Gute "Seeds" bekannt?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hängt das Ergebnis des Seeds eigentlich noch immer vom verwendeten OS ab (Win32, Win64, Linux...)?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

  • Scheint so, denn der Seed "geilo" sieht bei mir unter Linux anders aus, hat z.B. nur einen See.

    Hochachtungsvoll


    StefanD
    ------
    Intel Core i3-6100 CPU @ 3.70GHz × 4, 8 GB DDR4 RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB, Ubuntu Mate 20.02
    Intel Core i3-6006U CPU @ 2.00 GHz, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 520, Windows 10
    ------
    Denken ist wie googeln, nur viel krasser

  • Mir gefällt gerade der hier:
    <-####-> mittel Berge leicht 1850


    mit:
    vegetation = {
    forestLevel = 0.7, -- 0.0 - 1.0
    forestDensity = 0.6, -- 0.25 - 4.0
    singleDensity = 40.0 -- 0.0 - 100.0
    }
    (Wald könnte mehr und dichter sein - Performancefrage)
    und
    game.config.maxIndustryProduction = 2000 -- units per year
    game.config.townGrowthFactor = 1.5 -- 0.0 - 2.0



    game.config.world = {
    areaPerTown = 20.0, -- km^2
    areaPerIndustry = 8.0, -- km^2
    townSizeFactor = 0.8 -- 0.5 - 2.0


    Unter OSX hat dieser Seed Berge, Hügel, einen Fluß quer durch, einen Fluss abzweigend, ein Flüsschen abzweigend als Seezufluss und 6 Städte mit genügend Platz und Entwicklungsfläche + nicht zu viele, aber ausreichend Industrie

  • Und weil so schön ist, hier noch einer mit jeder Menge Flüssen.
    Zwar nur 6 Städte, die vermutlich nie zusammenwachsen. Dafür aber jede Menge Industrie mit AIM .
    Hier ziehen Fernbahnen und lokale Güterversorgung.



    SEED:
    [box]<<--**OO**-->>[/box]
    Das war wirklich der SEED


    - mittel Berge leicht 1850 (mit zwei Nullen in der Mitte, scheint es flacher zu werden...
    (also "O" statt"0" nehmen)


    mit:
    vegetation = {
    forestLevel = 0.7, -- 0.0 - 1.0
    forestDensity = 0.6, -- 0.25 - 4.0
    singleDensity = 40.0 -- 0.0 - 100.0
    }
    (Wald könnte mehr und dichter sein - Performancefrage)
    und
    game.config.maxIndustryProduction = 4000 -- units per year
    game.config.townGrowthFactor = 1.5 -- 0.0 - 2.0



    game.config.world = {
    areaPerTown = 25.0, -- km^2
    areaPerIndustry = 1.5, -- km^2
    townSizeFactor = 0.8 -- 0.5 - 2.0


    Alles bei OSX. K.A. was Windows hier daraus macht....

  • Hallo ich habe einmal mit wörter und namen probiert Karten mit großen seen zu erstellen,möchte Euch ein paar ergebnisse zeigen.
    Meine einstellungen sind Karte mittel, Gelände hügelig.
    Die Wörter sind für Bild 1 Blumenvergessen , Bild 2 Kesselsuppe , Bild 3 Marissa , Bild 4 Messerscharf , Bild 5 Messerwerfen , Bild 6 Messerwerfer , Bild 7 Millstädersee , Bild 8 Stausee , Bild 9 Teekessel , Bild 10 Wörthersee


    lg Schafner


    PS Rechtschreibfehler bei den Wörtern sind gewollt.

  • Ich nehme eigentlich stets den Seed mit meinem Realnamen "Daniel Dürwanger". Dieser hat sich so seltsam es klingt tatsächlich bewährt.


    Von Startpunkt aus ist im Süden (sichtbar) eine etwas größere Stadt, sowie eine kleinere Stadt in nördlicher Nähe (auch sichtbar). Dazwischen ist
    ein Fluss mit See bei zu rechter Hand. Eine funktionierende Industrie ist bei beiden Städten nahe gelegen und durch Lkw locker verfügbar.


    Das ist der Seed, mit dem ich bisher die besten Ergebnisse eingefahren habe. Auch auf dem schwierigsten Grad.

  • ja Cool


    Hallo an alle hat jemand gute Seeds wo gut ein ige Städte beisammen sind und dann auch wieder weit auseinader sond für Regionalverkehr aber auch schnelle Fernverkehr?
    Map Goß, ein See wäre schön muss nicht, etwas Hügel, und viele Städte :) :) :D

    Ach ja was soll ich denn noch sagen? :D

  • Du kannst da ja selber rumschrauben. Hier steht alles.


    base_config


    Da kannst du alles mögliche einstellen, Walddichte, Städtezahl, Stadtgrösse, Industriezahl, Menge der Industire, erscheinen verschiedener Sachen wie Oberleitungen, Busspuren, Express Schienen.
    Einfach vorher die Originaldatei kopieren und nicht im gleichen Ordner speichern. ;)

BlueBrixx