TBBhf - Tram- und Bus-Bahnhof

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich befürchte eher nein ^^ Ich hatte damals bei meinen Tests (eigene Map nur dafür ohne Infrastruktur) keinerlei Gruppierungen gehabt und es war dennoch gemischt. Gruppierungen auflösen wird nur ganz simpel die Linienberechnung wieder anwerfen und dann hats halt wohl gerade mal gepasst ^^

  • @PATRICKausHH, du sprichst mir aus dem Herzen. Das wäre einer meiner Wünsche. Wegepunkte auch für Strassenfahrzeuge. Mit dem Wunsch bin ich nicht allein. Da gab es schon einige Posts in anderen Threads. Geht aber leider in der jetzigen TF-Version nicht. Scheint auch bei UG nicht in der Planung zu sein. Das wäre ja auch ein tieferer Eingriff in die Spielmechanik.


    Zum Thema Linienzuweisung: Der massgebliche Faktor ist wohl die Luftlinienentfernung der Haltestellen zum Bahnsteig, den TF hier irgendwie berechnet. TF versucht, die kürzest mögliche Strecke zuzuweisen. Macht man konsequent sternförmige Linien, dann passiert die Einzelzuweisung fast immer richtig. Sobald Linien in die gleiche Richtung weggehen, dann wird denen meist der gleiche Bahnsteig zugewiesen. Alles ohne Gruppierungen versucht.
    Komischerweise gibt es fast immer eine neue Zuweisung, wenn man bei einer Linie die Haltestelle entfernt und gleich wieder hinzufügt.
    Ich behelfe mir so, dass ich so lange bei den "konkurrierenden" Linien wechselweise die Haltestelle entferne und neu zufüge, bis irgendwann jede Linie einen eigenen Bahnsteig nutzt. Das passiert manchmal schon nach 3-4 Versuchen, manchmal muss ich aber auch bis zu 20 Mal - Haltestelle raus, Haltestelle rein - machen, bevor es passt. Mehr als 20 Versuche habe ich da nie gebraucht. Komischerweise funktioniert das auch, wenn 2 Linien die Haltestellen in der gleichen Richtung haben.

  • Äh, bisher war er bei mir NICHT elektrifiziert!
    Auf einer Tram-Strecke konnte ich ihn zwar in die Route einfügen, die Tram "streikte" aber wegen nicht elektrifiziert....

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Ok, sieht schick aus! Bei mir sind nur die Masten zu sehen... - werde Deinen Rat befolgen.

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Äh, bisher war er bei mir NICHT elektrifiziert!
    Auf einer Tram-Strecke konnte ich ihn zwar in die Route einfügen, die Tram "streikte" aber wegen nicht elektrifiziert....

    Habe das gleiche Problem, trotz neuem installieren wurde der Fehler nicht behoben.
    Hast Du mittlerweile ein Lösung gefunden? Oder habe ich etwas übersehen?

  • @Tom Hengst
    Habe den schon länger nicht mehr gebaut... - aber da mein Beitrag vom 13. Juni 2017 (!) der letzte war, nehme ich mal an, dass die aktuelle Version elektrifieziert ist...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx