PV-Tram - Infrastructure Pack

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Wie siehts jetzt eigentlich mit Oberleitungsmasten auf der Straße aus? Kann man da auch irgendwie was machen?

    Man kann Masten auf jede Straße stellen. Das Problem ist nur, dass das Spiel diese dann auch dahin stellt, wo keine Tramstrecke ist. Und das sieht wohl genauso blöde aus. Die einzige Lösung, sind daher spezielle Abschnitte/Straßen zumachen und die Standartstraßen so zubelassen.

    In dem er einfach noch eine Straße zu den anderen 148713 Straßen dazu packt? :D

    Wenn man das so trocken schreibt klingt das gar nicht mehr wie ne große Errungenschaft :| Aber genau so ist es. Nen bestimmten Bereich, wo die Station ist kann man leider nicht als spezielle Textur festlegen, aber man kann halt verschiedene Straßen machen (komplett Beton, halb Beton, mit/ohne Bürgersteig, nur Schienen usw.)

  • gabs früher in Stuttgart auch. Die StraB kam nach dem Charlottenplatz aus dem Keller, fuhr über die Planie zur Haltestelle Schlossplatz (oberirdisch) und weiter durch die Königsstr. (Haupteinkaufsstr. in S.) um kurz vor der U-Haltestelle Hbf/Arnulf-Klett-Platz wieder im Keller zu verschwinden. Drei Linien (5, 6, 15), von denen zwei in der Hauptverkehrszeit einen Sechs-Minuten-Takt hatten. Also sollen sich die Zürcher net so anstellen :D

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Beim Neubau der Straßenbahn über den Alexanderplatz in Berlin wurden explodierende Unfallzahlen postuliert. Das hat sich nicht bewahrheitet, unter anderem weil die Fahrer sehr vorsichtig unterwegs sind.
    Und eine Zürich sehr ähnliche Situation weist die "Molli"-Strecke durch Bad Doberan auf - da aber mit Dampfzügen :)


    Apropos Molli: Bei Gelegenheit könnte mal "jemand" ein paar Dampfzüge für den Straßeneinsatz ertüchtigen - das würde ja auch gut zu diesem Mod passen, um mal zum Thema zurückzukehren.

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Hey Patti. Wie steht es um das Projekt? Konntste wegen Beruf nicht weiter machen? :D

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • *Flüster* Ach schön hab ich doch gedacht dass das der Medi und der Stepke nur machen *Flüster*

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Naja aber immerhin einen Jahreskalender. Ist doch was. =)

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Ich probiers ja dann auch zum ersten mal aus... yay! 2 Adventskalender, 1 Schoko einer TF 8o:D

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Ohje Leute ich möchte euch ja nicht enttäuschen, aber leider habe ich keinen Adventskalender für euch :( . Da habe ich leider nicht die Ressourcen (vorallem Zeit) für. Ich könnte höchstens meinen Mod in 24 Teile zerpflücken, aber davon habt ihr glaub ich auch nichts. Nen paar andere Leute hätten da bestimmt mehr in petto. Ja aber um euch jetzt nicht weiter das vorzuhalten, was ihr nicht haben könnt, zeig ich euch mal lieber nen paar Bilder von dem was ihr bald haben könnt. Ich hab nämlich trotz dieses Weihnachtstrubels noch Zeit gefunden um hier weiter zumachen. Nen paar Haltestellen sind nun wieder fertig geworden. Da haben wir einmal die klassichen Bahnsteige, aber diesmal mit Überdachung. Ein paar Jahre später hat man dann das Konzept erweitert und eine Art Bahnhofshalle errichtet, bei der man nun auf beiden Seiten der Tram trocken aussteigen kann. Ab 1950 gibts dann die erste mehr oder weniger moderne Haltestelle. Eigentlich nur ein Wellblechverschlag, der aus der Not der Nachkriegsjahre entstanden ist. Auferstanden aus Ruinen zeigt sich dann auch die monumentale Haltestelle aus Sowjetzeiten, gleichzeitig gibts dann auch für den Westen eine im Vergleich eher unaufälligere, dafür aber funktionale Station aus Verbundmaterialien, Glas und Beton.


    Bilder:



    So dann habe ich noch eine kleine Übersicht über alle Haltestellen (kleine Änderungen sind natürlich noch möglich). Die Standard-Haltestellen orientieren sich nicht nur vom Design, sondern auch von der zeitlichen Verfügbarkeit an denen aus dem Spiel. Die Anderen werden zu der Zeit verfügbar sein, für die ich sie auch entworfen hab. Natürlich kann man das, wenn man will, mit zwei Klicks auch ändern und alle dauerhaft verfügbar machen. Was hinter den Fragenzeichen ist und ob da noch ein oder zwei dazu kommen verrate ich noch nicht ( weiß ich auch selber noch nicht so genau :P )

    Übersicht Haltestellen:


    So hoffe euch gefällts. Mal sehen wie es weiter geht. Nen Adventskalender wird zwar nichts daraus, aber vielleicht fällt mir noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk ein. Mal sehn.

  • Also ich muss schon sagen du hast da wirklich einen supertollen Mod auf die Beine gestellt, die gefallen mir alle sehr gut, naja bis auf das schwarzgelbe Teil :D , gibts da vllt ne alternative mit weniger Farbe ;-)

BlueBrixx