogar unser Design kopiert haben und sich dann noch wundern das wir uns darüber aufregen. Daran merkt man das Unverständnis für Urheberrechte in diesen Ländern.


    Well guys, are you really think what we need to copy something? :) It's funny, really. Well, on my site we have a three German mods for TF:
    1. TFMM, because it's a one of most important programs for mods, and a lot of russian-speaking users just don't understand English and German especially;
    2. BR132//232 - well, because it's a soviet loco and it may be interesting for russian-speaking users, who don't understand foreign launguages;
    3. Cargo-mod, because it's very interesting mod. I sent PM to author moreover.


    On all of this pages you can see author's name and link to source. It's not the theft, it's just help for peoples, who don't know English or German. And we are respect authors of this mods!


    Also chinese reupload our mods too, but really don't see nothing wrong in this. If my models may be useful for users anywhere in the world - it's great! I think this is a main rule of modding - internationalism and freedom. If author and source link don't forgotten, ofcourse. :D


    BTW, I don't have a one revenue from advertising or something like that, if you interesting about it.

  • Is it really so hard to ask the author if you are allowed to upload it or if he/she will upload it to your site?


    You could have linked to our site to a download entry. Russish speaking people are also clever enought to see the picture coupled with the download and find the "Download" button. The Forum is available in two different languages, German and English so you can choose which language you prefere.


    There is no reason to break our forum rules, saying no reuploads, because you're simply to lazy to ask. You won't find downloads from your Website because we don't simply copy content to atract users.

  • Wie wäre der Vorschlag IP Ranges aus Asien generell zu sperren? Klar kommen die dann noch per VPN / Proxy aber ich denke in euren Statistiken wird sowieso nur ein verschwindend geringer Anteil an Usern aus Asien sein der sich hier auch nur Ansatzweise Beteiligt?

  • Leider Leider ist das so traurige Wahrheit.
    Aber wie Wohlstandskind schon gesagt hat blos nix bei Modhoster (schrotti) hochladen. War auch seit Anfang LS dabei,dabei muss ich sagen hat sich viel verändert und das ins negative leider.
    Aber mir ist es egal was die Leute mit meinem Mod machen, erstens ist es ja mein Verknügen /Streit usw. den ich betreibe für euch was mir spaß macht. des weiteren finde ich es zwar eine frechheit das man immer alles kopieren muss, aber so sei es. Aufregen bringt nix Schublade auf rein damit zu vergessen.
    Was ich aber als Modder begrüße ist wenn man in den Dateien einfach seine kürzel oder Inizialien verewigt, diese raus zu Löschen ist nicht so einfach, auf Modellen kann man es sogar auf der Textur machen dies halt sehr Dezent das es niemand sieht bzw nicht stört. ich werde z.B bei meinem auf der Textur in eine ecke ein Copyright machen das nicht auf dem Modell zu sehen ist. damit müsste man sich nur mal die datei von so seiten laden öffenen anschauen dann weißt du ja ob es dein eigenes Projekt war oder nicht. Aber bei meiner Textur weiß ich genau wenn ich die sehe ohne Copyright das es meine ist, denn sie ist Manuell gelegt worden, sowas sieht ein erbauer immer sein eigenes Werk.


    Aber zurück zum Thema ich bin dafür diese Diskusion bei seite zu legen denn diese bringt nur wieder unruhe rein in meinen augen.

  • Die Mods dort sind sehr schön und funktionieren (wobei ich sie nur mal kurzn geteste habe). Eigentlich schade, dass man dort nicht einfach im vornherein den Dialog mit train-fever.net gesucht hat. @Stepke habt ihr mit dem Siteadmin mal geredet? Vlt. wäre eine Vernetzung in Zukunft möglich mit den russischen Moddern, wenn man sich auf gegenseitige Respektierung und Standards einigen könnte. Von der Qualität der Fahrzeug-Mods her wäre es ein Gewinn, für alle die osteuropäische Modelle suchen.

  • //Well it's offtop, but you closed topic about it. Saying bad words moreover... :) Well.


    Ohh, it's just funny, guys. Really.


    Look, you told what I stole your files. Well, lets look screenshot:


    [Blockierte Grafik: http://cs617218.vk.me/v617218944/1b0af/AYJkcgfZaCk.jpg]


    This is page with TFMM on tg.ru. The same you can see on page with Cargo mod and Br232. So I posted only description for your files, finally I don't upload your files to my hosting. I don't say what I create TFMM or something eles, right? BTW, a few users tried to upload a few german and american locos arrogated to himself the authorship, but they are already banned.


    So, I did this just because this files can be very interesting for russian-speaking users (TFMM is necessary, moreover), who don't know English and German. But for other people I posted links to your site and files. Well, finally it's just because I'm care about my users.


    You deleting all links to tg.ru and do not give the users get the content they want. Well, finally they can see it on train-fever.com, but why is it so difficult?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

BlueBrixx