Mein Versuch eine Stadtbahn zu erstellen :D ...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin ! :D


    Heute Abend kam mir die Super Idee wie man ein kompakte und funktionierende Stadtbahn mit Straßenbahnen erstellen kann.
    Mein Bau und Ergebnis hier:



    Meine Idee war folgende, einfach Straßenbahnschienen auf einem Feldweg verlegen und das ganze mit einer Busspur absperren und durch die Stadt laufen lassen.
    Also fing ich an...




    V Danach habe ich einfach die Häuser "Wachsen" lassen um einen Mittelstreifen auf die Straße zu setzen, ohne das die Straße breiter wird. V




    V Den Rest der Gleise einfach dahin gelegt wo sie gebraucht werden. V



    V Was man beachten sollte wenn eine Straße gekreuzt wird, unterschiedliche Feldweg Sorten verwenden damit das hier nicht passiert: V

    3 Mal editiert, zuletzt von Glotzbaumel ()

  • Ist zwar schön gebaut. Aber da fistet einen die KI dann ins Gesicht und sagt: Ich gib ´nen .... drauf.
    Und deswegen immer schön Gleise bauen und diese dann mit Lua-Modifikationen der Trams austatten jaja.
    XD

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • @B80driver
    Erstaunlicher Weise funktioniert das Recht gut ! :D
    -Klar ab und zu verirrt sich auch mal ein Auto auf die Wege. Aber da dahinter eine Busspur ist, und die normale Straße mit höherer Geschwindigkeit befahren wird kommt das nicht oft vor.
    -Beachten musst du eben nur das du dem Spiel verbietest die Straße auszubauen. Das kannst du mit Blockaden oder Haltestellen machen wie oben beschrieben.

BlueBrixx