Roller Coaster Tycoon World Beta

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Was mich jetzt als erstes stört ist, dass die Bäume einzelnt abgeirssen werden müssen.. Das ist Nr 1 was mich stört. Danach kommen erstmal nur kleinigkeiten.
    Viele meckern ja herum das es scheiße sei und kaum wie RTC2... Versteh ich nicht, sonst immer beste grafik haben wollen usw und dann bietet man den sowas und dann schreien alle..

  • Was ich bis jetzt gesehen habe gefällt mir. Vor allem die Funktion Bahn bauen-testen und erst wenn du genug Kohle hasst eröffnen. So Kannst du probieren Testen und optimieren und musst nicht ewig warten.
    Die Häuschen gefallen mir, vorallem das man einstellen kann wie viel Personal man beschäftigen will.


    Mein grösstes Problem sind vernünftige bremsen. Ich kriege es nicht hin eine Achterbahn zu bauen, die nicht zu extrem ist. Und deswegen hätte ich gerne ein paar Bremsen welche auf bis zu 40 km/h gehen und nicht nur diese mickrigen 10km/h.
    Und wie schalte ich die Hitzekarten wieder aus? Habe mein Park verloren, da ich die Hitzekarten geöffnet habe. Dann entstand ein Bug. Alle Bahnen machten Verlust, Ausschalten lies sich dies nicht mehr. Natürlich habe ich nicht gespeichert gehabt..... Ok selber schuld. :S
    Und natürlich auch die Bäume abreissen ist nervig.
    Was ich noch Vermisse sind Transportbahnen wie Gartenzüge, und Monorails. aber ich lass mich überraschen was noch kommt.

  • Also jetzt verliere ich auch langsam die Geduld. Alle 10 Minuten einen Absturz, und zwar immer beim speichern, beim platzieren von Brunnen und anderen Deko Objekte..... vor allem vom SCI-FI Bereich. habt ihr das auch?

  • Komisch, ich habe schon mehrer Stunden gespielt und wie wild gebaut. Keinerlei abstürze. FPS läuft auch an sich recht gut, nur beim Achterbahnfahren, dort geht die FPS mal tief, aber sonst, kein absturz Oo.
    Lass mal Steam dein RCTW Begutachten ^^

  • Für mich war Rollercoaster tycoon immer mein absolutes Lieblingsfranchise, aber das was ich bisher von diesem Spiel in streams gesehen habe tut mir einfach nur noch so richtig weh. Die einzige Frage die ich habe ist, ist es wirklich so furchtbar wie es aussieht?

    Ganz so schlimm wie es teilweise in den Reviews auf Steam wegkommt ist es nicht. Wirklich gut ist es allerdings leider auch nicht und für 45€ kann mans eigentlich auch nicht empfehlen.


    Es hat wohl ein paar Stärken wie zB den Achterbahn-Editor, der echt gut gelungen ist.
    Dann stehen auf der Gegenseite aber leider etliche Kleinigkeiten (Texturen auf denen man die Pixel zählen kann, übers Wasser schwebende Peeps, generell ziemlich grauenhafte Animationen der Besucher, schlechte Wegfindung, merkwürdiger Tag/Nacht-Wechsel mit ruckelnden Schatten, ....) und einige große Probleme (verbuggtes Heatmap-Menü welches das Spiel nach dem Anwählen unspielbar macht, teilweise kann man grundlos Wege nicht andocken, mehrere Züge pro Achterbahn funktioniert nicht richtig, ...)


    Zumindest der Contentumfang (Achterbahntypen, Flatrides, Deko, ...) ist ok, damit lassen sich ohne weiteres einige Stunden verbringen ohne das es langweilig wird.

  • Für 25 gehts noch....
    http://www.mmoga.de/Steam-Game…Coaster-Tycoon-World.html


    Is aber noch Early also warten wir es ab, und vielleicht wird es Modbar. Mir gefällt einfach nur nicht die Einschränkung im Buden und Landschaftsbau im vergleich zu Planet Coaster. Im Freizeitpark spricht mich im RL einfach das Theme an. Also wie alles gestalltet ist...


    http://www.nrw-parks.de/images…apas_themenbereich_01.jpg



    https://upload.wikimedia.org/w…48/AR_Phantasialand07.JPG


    https://upload.wikimedia.org/w…sialand_WildWest_1984.jpg



    Schön alles Eng verbaut und nicht so leer halt. Glaube das mochten die meisten auch an RCT2, wo man in der Richtung viel machen konnte.

  • Habs mir auch für 21 geholt, da tuts nicht ganz so sehr weh wenns am Ende doch umsonst war :D
    Und ja, ist noch Early Access... Trotzdem (oder gerade deshalb?) wirkts ein wenig so als hätte mans jetzt eben "schnell" auf den Markt geworfen um all die ungeduldigen Spieler abzugreifen die nicht auf Planet Coaster warten können (oder wollen).

  • Angry Coaster Jutzuvielgezahlt?

    Wäre eine Überlegung wert


    Ich hab mich damals gefreut und fand die Beta im Nov. ganz interessant.
    Jetzt ist es als E:A da und habs bisher auch etwas gespielt.
    Ich finde es so nicht schlecht. Was mich bisher ziemlich nervt ist dass mit den Bäumen.. Jeden Baum einzeln abreißen um bauen zu dürfen.. Das ist Sch..
    Mal schauen wie es noch wird. Bisher habe ich nicht viele wünsche bzw Probleme oder was mich extrem stört. Was evtl noch toll wäre, die ganzen Hütten auch an den Wegen daranzubauen, statt immer etwas weiter weg, wegen dem Wegbau.
    Über die Animationen meckere ich auch nicht (oder noch nicht), daher ich einfach im Hinterkopf habe, dass es E:A ist.
    Naja, aber jetzt mein absolut Lieblingspiste wird es vorerst nicht.
    Da ist meine Liste folgende:
    -Train Fever
    -Cities Skyline
    -Sims 4 (Gestern gekauft 8o )
    > GTA V habe ich auch noch für PC und Emergency 5/2016
    Ok, Anno 2205 habe ich auch noch ^^ Aber da lässt meine sucht auch naja sagen wir es so, ich hab mir das mit der sucht nach dem Spiel anders vorgestellt ^^ Aber den kauf der Deluxe bereue ich nicht wirklich :D :thumbsup:

  • Mich regen die Bewertung nur noch auf.Das Spiel hat seine schöne und auch negative Seite aber das gibt es auch bei ändern Spielen.Weil das Marketing es verfehlt muss jetzt das Spiel drunter leiden.

  • Finde ich genauso, ich denke mir das teilweise so, die Leute sind kurz in RCT W und haben aber mehr infos über P.C. Daher gehen die gleich RCT W = Sch.. Bewertung und P.C, da können sie es nicht genug lassen mit einmal guter Überwertung.. Sry für mein Folgenden ausdruck, aber es sind vermehrt Kiddis unterwegs.. Merkt man in fast jeden Online Spiel..

BlueBrixx