PV-Tram - Infrastructure Pack

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja ich weiß, hatte ich nicht irgendwas von Weihnachten gesagt? X/ Nicht hauen bitte, aber wie ihr gemerkt habt, hab ich das nicht ganz geschafft. Wie das so ist: erst Weihnachtsarbeitsstress, dann Weihnachtsfamilystress dazu noch Grippe und nen sehr interessanten Kinofilm hab ich mir dann zwischendurch auch noch gegönnt :P Aber dieses Jahr will ich auf jeden Fall noch fertig werden. Daher habe ich jetzt alles so weit uploadfertig gemacht. Hoffe ich hab nirgends nen Fehler eingebaut. Muss es jetzt nur noch hochladen und dann muss es natürlich noch frei geschaltet werden. Das müsste wohl noch dieses Jahr klappen. Im Paket werden alle Haltestellen drin sein, welche ich euch schon gezeigt habe (mittlerweile 14 Stück), dazu kommen dann noch 5 Bushaltestellen, die auf den bereits erstellen Objekten basieren. Tramstrecken sind jeweils drei für die Moderne und drei für die Zeit vor 1925 fertig. Mit den Oberleitungen gibts ja meine "Übergangslösung" aber da hat UG ja versprochen mit dem nächsten Patch was zuliefern. Bin mal gespannt. Naja außerdem habe ich auch noch meine ersten zwei Depots fertig stellen können. Und als Nachweihnachtsgeschenk gibts dann noch nen exklusiven Trainfever.net Repaint von der Cobra, passend zu dem MAN-Repaint was ich schon erstellt hatte. So nun mach ich mich ans Uploaden. Nen paar Bilder zur Überbrückung hab ich noch für euch.


    Bilder:






    Danke auch noch mal für die Anregungen mit den Haltestellen. @Spreepony Die Berliner sieht ganz interessant aus und auch nicht so schwer(zumindest Dach und Schilderriegel). Mal sehn. Ich hab auch noch einige Ideen für Haltestellen und Depots. Erst mal eine Version der Mod fertig machen, dann gehts weiter.

  • Das ganze Projekt gefällt mir sehr gut.


    Für das Depot könntest du noch einen anderen StreetConnector verwenden (old_small.lua), der hat den schmalen Bürgersteig und entsprechend den Bürgersteiganschluss vom Depot anpassen, damit die Strommasten nicht auf der Straße stehen.
    Im ersten Bild sieht man ja den Wulst von Breit zu Schmal.


    Du kannst dir natürlich auch einen eigenen bauen (coden) und entsprechend Assets anbinden, das würde die gesamte Einfahrt zum Depot (StreetConnector) beleben.
    Nur darauf zu achten, das der Verfügbarkeitszeitraum vor 1850 gestellt ist und only diese Zahl enthält, sonst greifen Spieler und KI darauf zu.


    Die Boundingbox lässt sich auch noch leicht anpassen, damit das gesamte Depot nicht ganz so viel Platz benötigt und entsprechend mehr KI Häuser siedeln können.


    :)

  • Hi,


    bei mir sind sowohl in der Steam-Version (viele MODS) als auch in der GOG-Version (kaum Mods) die Straßen lila :-D
    Depots und Haltestellen laufen ohne Fehler.


    Habe es jeweils mit ModManager 0.6 reingezogen. Vermutlich der Fehler, oder?
    Ansonsten bin ich für weitere Vorschläge offen :-)


    Danke + Schönes Silvester!


    Edit: habe mal TF Steam neuinstalliert und Modmanager 1.0 genutzt. Bleibt alles Lila.

  • @DarkMo Du bringst es auf den Punkt. Genau das tue ich meistens in meinen Savegames. Aber manchmal auch nicht. Hab jetzt gerade mal in meiner Modbibliothek aufgeräumt und in das neue 1.0er Modsystem übertragen und aussortiert. Jetzt noch den Shredder im Papierkorb anschmeißen und fertig isses. Auch bei mir kommt ein blau-lila-Ton bei den Texturierten Straßen des Packs. Beim nächsten Update des Mods 2016 werden wir sehen was @Patti mit seiner Zeit gemacht hat und wie er den Mod auf Vordermann gebracht hat.

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Für das Depot könntest du noch einen anderen StreetConnector verwenden...
    Die Boundingbox lässt sich auch noch leicht anpassen.....

    Danke für die Tipps ;) Nen anderen Straßenanschluss könnte ich durchaus noch machen mal sehn. Die Boundingbox hatte ich extra nen bisschen größer gemacht, damit ich auf der sicheren Seite war und nichts im Erdboden versinkt. Aber nen bisschen Feintunig kann da ja nicht schaden.

    Oder der Pfad stimmt nicht ;)


    Sehr schöne Arbeit! Werde direkt mal die ganzen Haltestellen verbauen!....

    Ja Bandion richtig getippt. :P Texturen und auch sonstige Dateien waren alle da, nur bei der Ordnerbennenung war irgendwie eine 1, die da nicht hingehörte. Das kommt davon wenn man direkt im Spiel moddet und erst nacher alles zum Uploaden rauskopiert. Naja ist auf jeden Fall jetzt korrigiert und auch schon eine geänderte Version hochgeladen. Jetzt sollte es das Lila nur noch in Verbindung mit einer berühmten Kuh geben, aber nicht mehr auf den Straßen.

    Was nicht gerade jetzt aktuell gebaut/genutzt wird, sollte schon ordnetliche "Ablaufdaten" haben...

    Ja das war nicht nur zu Testzwecken, sondern auch weil ich mich doch zum Schönbauen verleiten lasse und da am liebsten alles verwende, was ich bekommen kann. Natürlich wären "Ablaufdaten" realistischer. Aber das lässt sich zur Not relativ leicht ergänzen.


    So leute ich hoffe jetzt läuft alles ohne weitere Fehler. Ich grübel schon mal über weitere Projekte. Aber jetzt erst mal allen einen Guten Rutsch!

  • Aber das lässt sich zur Not relativ leicht ergänzen.

    Bitte jetzt nich als olles genörgel auffassen oder drauf rumreiten. Aber zu dem Punkt fiel mir spontan nur ein: Andersrum gehts eben noch vieeeel einfacher. Alles per Mod einfach bis unendlich (alles aufs gleiche) zu setzen ist deutlich leichter wie ausgewähltes auf unterschiedliche, speziell abgestimmte Daten anzupassen ;)

  • Ja so geschriebens kann oft scheiße rüberkommen ^^
    Darum hänge ich an so ziemlich jeden Satz so ein Emoticon drann damit es evtl. richtig gedeutet wird.... So ein wenig Tokyostyle :P
    Ich glaube an dieser schönen Erweiterung hat niemand was zu meckern ^^
    Mir ist nur aufgefallen, dass ich dank neuem aufsetzen von TF viele Mods an mein persönliches befinden anpassen möchte. Z.B. die genialen Dekorationen von fred1690. Alle toll nur brauche ich die Mods nur in Ihrer Epoche und danach quillt mir die Kategorie über :)
    Ich spiele halt am liebsten so, dass es mit der Zeit wächst :) Glaube Du ( @DarkMo ) machst das auch so ;)
    Ich glaube daher uns legt das keiner als nörgeln aus :saint:


    Ich finde die Haltestellen richtig gut, vor allem bei der riesen Auswahl! :thumbup: Fleißig fleißig! ^^

  • Hehehe, ja ich mach auch immer 1000 Smileys damits bloß nich als zu bös empfunden wird xD Is halt echt schwer die Stimmlage usw in Textform zu transportieren. Aber ich muss sagen, in einem Forum am PC geht das noch 10ma besser wie bei WhatsApp >< Hab ich ja erst seit nem Monat sonen Blödsinn ^^ Smileys gibts da zwar auch, aber fette oder kursive Texte sind Wunschdenken ^^ und das kann auch gerne mal Betonungen ausdrücken, ohne die viel verloren geht *find*


    Naja, aber um den post mit was positivem zu beenden: Dieses Depot hat mich echt geflasht. Das sieht bombe aus :thumbsup:

  • Ich habe es gleich getestet das Update und dieses Mal klappt alles.


    Zurück zum "Ich-gebe-meinen-Senf-dazu-zum-Thema": Ich finde mal, dass dieses Pack zum Besten Pack 2015/2016 (Eins von beiden) ausgerufen werden sollte. Denn es klappt alles einwandfrei und ich komme super von Stadt A nach B, auch durchs große Gebirge (Mountain-Mod, Snowshader inklusive) und habe stetig wachsende Andrangszahlen zur Überfahrt in besagte Gebiete und Städte und meine Städte entwickeln sich prächtig.


    PS: Erst wollte TF mit dem neuen Update nicht funktionieren, ein PC-Neustart reichte aber aus :)

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • Ich finde mal, dass dieses Pack zum Besten Pack 2015/2016 (Eins von beiden) ausgerufen werden sollte.

    Naja, dem stimme ich nicht zu. Die Mods, die hier zum Download bereit gestellt werden, unterliegen schließlich keinem Wettbewerb. Jeder Modder moddet weil es ihm gefällt und nicht weil er die beste Mod überhaupt raushauen möchte...
    Nur, weil es sehr umfassend ist, heißt das nicht, dass es das beste Paket des Jahres ist. Da gibt es viele andere, die auch sehr gut sind, so wie dieses hier. Aber, meiner Meinung nach zumindest, ist es mir nicht erlaubt zu urteilen, welches besser ist. Klar, es gibt ein paar objektive Kriterien, die man anwenden könnte. Aber am Ende wurde viel Schweiß und Herzblut in die verschiedenen Mods investiert, sodass es allein aus diesem Grund jede Mod verdient hätte "Mod des Jahres" zu werden...

  • @Flux Da hätte ich mich klarer ausdrücken müssen, tut mir Leid. Da fehlt noch so ein kleines "Meiner Meinung = Muss nicht so sein," damit das eben nicht zu Unstimmigkeiten führt.
    Und außerdem hat er sehr viel Schweiß, Liebe und Blut gelassen für uns um das zu machen (Vielleicht auch nicht, aber er tat es wie jeder andere für uns)

    Lies mich. Denn ich bin eine Beschreibung! ;)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Cheers, Hier ist ein Overwatch-Fan!
    Erwartet nicht zu wenig an Sprüchen aus dem Spiel ;)
    Grüße, Zerope!

  • @DarkMo Immer her mit dem "Genörgel" :P . Ich versuchs zwar nicht jedem recht zu machen, aber wenn ich an einem Mod sitze, habe ich leider erst mal nur meine Meinung und Ideen, aber die müssen ja nich immer die Besten sein. Nen paar mehr Meinungen oder auch Kritik (am besten diese konstruktive da) helfen einem da doch sehr weiter. Ahja und @Bandion Smileys sind immer ganz wichtig ;):thumbsup:^^ . Ohne die könnte man in keinem Textforum überleben! Naja und der, der fleißig ist, bist ja wohl ne ;) .
    @Mutzellukas (Chaosstar) Schön, wenn dir mein Mod soo gefällt. :D Natürlich sollte das kein Wettbewerb sein. Nen bisschen Lob tut aber nach all der Arbeit eigentlich schon ganz gut. Ich denke mal das gilt auch für alle anderen Modder. Vor jedem, der versucht dieses Spiel noch nen bisschen besser machen, zieh ich auf jeden Fall meinen Hut. Gerade weil ich weiß wie viel Arbeit das manchmal sein kann. Statt jetzt nach dem ultimativen Mod zusuchen, sollten wir uns freuen wie viele verschiedene schöne Mods es dieses Jahr(2015) gab. Ohne all das wäre dieses Spiel sicherlich schon tot. Aber es geht weiter und ich freu mich auf jeden Fall schon auf das was noch 2016 alles kommt (von mir wird da sicher dann auch noch was dabei sein ;) )

BlueBrixx